Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » In the beginning God created the heaven and the earth. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In the beginning God created the heaven and the earth.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

In the beginning God created the heaven and the earth. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In the beginning God created the heaven and the earth.
And the earth was without form, and void; and darkness was upon the face of the deep.
And the Spirit of God moved upon the face of the waters.
And God said, Let there be light: and there was light.
And God saw the light, that it was good[...]

Ich habe nun schon ziemlich früh mitbekommen, daß das also die Schöpfungsgeschichte in englischer Sprache ist, und bewunderte die Idee, dies am Anfang des Werks TSoDE einzubringen.

Heute sah ich auf N24 einen Bericht über Raumfahrt, mit eben diesem Ausschnitt, vorgelesen von einem Astronauten in Apollo8. Daher also diese Funk-Stimme.

Also stelle ich mir und euch dir Frage - ist damit die Schöpfung der Menschheit symbolisiert - als Anfang einer weiten Reise, die in fernen Welten Enden wird, oder ist damit der erste bemannte Raumflug gemeint, der Parallel zur Rückbesinnung an die Vergangenheit alles Seins die Tore zur Zukunft öffnet.

Ich bin tief ergriffen.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
10.02.2004 22:43 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gesprochene Intro stammt vom Piloten William Anders der Apollo 8 Mission aus dem Jahre 1968. Die Liveübertragung der ersten bemannten Mission zum Mond, fand am 24. Dezember, dem Weihnachtsabend, statt.

So mein Wissen. Ich denke der tiefere Sinn bei der Sache liegt einfach darin das die Amis was intelligentes und biblisches durch das All jagen wollten.

Der Text an sich könnte wohl
Zitat:
die Schöpfung der Menschheit symbolisiert - als Anfang einer weiten Reise, die in fernen Welten Enden wird



So ganz neben bei, das ist doch die Schöpfungsstory aus dem großen, dicken Buch, Namens Bibel. Aber darin bin ich weniger bewandert.


Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
11.02.2004 00:00 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo jo, aus der Bibel ... Genesis und so - das ist klar ...

Peinlich meinerseits: ich schrieb vom "ersten bemannten Raumflug", aber es war der erste bemannte Mondflug (Umkreisung), schließlich reden wir ja von den Amerikanern

Ich meinte aber auch weniger die Intension der Amis, daßs auf'm Mondflug zu verlesen als mehr den Herrn Oldfield, dieses Sample zu verwenden.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
11.02.2004 00:14 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich vielleicht etwas sagen, wenn ich "The Songs of Distant Earth" von Arthur C. Clarke gelesen habe.

Letztendlich wurde Mike ja durch dieses Buch zu dem gleichnamigen Album inspiriert,

Stawi

__________________
hibernaculum.de
11.02.2004 01:34 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann mal ran - ich bin gespannt ... und nun endlich wieder öffter hier

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
11.02.2004 02:32 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Isch... Bibelkenner... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
- ist damit die Schöpfung der Menschheit symbolisiert -


HIermit ist eindeutig der Anfang des Universums und der Menschheit gemeint. In der Bibel wird wird oft das Wort "Erde" mit "Menschheit" in Verbindung gebracht. Das läßt sich aus den Urschriften - in diesem Falle dem hebräischen - herleiten. In dem sogenannten Neuen Testment gibt es ebenfalls solche Hinweise, wenn davon geredet wird, dass es "neue Himmel und eine neue Erde" geben wird. Damit ist dann nicht gemeint, dass es einen neuen Planeten der der unsrigen geben wird, sondern eine "neue" Menschengesellschaft - also mit Menschen, die sich bereitwillig dem "neuen Himmel" - also der himmlischen Regierung Gottes, die schon in dem berühmten Mustergebet ("Dein Reich komme") erwähnt wurde, unterordnen.

Aufgrund dessen, dass nach den zitierten Worten aus 1. Mose 1:1 gleich der Bericht darüber scheint, wie das Universum einschließlich der Erde entstanden ist, ist es logisch, dass damit auch das komplette Weltall gemeint ist.

