Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » New unreleased vinyls! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen New unreleased vinyls!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht plant ja Warner inzwischen auch Deluxe-Ausgaben der Alben? Wer weiß das schon mit Sicherheit?
12.11.2014 11:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher pessimistisch: Ich könnte mir vorstellen, dass einfach das Interesse zu gering war.
12.11.2014 15:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich bin eher pessimistisch: Ich könnte mir vorstellen, dass einfach das Interesse zu gering war.


Meinst du, die haben vorher eine stichprobenartige Kundenbefragung gemacht? Augenzwinkern
12.11.2014 15:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch nicht soo schlimm, hab ich rund 80 € gespart, wäre mir im November eh etwas ungelegen gewesen Augenzwinkern

Vielleicht warten sie mit den Vinyls, weil erst noch die Deluxe-Editionen von Discovery und Killing Fields erscheinen sollen/werden, und sie wollten keine zu zeitnahe Überschneidung...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.11.2014 17:34 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schade, habe mich sehr auf die scheiben gefreut.
Mehr als auf die Box mit den Studioalben.
Ich denke, das die Vinyl Sache einstellen. Ein paar Promos werden zu unbezahlbaren Preisen im Netz auftauchen.
13.11.2014 20:50 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon schreibt dazu ..
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 302-4260465-702673cool vom 11. September 2014 nicht wie vorgesehen verschicken:

Oldfield,Mike "Voyager [Vinyl LP]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 19. Dezember 2014
Oldfield,Mike "Tubular Bells II [Vinyl LP]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 19. Dezember 2014
Oldfield,Mike "The Songs of Distant Earth [Vinyl LP]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 19. Dezember 2014
14.11.2014 05:41 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut man sich den ursprünglichen Link an, der zu Beginn dieses Threads gepostet wurde, so ist dort vom 23.01. die Rede:
http://www.recordshopx.com/search/?f=all...ldfield&w=music
14.11.2014 09:28 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. und wer hätte gedacht die Lieferung kommt pünktlich?

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 16. März 2015 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Oldfield,Mike "Tubular Bells III [Vinyl LP]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 08. Mai 2015

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung
gegenstandslos.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.
Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.

bad

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 27.03.2015 15:59.

27.03.2015 15:58 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, endlich ist zumindest eine der bestellten Vinyls in meinen Händen (die anderen 3 bekomme ich leider erst in ca 3 Wochen, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, weil ich sie dorthin bestellte habe).

Liegestuhl am Balkon, Aperol Spritz auf Eiswürfel, strahlend blauer Himmel, saftig grüne Wiese mit Löwenzahn und Gänseblümchen - und (eventuell zum Ärger meiner Nachbarn) ordentlich aufgedreht: Tubular Bells III

Einerseits kommt die LP sehr minimalistisch daher: Der Aufkleber mit dem Titel ist auf der Verpackungsfolie und ließ sich nur schwer lösen. Und drin kein "Booklet" bzw. ein bedrucktes Innencover. ABER, und das finde ich sehr schön und eine positive Überraschung - etwas, das Universal nicht hinbekommt: Eine solide, gefütterte (!) Innenhülle schützt das 180g Vinyl.
Wenn die anderen Platten auch so sind, bin ich glücklich.

"Outcast" und "Far Above the Clouds" kommen mir weitaus "druckvoller" vor als auf der CD - vielleicht bilde ich mir das aber auch ein.
08.05.2015 15:32 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile konnte ich auch die übrigen LPs anhören.
Auch die sind sehr minimalistisch gehalten, aber dicke, gefütterte, schwarze Innenhüllen.
Die 180g schweren Vinyls sind sauber gepresst und stellenweise habe ich den Eindruck (Placebo?), dass die Aufnahmen für das Vinyl neu oder anders gemastert wurden. Das ist mir vor allem bei der "Songs of Distant Earth" aufgefallen.
Jedenfalls hat sich der Kauf dieser LPs für mich definitiv gelohnt.
26.05.2015 13:48 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern im örtlichen Media Markt die TB II LP gekauft - super Klang!!
Ich denke, ich werde mir die anderen neu herausgebrachten LPs, die dort alle standen, auch noch holen. Daumen hoch
26.09.2015 11:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe mir gestern im örtlichen Media Markt die TB II LP gekauft - super Klang!!
Ich denke, ich werde mir die anderen neu herausgebrachten LPs, die dort alle standen, auch noch holen. Daumen hoch


... muss ich mir wirklich nochmal ein analoges Abspielgerät zulegen? Ist der Sound der LPs wirklich so viel besser oder anders, dass sich das lohnen würde?

Ich bin durchaus Nostalgiker und vermisse oft die guten alten LPs. Ich hab für meinen MP3-Player sogar mal ein VST-Plugin installiert, das zu den MP3-Aufnahmen das typische Knistern und Knacken von Analog-LPs hinzugefügt hat Liebe

Ich frage mich nur immer, ob die Analogaufnahmen tatsächlich besser klingen, oder ob da nicht auch eine Menge Psychoakustik im Sinne von "Einbildung" eine Rolle spielt.

