Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sailing - Official video  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Wort zum Video: Müll. Mehr gibt's da für mich nicht zu sagen.
08.02.2014 20:53 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Billig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das, was ich erwartet hatte, voll die Sommer-Sonne-Strand-Klischees, und was für ein merkwürdiges Pärchen die beiden doch abgeben, dieser alberne Jungspund und der, man muss fast schon sagen, abgetakelte alte Knacker daneben. Sowas von gestellt und musikalisch wie inhaltlich substanzlos, billig geradezu! Man könnte glauben, die überkandidelte Gute-Laune-Frau Caroline schriebe inzwischen auch die Texte, Songs und Videodrehbücher.

Das gab's auch selten: Mein Hass-Song des Jahres wurde schon im Januar präsentiert!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
08.02.2014 20:56 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht hätte man es eher als "Sommerhit" platzieren sollen.

Auch ne Kunst! Sommerhit! Platz da!!!
08.02.2014 20:59 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi weizen .
08.02.2014 21:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um eine breitere Hörerschaft zu erreichen, sind Song und Video ok. Beide sind eingängig und überfordern einen nicht.
Natürlich Ist bis auf ein paar Gitarrenschnipsel nichts da, was an Oldfield erinnert, bzw. an das, was wir gern erwarten.

Zum Video: bei dem Titel hätte ich mehr Segeltuch als Gesichter erwartet. Von daher wartet man immer, ob noch was passiert. Aber man wollte wohl nicht von der Musik ablenken großes Grinsen

Wie schon gesagt warte ich erst mal auf den Rest der Platte.

__________________
Happy?
08.02.2014 21:30 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den sehr deutlichen Eindruck, daß MO selbst genau weiß, was für einen Mist er hier abgeliefert hat....und daß er sich wie ein Schneekönig freut über den vertrottelten ADHSer neben sich. Himmelherrgott, dieser Sänger ist SO peinlich.
08.02.2014 22:04 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
darkside darkside ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich kann, bis jetzt zumindest, weder dem Video noch dem Song viel abgewinnen. Da versucht mein seit über 35 Jahren hochverehrtes musikalische Idol und Genie auf biegen und brechen mit seichter Popmucke und einem androgyn wirkenden Jugendlichen, der sein Enkel sein könnte, nochmals in die von pseudomusikalischen Müll dominierten Charts zu kommen. Da höre ich mir lieber weiterhin die alten Sachen an.
Stimmt dass hier Flying Start hörbar ist, aber das wäre heute auch nicht mehr die Zeit für diesen Song. Ich vermisse hier einfach den typischen Mike Oldfield, wo ich bei jedem Gitarrenton Gänsehaut bekomme. Da klingt selbst das oft kritisierte Tres Lunas Album zu 100 Prozent mehr nach Mike.
Ich bin jetzt um so mehr auf das Album gespannt und höre mir jetzt dann erstmal QE2 an... :-) Cheers auf die gute alte Zeit 🎸
08.02.2014 22:29 darkside ist offline E-Mail an darkside senden Homepage von darkside Beiträge von darkside suchen Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moooment mal, lieber @shadewall1992 und @Fred:

Habe ich in meiner Aussage irgendwas gegen Schwule gesagt? Also, was trumpft ihr beide hier gleich so reflexartig auf? Aber bevor hier irgendetwas völlig unnötig und sinnlos losgeht, möchte ich klarstellen: ich habe nullkommanull was gegen Schwule. Mir ist es piepschnurzegal, was für eine sexuelle Vorliebe jemand hat. Einer meiner besten Freunde ist stockschwul, und das war noch nie ein Problem für mich. Dann sage ich meinetwegen statt „Schwulette“ von mir aus Kasper oder Witzfigur zu dem Sänger. Ist das dann besser? Mir gefällt nun mal so ein albernes Herumgehample überhaupt nicht, wobei ich trotzdem seine Stimme gut finde. Das soll´s jetzt aber auch gewesen sein zu dem Thema. In Ordnung? Pils

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.02.2014 22:35 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles wieder gut @Altfeld
Dann ist das ja jetzt geklärt

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
08.02.2014 22:48 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Zitat:
Original von ralle
Der Vergleich mit "Flying Start" kam mir auch schon in den Sinn, das ist ja auch nichts schlechtes.

DAS musst du mir bitte erklären, wie du auch auf Flying Start gekommen bist. Erst dachte ich bei meinem Gedanken, daß ich spinne, aber es scheint durchaus (unter Komponisten) bekannte Stile und "handwerkliche" Finessen zu geben, die Songs im Aufbau, Intonation etc vergleichbar machen. Ja manchmal freue ich mich als geneigter Hörer, wenn mir sowas auffällt.


Ich kann das schlecht ausdrücken. Ich habe es von Anfang an gedacht, wollte es aber nicht schreiben, weil ich dachte, dass es vermessen klingt.

Ich denke, dass dieser Eindruck bei mir entstanden ist, weil "Sailing" irgendwie eine sehr ähnliche entspannte Atmosphäre wie "Flying Start" hat. Idyllischer Tag, an dem mit einem guten Freund etwas unternimmt und sich dabei total gut fühlt und man möchte, dass der Tag nicht vorbei geht.