Bis denne

Sascha
13.02.2004 19:10 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um meine Frage anders zu formulieren:

"The Songs of Distant Earth" - ohne das Video oder die Medien-Präsentation gesehen zu haben - stellt für mich eine Mentale Reise durch Raum und Zeit dar, also nicht nur ein Blick in die Zukunf, sondern auch eine Vorschau auf die Neuentdeckung einer fernen Welt.

So könnte das bedeuten, wir kamen von der Erde, entwickelten uns, und werden Bald auf einer anderen Erde diesen Fortgang wiederholen.
Nun ist für mich die Frage, in welcher Zeit die betrachtete Reise beginnt - beginnt sie mit der Entstehung der Welt, der Menschheit, der Mondfahrt, oder ist "in the beginning" einfach nur der Anfang der CD

... Also, hat Mike jemals eine art Erklärung über den Inhalt abgegeben, in einem Interview oder in Form eines Videos oder sowas?

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
13.02.2004 20:16 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Lang ist es her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar schon lang her, seit Deinem Topic! Aber ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde die Buckelwale bzw. deren Geräusche echt super - TSODE ist sowieso SUPER!!!
05.06.2005 07:53 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin ein großer Freund von gut eingearbeiteten Nature-Samples in einen guten Song.
Dazu gehören auch die Wildgänse bei Mikes Taurus II von der Five Miles Out (ich hoffe die waren dort) und der Regenwald in Rainforest auf der Nature's Odyssey von Shapes Signs. Das gibt selbst alten Wohnkasernen den Touch von Natürlichkeit, auch wenn die Samples aus der Konserve kommen können. Es gibt halt Instrumente, die kann sich ein Mensch allein nicht denken, da braucht er die Unregelmäßigkeit Natur - und ihre Unberechenbarkeit.

Kennt hier jemand denn auch die Wildgänse, die ich meine?

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
05.06.2005 11:08 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
...Dazu gehören auch die Wildgänse bei Mikes Taurus II von der Five Miles Out (ich hoffe die waren dort)...


Jetzt hör ich seit 83 Five Miles Out rauf und runter. Denke, ich kenn das Ding auswendig und lese heute Deine Zeile :-)

Wo sind denn Wildgänse? Die einzige Wildgans die ich kenne, war vor vielen Jahren an Weihnachten in der Backröhre. hast Du eine Minutenangabe an welcher Stelle die Gänse vorkommen?

TSODE wird hier im Board ja sehr unterschiedlich angenommen. Ich finde TSODE eine seiner besten Platten. Als ich das erstemal TSODE hörte, dachte ich, das ist ein Mix von Mike Oldfield und Jean-Michel Jarre, da doch sehr viel Elektronic drin vorkam. Aber TSODE ist nach mehrmaligem hören einmalig und ein typisches Oldfield Album. Davon hätte ich gerne mehr. TSODE ist ein wunderbarer Mix von Elektronischer Musik mit der klassischen Oldfield Gitarre. Das gesamte Album schwebt förmlich. Ich habe mir nach dem hören das Buch gekauft. Mit der Musik im Hintergrund ließt sich das Buch doppelt so spannend.

Gerhard
06.06.2005 22:30 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

___________________Zitat von Gerhard___________
Wo sind denn Wildgänse? Die einzige Wildgans die ich kenne, war vor vielen Jahren an Weihnachten in der Backröhre. hast Du eine Minutenangabe an welcher Stelle die Gänse vorkommen?

Ich finde TSODE eine seiner besten Platten. Als ich das erstemal TSODE hörte, dachte ich, das ist ein Mix von Mike Oldfield und Jean-Michel Jarre, da doch sehr viel Elektronic drin vorkam. Aber TSODE ist nach mehrmaligem hören einmalig und ein typisches Oldfield Album. Davon hätte ich gerne mehr. TSODE ist ein wunderbarer Mix von Elektronischer Musik mit der klassischen Oldfield Gitarre. Das gesamte Album schwebt förmlich. Ich habe mir nach dem hören das Buch gekauft. Mit der Musik im Hintergrund ließt sich das Buch doppelt so spannend.