Was meint ihr dazu?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2015 00:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga


.... das zu den MP3-Aufnahmen das typische Knistern und Knacken von Analog-LPs hinzugefügt hat Liebe



T.


So was gibt es wirklich? Was für ein Quatsch großes Grinsen großes Grinsen
27.09.2015 09:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
So was gibt es wirklich? Was für ein Quatsch großes Grinsen großes Grinsen


Das sind zum Teil ganz seriöse und professionelle Effekte, die auch bei der Musikproduktion (Stichwort LoFi) eingesetzt werden.

Und es funktioniert auch, ist ein VST-Plugin wie zum Beispiel iZotope Vinyl als Effekt eingeschleift, klingen selbst volldigitale Aufnahmen plötzlich wieder wie früher. Natürlich kann man alle möglichen Parameter einstellen, um den Wunschsound zu kreieren.

Ob man das wirklich braucht, ist hingegen wieder eine ganz andere Frage Augenzwinkern

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2015 19:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Tonqualität der Platten:

es ist schon erstaunlich, was es da auf die Ohren gibt. Habe letztens meinen Thorens mit einem neuen Ortofon Tonabnehmer aufgewertet.

Das klingt schon toll! Satter Tiefbass, brillante Höhen, enorme Dynamik

Obwohl Klang immer ein persönliches Empfinden ist. Und: es klingt nur so gut, wie das schwächste Glied in der Wiedergabekette. ( und wenn das die Ohren sind Augenzwinkern )

Das knistern ist wahrscheinlich nicht nur Staub, sondern manchmal auch statische Aufladung?

Eines schätze ich an Platten: das Auspacken, Cover ansehen, Staub wischen, Tonarm positionieren und zu guter Letzt: Absenken und Genießen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.09.2015 20:36 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute nochmal in den Media Markt gefahren und habe TB III, TSODE sowie Voyager aus ihrem Regal-Dasein erlöst. Freude
28.09.2015 16:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
...
Eines schätze ich an Platten: das Auspacken, Cover ansehen, Staub wischen, Tonarm positionieren und zu guter Letzt: Absenken und Genießen


Jaja. Als ich die 12" The Time Has Come auflegte hüpfte die Nadel durch bis ans Ende. Austausch der Platte. Als ich das zweite Exemplar auflegte hüpfte die Nadel durch bis fast ans Ende. Austausch der Platte. Als ich....
Bei der vierten hatte es dann geklappt. Mann das waren Zeiten.
(Das Gesicht von dem Typen im Laden habe ich inzwischen vergessen großes Grinsen )

Immerhin, obwohl ich 1997 nicht mal wusste, dass Mike eine Schwester hat, hatte ich es riskiert eine in seinem Fach stehende Platte (Mirrors - The Bronze Anthology) zu kaufen. Als ich die Platte auflegte, hüpfte die Nadel durch das erste Lied durch. Ich konnte gerade mal erkennen, dass ich es kannte (Mirrors). Gottseidank waren das Einzelfälle, aber an das Knistern, Knacksen und Rumpeln konnte ich mich nie gewöhnen.

Ach noch was: Staub wischen tu ich nichtmal abseits von Vinylscheiben gerne. Aber wer's mag... großes Grinsen
28.09.2015 17:36 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hättest Du Dir mal nen vernünftigen Plattenspieler holen sollen und nicht so ne Hitfräse! großes Grinsen großes Grinsen
28.09.2015 19:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Vielleicht hättest Du Dir mal nen vernünftigen Plattenspieler holen sollen und nicht so ne Hitfräse! großes Grinsen großes Grinsen



... klingt irgendwie nach dem Modell "Mister Hit" von Karstadt.
Wer einmal eine Schallplatte an einen Besitzer dieser Plattenfräse ausgeliehen hatte, hat diese Kiste wirklich gehasst.

Trotzdem war das Ding total beliebt seinerzeit.
Wenn ich mich recht erinnere, war es rot oder orange. Der Deckel war gleichzeitig der (!) Lautsprecher, denn natürlich konnte das Ding kein Stereo!

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.09.2015 23:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Vielleicht hättest Du Dir mal nen vernünftigen Plattenspieler holen sollen und nicht so ne Hitfräse! großes Grinsen großes Grinsen



... klingt irgendwie nach dem Modell "Mister Hit" von Karstadt.
Wer einmal eine Schallplatte an einen Besitzer dieser Plattenfräse ausgeliehen hatte, hat diese Kiste wirklich gehasst.

Trotzdem war das Ding total beliebt seinerzeit.
Wenn ich mich recht erinnere, war es rot oder orange. Der Deckel war gleichzeitig der (!) Lautsprecher, denn natürlich konnte das Ding kein Stereo!

T.


Oh man, das muss ja ein "tolles" Gerät gewesen sein. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
29.09.2015 09:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » New unreleased vinyls!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board