Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in der 'Mail On Sunday' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike in der 'Mail On Sunday'  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Mike in der 'Mail On Sunday' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei tubular.net gibt es scans von einem neuen Interview aus der 'Mail On Sunday', anlässlich seines Umzugs nach Mallorca. => http://tubular.net/forums/ikonboard.cgi?act=ST&f=9&t=7951
Ich versuche mal, einige Zitate von Mike zu übersetzen:
Zitat:
"Am wichtigsten ist, ohne diesen schrecklichen Arbeitsdruck leben zu können...
Ich habe Jahre in Aufnahmestudios damit verbracht, etwas Perfektes zu erschaffen - immer unter Druck. Mir reicht's."

"Ich bin am glücklichsten in meinem Boot, alleine draußen in der Bucht, nur ich und die Wellen. Ich stelle den Motor ab und fühle den Frieden. Das ist ein Gefühl, dass ich noch nie zuvor hatte."

..Vor seinem Studio im Erdgeschoss stapeln sich kistenweise überflüssige Kabel und Ausrüstung.."Alles was man heute braucht, sind ein Laptop, ein Keyboard und ein Paar Lautsprecher.."

"..nach diesem letzten Album habe ich nicht as Gefühl, dass ich den Antrieb habe, noch mal zu arbeiten" (*)

(*) "I don't feel I have the drive to work any more" im Original - könnte auch gemeint sein, dass er jetzt nicht mehr unter Druck arbeiten muss(?).
Immerhin hat er noch ein Studio im Haus..

Zitat:
"Ich kann immer noch auf allerhöchste Konzentration umschalten, finde das aber sehr anstrengend. Das Aufregendste, was bei uns im Moment passiert, ist das Kommen und Gehen des örtlichen Schäfers mit seinen 200 Schafen."

"Es ist schön, wenn man aufsteht und sich frisch fühlt - kein Kater, kein Bereuen dessen, was man in der Nacht zuvor getan haben könnte. Früh ins Bett zu gehen und früh wieder aufzustehen, die Sonne aufgehen zu sehen, ist eine wunderbare Sache. Mit 54 werden die verbleibenden Jahre weniger, und Du musst sie genießen können. Das Leben dreht sich jetzt um Komfort, Shorts zu tragen und Sonnenlicht zu tanken. Es ist so beruhigend für die Seele."


Klingt irgendwie sehr nach einer längeren schöpferischen Pause..

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 15.01.2008 12:22.

15.01.2008 12:01 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wars dann wohl. unglücklich

Musiker und Plattenmillionär zu sein ist auch schon ein verdammt hartes Leben. *Kopfschüttel*

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
15.01.2008 12:13 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott. Ich werde bis 67 durchkrücken müssen für ein vergleichsweise beschissenes Gehalt, bevor ich sagen kann "die Tage werden weniger, ich muss jetzt Sonne tanken" .
Und was wäre ich froh, wenn ich meiner Leidenschaft Musik machen zu dürfen weiter nachgehen könnte, weil es mich einfach erfüllen würde.

An dieser Stelle muss ich mir einfach mal Peter Gabriel heranziehen, der noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat, dafür aber wesentlich aufgeweckter und mobiler ist und ziemlich geile Konzerte und Tourneen veranstaltet. Warscheinlich macht der aber auch Musik aus Leidenschaft und nicht weil er unter Druck und grossen Qualen dazu genötigt wird.

Mensch was hab ich Mitleid mit Herrn Oldfield. Und im zeichnen von klischeehaften Bildern von wegen mit`m Boot rausfahren und den Motor ausmachen und bla bla bla ... da war er ja schon immer groß.

Gut, soll er aufhören.
15.01.2008 12:31 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man den ganzen Artikel liest, klingt das nicht ganz so schlecht. Der Mann hat zur Zeit seinen inneren Frieden gefunden und macht nur noch das, was ihm Spaß macht. Und in diesem Zustand, völlig ohne Druck zu sein und das Meer zu beobachten, kann er wieder zu alter Kreativität zurückfinden....

Ich sehe das als echte Chance, nicht als Ende.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
15.01.2008 12:40 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann werden ihn sein Boot, das Meer, die Wellen, die Ruhe bestimmt auch wieder langweilen und er wird (wieder einmal) eine Kehrtwendung vollziehen...