Gerhard
_______________Zitatende______________________

Okay - ich habe Taurus II noch nicht so oft gehört, so daß ich nicht sagen kann, wo da Wildgänse singen.

TSODE ist wirklich eines der besten Alben von MO. Am geilsten ist TSODE im AC3-Format (5.1 oder DTS), die ist zwar nicht gerade billig, aber echt der Hammer und ein Muss für jeden MO-Fan. Leider läuft diese Scheibe aber noch nicht auf jedem DVD-Player. Bei mir läuft sie auch nur in Dolby Digital 5.1, aber das ist auch schon absolut. Hört man sich danach nochmal die Audio-CD an, dann glaubt an die Aufnahme ist Mono. Leider weiß ich nicht, ob man noch oder wo man die AC3-CD bekommen kann. Ich habe sie geschenkt bekommen.
Aber ich gebe Euch einen Tipp - kauft sie Euch . Ihr werdet begeistert sein.

Gruß Jovako
07.06.2005 01:49 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....soooo gut ist das buch auch nicht.eine gruppe von raumfahrern die ihren eisschild an ihrem raumschiff erneuern müssen ,damit sie weiterkommen.......ändert aber nix an der tatsache das tsode eins der besseren alben istsmile


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.06.2005 08:02 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Am geilsten ist TSODE im AC3-Format (5.1 oder DTS), die ist zwar nicht gerade billig, aber echt der Hammer und ein Muss für jeden MO-Fan. Leider läuft diese Scheibe aber noch nicht auf jedem DVD-Player. Bei mir läuft sie auch nur in Dolby Digital 5.1, aber das ist auch schon absolut. Hört man sich danach nochmal die Audio-CD an, dann glaubt an die Aufnahme ist Mono. Leider weiß ich nicht, ob man noch oder wo man die AC3-CD bekommen kann. Ich habe sie geschenkt bekommen.
Aber ich gebe Euch einen Tipp - kauft sie Euch . Ihr werdet begeistert sein.

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es offiziell eine 5.1 Version von von TSODE gibt. Erzähl' mal bitte mehr.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
07.06.2005 10:07 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es offiziell eine 5.1 Version von von TSODE gibt. Erzähl' mal bitte mehr.


Bei dieser CD handelt es sich um so eine Hybrid CD oder so ähnlich. Es gab sie früher auch mal bei amazon.de - Sie ist im DTS aufgenommen, aber mein DVD-Player spielt sie nur im 5.1 ab. Im normalen CD Player läßt sie sich nicht abspielen, aber es gibt dafür auch spezielle CD Player.

07.06.2005 17:11 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch nicht bekannt, dass es diese DTS/5.1 - CD gibt. Habe auch gerade bei Rainer Münz im Katalog "gewälzt" und auch nichts gefunden. Offiziell habe ich die noch nie gesehen - auch nicht in Online-Shops oder Ebay.

Da TSODE meine allerallerliebste MO-Platte ist, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als eine DTS/5.1-Version davon. Ich denke, da kann man super ins Weltall "eintauchen", oder?

Hat jemand vielleicht nocht eine solche CD rumstehen, die er unbedingt an mich verkaufen möchte ????? (Zahle fast jeden Preis - die wäre es mir wert)
07.06.2005 18:01 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleischi
Mir ist es auch nicht bekannt, dass es diese DTS/5.1 - CD gibt. Habe auch gerade bei Rainer Münz im Katalog "gewälzt" und auch nichts gefunden. Offiziell habe ich die noch nie gesehen - auch nicht in Online-Shops oder Ebay.

Da TSODE meine allerallerliebste MO-Platte ist, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als eine DTS/5.1-Version davon. Ich denke, da kann man super ins Weltall "eintauchen", oder?

Hat jemand vielleicht nocht eine solche CD rumstehen, die er unbedingt an mich verkaufen möchte ????? (Zahle fast jeden Preis - die wäre es mir wert)



HM... Ich habe auch rumrecherchiert. Ich habe die CD schon seit fast 3 Jahren. Aufmerksam darauf wurde ich damals in einer der ersten Ausgaben von Audio-Video-Foto-Bild. Ich glaube, die lag so bei 70 - 80 EUR! Wie schon erwähnt - ich habe sie damals geschenkt bekommen. Es wäre verdammt schade, wenn man sie nicht mehr bekommen könnte. Vielleicht war es auch nur eine limitierte Auflage??? Ich weiß es nicht. Auf jedenfall weiß ich, daß es sie offiziell gibt oder gab.

