Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Mal wieder angehört » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder angehört  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Mal wieder angehört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden fast die Jugendträume wieder wach!

Five Miles Out in den Player und alles wird gut.

"Taurus II" irgendwie schwerfällig und schwermütig, mit dem Hauch von Hoffnung.

Wißt ihr eigentlich wie Abwechslungsreich "Orabidoo" ist? Genial und voller Power!

Danach "Mount Teidi" und der Abend ist gerettet. Fast schon Monumental. Was man damit alles noch machen könnte. Geil! Und über 21 Jahre alt! Wahnsinn!

Sorry, wenn ich damit nerve, aber nach einem echt be...scheidenen Tag habe ich das jetzt gebraucht.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
05.02.2004 20:57 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stawi, ich kann das verstehen. Vor kurzem habe ich mir eine Woche lang jeden Morgen, wenn die meisten auf dem Weg zur Arbeit sind, und in meinem Geschäft noch keine Kunden kommen, PLATINUM gehört. Oldfield für Anfänger wie man sagt. Ich finde PLATINUM garnicht soo schlecht, nette Melodien, schöner Sound, und schöne kleine versteckte Spielereien auf der Gitarre. Als Highlight dann "North Star". Oldfield wie ich ihn hab lieben gelernt. Ein schönes Album, ( noch vor Tres Lunas)
Wolfgang
Passt als Antwort nicht gerade zu FIVE MILES OUT, aber was solls.

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:47.

10.02.2004 08:18 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfgang,

stimmt, Platinum paßt hier nicht ganz rein. Aber das ist letztendlich auch egal. Es ging ja nur um einen Gedankenaustausch.

Mal schauen, welches Album mir als nächstes mal wieder richtig auffällt.

Ciao

Stawi

__________________
hibernaculum.de
11.02.2004 00:03 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ein ganz alter Thread, den ich hier rauskrame... Aber ich muß euch kurz mitteilen, wie ich heute "mal wieder" FMO gehört habe...

Heute Vormittag in der Arbeit, superlangweilige Dienstbesprechung, und ihr kennt sicher alle Kollegen, die sich selber für die tollsten und begnadetsten Redner halten und endlos schwadronieren.... Kurz und gut, das Besprechungsthema war für mich längst gegessen, als ich so sehnsüchtig und nach Freiheit lechzend aus dem Fenster im 3. Stock raussah, die Regenwolken zogen vom Wind getrieben vorbei, und dazwischen blitzte aber ein Fetzen blauer Himmel durch, und auf einmal war das FMO-Cover vor meinem geistigen Auge... Und dann habe ich es mir im Kopf vorgespielt, Taurus 2!

Hat vielleicht nicht alles genau gestimmt, aber es hat mir gut 20 Minuten über diese endlos langweiligen Schwafeleien weggeholfen... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.07.2008 18:25 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

off topic:

klasse, kopfmusik und filme sind durch nichts zu ersetzen! das ging mir vorhin ähnlich, nachdem ich wichtige wege erledigt hatte, und mir in der sonne ein bier gegönnt habe. mein film war "whole lotta love" von led zeppelin.

on topic:

taurusII fegt mich nach 26 jahren immer noch weg, beamt mich in meine jugend, und wieder zurück. als jugendlicher war es das erste komplexe stück, welches mir gefiel, und die faszination hat nicht nachgelassen smile .
22.07.2008 19:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaa!!


Musik aus dem Gedächtnis zu hören ist schon geil.
das ist eine besonders schöne Art der Konzentration. Ich liebe es!!

Toll daß man das mit seinem Gerhirn kann.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gubby: 22.07.2008 22:11.

22.07.2008 22:10 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich noch nicht gekannt, da gibt ein Herr Oldfield alles großes Grinsen Auf jeden Fall besser als das Video.

guckst du hier
19.03.2009 22:33 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die gute alte Aufnahme von Bananas vom 27.07.1982.

Die Qualität ist schon recht gut - geht aber noch besser!

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
20.03.2009 00:20 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es geht besser, und natürlich bist du im besitz noch anderer hochwertiger aufnahmen. anstatt zu prollen, wäre es schön, wenn du mit deinem sammelsurium in forchheim auftauchst großes Grinsen .
20.03.2009 00:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst der Song eigentlich "Mount Teide" oder "Mount Teidi"?? Das ist so ne Sache, die ich mich schon desöfteren gefragt habe.
20.03.2009 07:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ommadawn_in_gruen ommadawn_in_gruen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß , heißt es Mount Teide .