Also, nicht so schwarz sehen und die Hoffnung nicht aufgeben großes Grinsen

Schönen Gruß,
Nordlicht
15.01.2008 12:53 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut euch doch für ihn. Ihr habt keine Millionen gemacht, er schon. und wenn er das bedürfnis hat, sich zurückzuziehen, dann hat er das recht dazu, ohne dass an ihm rumgemäkelt wird. Jedem seine Lust.

Immer wenn er solche Sätze und Andeutungen raushaut von wegen "aufhören, keinen Antrieb mehr haben" etc stehen gleich die Leute Schlange und bemitleiden sich und haben Grolls auf ihn, weil sie glauben, Oldfield Worte immer auf die Goldwaage legen zu müssen.

Also gönnts ihm, wenn er das Gefühl hat, dass er es braucht. Und geht sorgsam mit seinen Aussagen um.

Das sollte man gesagt werden.
15.01.2008 13:42 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwann werden ihn sein Boot, das Meer, die Wellen, die Ruhe bestimmt auch wieder langweilen und er wird (wieder einmal) eine Kehrtwendung vollziehen...


Vor allem wird er dann sicherlich zu erzählen haben, was das doch für eine grausame und einsame Zeit war, damals alleine auf dem Boot , so einsam und alleine....

Zitat:
Also gönnts ihm, wenn er das Gefühl hat, dass er es braucht. Und geht sorgsam mit seinen Aussagen um.


*pfffft* ich gönne dem alten Mann alles, solange er nicht so jammert. sind auch schon ärmere Menschen ins Exil gegangen um glücklich zu werden. Warum ich jedoch sorgsam mit SEINEN Aussagen umgehen soll, weiss ich nicht. Soll er doch selbst sorgsam die Worte wählen, die er benutzt
15.01.2008 13:49 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil er - wie du oben selbst schon zitiertest - oft genug Kehrtwendungen in seinen Meinungen gemacht hat.
Das heißt, glaub ruhig alles was er von sich gibt, wenn es dir hilft. Mich würde sein ständige Für und Wider aber irgendwann nerven, deshalb gehe ich sorgsam damit um.
Aber auch die choleriker unter uns sollen ja glücklich sein können
15.01.2008 14:45 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....tatsache ist, das er viel sagt aber später wieder korrigiert frei nach Konrad Adenauer der mal gesagt hatte:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"........Trotzdem glaube ich daran, das der Oldfieldsound vergangenheit ist...........
Arme Fanny. Bald hat sie einen Mann zuhause der nur noch rumhängt und gar nix mehr macht. Die Krise ist vorprogrammiert, das geht nicht lange gut.

Finis coronat opus!

........Das Ende krönt das Werk! (Ovid)

.....Dieses eine noch. Dieses Board sollte unbenannt werden in: Deutsches Mike Oldfield Memorial Board.

Alles gute Mike........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 15.01.2008 15:24.

15.01.2008 15:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"But man is not made for defeat," he said. "A man can be destroyed but not defeated."

"Ein echter Held geht seinen Weg auch gegen widrigste Umstände. Schlimmstenfalls wird er zerstört, aber nicht besiegt."



großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 17.01.2008 21:45.

15.01.2008 15:18 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
... Der alte Mann und das Meer

großes Grinsen


Der war gut! ;-)

__________________
oldfield.de
15.01.2008 16:16 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beisammen.

Zitat:
(*) "I don't feel I have the drive to work any more" im Original - könnte auch gemeint sein, dass er jetzt nicht mehr unter Druck arbeiten muss(?).


Tja. Wir haben gerade Bekannte aus England bei uns zu Besuch und sie haben den Artikel vollständig gelesen. Ihre einstimmige Interpretation der Textpassage:
Der Mann hat keine Lust mehr.
Zumindest momentan nicht. Die Interpretationen sind hier natürlich weitläufig. Ein Monat keine Lust, ein Jahr keine Lust..oder gar für immer? Ich persönlich will´s ja eigentlich nicht glauben.

Mike Oldfield hat in der Vergangenheit doch immer wieder bewiesen, wie widersprüchlich er ist. Erst vor Kurzem gab er im niederländischen Fernsehen bekannt, dass er hoffe, dass sein bestes Werk noch nicht geschrieben wurde.
Außerdem wollte er sich in Zukunft wieder dem deutschen Publikum zeigen (Radiostream SWR).
Oldfield ist und bleibt ein zerrissener Mensch, der seine Ziele von seinem psychischen Befinden abhängig macht (welches ja gern mal schwankt).