Da habe ich vielleicht eine Rarität???
07.06.2005 18:46 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade meinen Kumpel gefragt, der mir die Scheibe damals besorgt bzw. geschenkt hat.

Es handelt sich um eine Hybrid-CD und zwar eine der ersten von Sony Music.

Also vielleicht dort mal nachforschen.

Habe die CD gerade rausgeholt und eingelegt. Sie geht mir wieder durch Mark und Knochen.
07.06.2005 19:14 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mmmarcus

Hast du etwas von dieser CD gehört?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
07.06.2005 21:55 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Zitat:
Original von Kraulchen
...Dazu gehören auch die Wildgänse bei Mikes Taurus II von der Five Miles Out (ich hoffe die waren dort)...


Jetzt hör ich seit 83 Five Miles Out rauf und runter. Denke, ich kenn das Ding auswendig und lese heute Deine Zeile :-)

Wo sind denn Wildgänse? Die einzige Wildgans die ich kenne, war vor vielen Jahren an Weihnachten in der Backröhre. hast Du eine Minutenangabe an welcher Stelle die Gänse vorkommen?


Quelle: Tubular.net (quotes, links, mistakes etc)

Zitat:
3. Another animal features on Taurus 2! 7'05 to 7'10 - Taurus 2 (Geese clucking)


also kurz nach der 7. Minute.



__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
08.06.2005 19:26 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch einmal die ganze Wahrheit zu Apollo 8 - Weihnachten beim Mond:

Während der zweiten Mondumkreisung schaltete der 2. Pilot William A. Anders um 14:00 Uhr MEZ die Fernsehkamera ein. Wieder wurde die ganze Welt Zeuge des Mondflugs. Apollo 8 bewegte sich in Äquatornähe von Ost nach West, von der Erde aus gesehen herrschte Halbmond. Erst als sich die Apollokapsel dem Terminator (der Tag-Nacht-Grenze) näherte, wurden die Konturen schärfer - plastisch hoben sich die Mondgebirge ab und deutlich war der Mondhorizont auszunehmen.

Ergriffen von dem Anblick las Anders (statt der geplanten Weihnachtsgeschichte) die biblische Genesis vor:

"For all the people on Earth the crew of Apollo 8 has a message we would like to send you".

"In the beginning God created the heaven and the earth.
And the earth was without form, and void; and darkness was upon the face of the deep.
And the Spirit of God moved upon the face of the waters. And God said, Let there be light: and there was light.
And God saw the light, that it was good: and God divided the light from the darkness."

Jim Lovell:

"And God called the light Day, and the darkness he called Night. And the evening and the morning were the first day.
And God said, Let there be a firmament in the midst of the waters, and let it divide the waters from the waters.
And God made the firmament, and divided the waters which were under the firmament from the waters which were above the firmament: and it was so.
And God called the firmament Heaven. And the evening and the morning were the second day."

Frank Borman:

"And God said, Let the waters under the heavens be gathered together unto one place, and let the dry land appear: and it was so.
And God called the dry land Earth; and the gathering together of the waters called he Seas: and God saw that it was good."

Als Borman geendet hatte, war es in der Kapsel, aber auch im Flugzentrum still geworden, bis sich Anders meldete:

"And from the crew of Apollo 8, we close with good night, good luck, a Merry Christmas, and God bless all of you - all of you on the good Earth."

Download des Videos der Ansprache (Quicktime-Video, 2.4 MB):
http://www.apolloprojekt.de/movies/apollo8_genesis.mov

Download der Ansprache (WAV-Audio, 1.2 MB):
http://www.apolloprojekt.de/sounds/apollo8.wav

Möge die Macht mit euch sein!


__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.07.2005 15:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » In the beginning God created the heaven and the earth.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board