Klingt komisch, aber so ein Gefühl stellt sich da ein.
08.02.2014 22:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weizen

Die rechtschaffenden Studiomusiker, die an dem Album mitgewirkt haben, können froh sein, nicht so in der Öffentlichkeit wie Luke und Mike zu stehen.
08.02.2014 22:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Zitat:
Vielleicht hätte man es eher als "Sommerhit" platzieren sollen.

Auch ne Kunst! Sommerhit! Platz da!!!


Das Potenzial für einen Sommerhit hätte der Song meiner Meinung nach. Aber ist mur meine Meinung und ich bin bei weitem kein Experte.
08.02.2014 22:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ralle, ich behaupte, Sailing & Flying Start sind musikalisch in den Wurzeln verwandt. Danke für dein Posting :-).
08.02.2014 22:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie Moonlight Shadow und Man in the Rain verwandt sind? Augenzwinkern
08.02.2014 23:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist ja offensichtlich. Ich behaupte auch, daß Incantations Rhythm & Blues ist, auf oldfieldsche Art.
08.02.2014 23:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur grauslich und völlig einfaltslos dieser song
09.02.2014 11:45 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Mir gefällt's.

Aber warum wird das auf YT für uns in Deutschland gesperrt? Sind wir Menschen 2.Klasse? Ich dachte, so ein Video dient dem promoten der Platte!
Das muss mir mal jemand erklären.


Das Verrückte dabei ist ja, dass die GEMA solche Sache selbst dann sperren kann, wenn der Künstler selbst das gar nicht will. Wenn er (oder das Label) GEMA-Mitglieder sind, können sie auch über ihre eigenen Werke nicht mehr frei verfügen. Das kann man auch nicht einfach durch einen Austritt ändern. Zumindest für die bisherigen Werke gilt dann: Einmal GEMA, immer GEMA!

Der Wahnsinn geht ja so weit, dass Club-Besitzer GEMA-Gebühren für die Bands abführen müssen, die live bei ihnen spielen. Weil viele dazu nicht bereit sind, bezahlen die Bands dann oft die GEMA-Gebühren, damit sie ihre EIGENEN Songs spielen dürfen ...

Also, wenn das nicht absurd ist ... Daumen runter

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.02.2014 15:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von thomas w
Mir gefällt's.

Aber warum wird das auf YT für uns in Deutschland gesperrt? Sind wir Menschen 2.Klasse? Ich dachte, so ein Video dient dem promoten der Platte!
Das muss mir mal jemand erklären.


Das Verrückte dabei ist ja, dass die GEMA solche Sache selbst dann sperren kann, wenn der Künstler selbst das gar nicht will. Wenn er (oder das Label) GEMA-Mitglieder sind, können sie auch über ihre eigenen Werke nicht mehr frei verfügen. Das kann man auch nicht einfach durch einen Austritt ändern. Zumindest für die bisherigen Werke gilt dann: Einmal GEMA, immer GEMA!

Der Wahnsinn geht ja so weit, dass Club-Besitzer GEMA-Gebühren für die Bands abführen müssen, die live bei ihnen spielen. Weil viele dazu nicht bereit sind, bezahlen die Bands dann oft die GEMA-Gebühren, damit sie ihre EIGENEN Songs spielen dürfen ...

Also, wenn das nicht absurd ist ... Daumen runter


T.


Wenn es der Künstler nicht will muss er nur austreten aus der GEMA. Also das ist schon im Interesse des Künstlers. Es geht nur nicht ein da schon abkassieren wollen und da nicht...
Bands die eigene Songs spielen (und nicht Gema geschützt sind) müssen keine Gema zahlen. Die meisten Veranstaltungen sind aber Coverbands etc, da ist GEMA vom Veranstalter fällig, so ist zumindest mein Stand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 09.02.2014 16:29.

09.02.2014 16:28 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Gedanke:
Auf Youtube nicht zu sehen.... auf Vevo schon..... Deutschland ist sooo Krank.

Zweiter Gedanke:
Schön mal wieder Oldfield an der Gitarre zu sehen und zu hören.

Dritter Gedanke:
Ich finde gut, das Oldfield zusammen mit einem jungen Musiker zusammen Musik macht. Ob der nun beim Singen rumwackelt oder geschminkte Lippen hat ist mir wurscht. Der Typ ist ca. 25 Jahre alt vielleicht auch jünger. Keine Ahnung. Wenn er da stehen würde wie eine Salzsäule, würden auch jemand was zu kritisieren finden. Als Oldfield 19 war ist er auch mit seinen Master Bändern von TB durch die Gegend gerannt und hat versucht eine Plattenfirma zu finden die sein Album vermarktet.
Vielleicht denkt Oldfield sich, dass er das keinem Musiker wünscht und die Jugendliche Leichtigkeit von Luke tut ihm gut.
Vielleicht tut Caroline Monk ihm auch gut. Das wissen wir alle nicht.
Und zuguterletzt..... Oldfield 2014 ist nicht mehr der Oldfield von 1980. Er hat sich weiterentwickelt. Das was jeder Mensch tut, bzw tun sollte.
Ich werde mir Man On The Rocks anhören und dann entscheiden ob ich das Album kaufe. Mir geht es um die Musik die ich höre und was ich dabei fühle, nicht wie alt, jung, hübsch oder häßlich der Musiker ist.
Und .....ich kann keine Ähnlichkeit zu Flying Start erkennen.

Viele Grüße Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
09.02.2014 16:38 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wolfgang!
Besser hätte man es nicht schreiben können

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
09.02.2014 18:03 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Sailing - Official video

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board