Ich jedenfalls gönne ihm alles, was er sich wünscht. Ob er nun aufhört, oder nicht.
Ich wünsche mir, dass man sich einmal auf seine Aussagen auch verlassen kann. Das wäre sehr schön..vor allem, weil er ohnehin so Kontaktscheu zu den Fans ist unglücklich
So wird man immer wieder enttäuscht. Und das muss ja auch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 15.01.2008 16:20.

15.01.2008 16:19 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield sagt in dem Artikel ganz klar, dass er keine Lust mehr auf den Stress neuer Alben hat. Paradoxerweise beruhigt mich das geradezu. Ich glaube, dass das nämlich zwei Dinge bedeutet:
1. Es wird wohl kaum Promotion zu MotS geben (schade!).
aber
2. Mike wird - nach einer mehr oder weniger langen Pause - wieder Musik machen, denn bisher hat er noch so ziemlich jede Ankündigung früher oder später über den Haufen geworfen.

Wird also ne Weile still um ihn herum werden, dann geht's weiter.

So, jetzt leg ich die Kristallkugel wieder zurück in den Schrank. großes Grinsen

Viele Grüße

Yammosk
15.01.2008 16:34 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer "längeren" schöpferischen Pause ist mein Lieblingswerk entstanden: Incantations.

Insofern soll er ruhig mal eine Pause machen. Ich freue mich auf Incantations 2...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
15.01.2008 16:57 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
reini070772
Tubular Bell


Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern als ich vor 80 Jahren mein erstes Hiawatha aus Deutschland bekommen habe (I am from Austria).
Da hat der Mike gerade vor seinem Haus gecampt und protestiert gegen Computermusik und das er das nieeeeemals machen wird...
15.01.2008 17:12 reini070772 ist offline E-Mail an reini070772 senden Beiträge von reini070772 suchen Nehmen Sie reini070772 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reini070772
vor 80 Jahren



du bist aber schon verdammt alt! und es gab ein fanheft von jemandem, der erst noch geboren wurde... geile sache! Augenzwinkern

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.01.2008 18:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal abwarten,denn ohne Musik kann der "Kerl" auch nicht.
Denn wie schon von anderen gesagt,ist dass was Er sagt mit dem was Er macht,nicht zu vergleichen ist.
Ich bin überzeugt, da kommt noch was.
Meine Prognose: Dieses Jahr noch Augen rollen
15.01.2008 18:11 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie denn? Der hat nicht mal Strom !!! Ich hasse es recht zu haben!
15.01.2008 18:19 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

RE: Mike in der 'Mail On Sunday' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a_r_schulz

"..nach diesem letzten Album habe ich nicht as Gefühl, dass ich den Antrieb habe, noch mal zu arbeiten" (*)

dieser satz bezieht sich eindeutig auf das wetter in england, welches ihn fortwährend wolkenverhangen depressiv machte. während der arbeitsphasen war es okay, da er beschäftigt war, aber danach zog ihn das wetter runter. so interpretiere ich es.

also, kopf hoch, und nicht schwarzmalen Augenzwinkern .

Dateianhang:
jpg england_suxx.jpg (15,37 KB, 228 mal heruntergeladen)
15.01.2008 18:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich sehe das auch so wie viele hier... Was hat er nicht schon alles von sich gegeben, um es nur kurze Zeit später durch gegensätzliches Reden oder sogar Handeln zu revidieren! Ich glaube, mich erinnern zu können, dass er auch nach Amarok so etwas ähnliches sagte wie "das könnte mein letztes Album gewesen sein" und lauter so Zeug, was uns alle mächtig erschreckte (aber er meinte wohl damals das "letzte Album" für Virgin).

Aber wer weiß, er wird ja doch langsam älter... Doch wenn ich dann wieder daran denke, dass der alte Heesters genau 50 Jahre mehr auf dem Buckel hat als Mike und im Februar wieder auf der Bühne stehen will, das sind dann gewaltige Unterschiede in der Einstellung!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.01.2008 18:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in der 'Mail On Sunday'

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board