Das Video ist klasse, danke für den Link. smile
20.03.2009 12:08 ommadawn_in_gruen ist offline E-Mail an ommadawn_in_gruen senden Beiträge von ommadawn_in_gruen suchen Nehmen Sie ommadawn_in_gruen in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Der Berg Name ist Mount Teide, aber auf dem Album falsch, als Mount Teidi gedruckt worden....ob mit Absicht oder nicht, weisst der kuckucksmile

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
20.03.2009 12:33 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix Kuckuck....VIRGIN RECORDS...
Nur ein so typischer Fehler von vielen Fehlern...leider. Oder traurig. böse

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
20.03.2009 13:24 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist FMO von vorn bis hinten vor allem ein Album des Ausdrucks der Spielfreude und Experimentierlust von Mike. In dieser Beziehung nur noch getoppt von Amarok.
Was meint ihr dazu?
Was ist das Album FMO für euch (noch) heute?
29.07.2017 22:03
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen ist es größtentils Gruppenarbeit. Zumindest, was die "komponiert von" - Anmerkungen angeht.
Was ich jedoch nie verstanden habe, ist, daß Taurus II mit (Oldfield) markiert ist, Orabidoo dagegen, das ja einige Passagen von Taurius II enthält, als (Oldfield, Tim Cross, Rick Fenn, Mike Frye, Maggie Reilly, Morris Pert) markiert ist. Ich kann mir das derzeit nur so erklären, daß die Teile aus Taurus II von Mr. Oldfield stammen.
30.07.2017 12:14 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Orabidoo stammt zu 90% aus Oldfields Feder. Lediglich der gesungene Part, auch als "Ireland's Eye" bekannt, stammt von Rick Fenn und Maggie Reilly.

"Only a week before the whole album (Five Miles Out) was finished, Mike recorded me and Maggie playing a song that she and I had written together called ‘Ireland’s Eye’. He then incorporated it into Orabidoo and it sort of lost its individual identity. And then, like Family Man, it was credited to the whole band".
(Interview mit Rick Fenn auf: www.the10ccfanclub.com)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 30.07.2017 12:34.

30.07.2017 12:34 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Auch Orabidoo stammt zu 90% aus Oldfields Feder. Lediglich der gesungene Part, auch als "Ireland's Eye" bekannt, stammt von Rick Fenn und Maggie Reilly.

"Only a week before the whole album (Five Miles Out) was finished, Mike recorded me and Maggie playing a song that she and I had written together called ‘Ireland’s Eye’. He then incorporated it into Orabidoo and it sort of lost its individual identity. And then, like Family Man, it was credited to the whole band".
(Interview mit Rick Fenn auf: www.the10ccfanclub.com)

off topic:
Muß mal ganz unerfahren fragen: Gehörte Rick Fenn zu 10CC und gibt es 10CC überhaupt noch?
Ich kenne von denen nur "I'm not love" aus den 70er Jahren.
31.07.2017 03:48
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GIYF Augenzwinkern

https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Fenn

Stehen einige interessante Sachen drin, z.B. daß die Single aus seinem Soloalbum, gesungen von Maggie Reilly und David Gilmour, in den USA ein Hit war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 31.07.2017 07:14.

31.07.2017 07:13 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Stehen einige interessante Sachen drin,


In der Tat, vor allem, dass auch der Soundtack zu Animalympics aus seiner Feder stammte, m.E. einer der besten Soundtracks der 80er, leider ziemlich unbeachtet, weil der dazugehörige Zeichentrickfilm "Animalympics" dank grausamer deutscher Synchronisation und sogar von "Verschlimmbesserungen" (Hinzufügen z.B. von Geräuschen) damit's kindergerecht wird, ein massiver Flop in den deutschen Kinos war.
31.07.2017 08:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Danke für den Hinweis, hab ich direkt überlesen. Und ja, der Sountrack ist sowas von cool:

https://www.youtube.com/watch?v=o-pQ6me7ICY

Hier noch der Link zum oben angesprochenen Hit:
https://www.youtube.com/watch?v=kRXPE9QyxvE

Maggie singt eigentlich nur Background. Ist aber neben Nick, Rick und natürlich David im Video zu sehen.

Kann es sein, dass die für den Videodreh Mike's Studio benutzt haben. Das Instrumentarium erinnert mich irgendwie daran. Okay, Röhrenglocken stehen auch in anderen Studios rum. War nur so ein Gedanke...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 31.07.2017 09:23.

31.07.2017 09:17 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Mal wieder angehört

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board