Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Neue Deutsche Mike Oldfield Mailing Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Deutsche Mike Oldfield Mailing Liste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Neue Deutsche Mike Oldfield Mailing Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich eine neue deutsche Mike Oldfield Mailing Liste gebildet.
Dort ist mehr zu erfahren als auf meiner oldfield.de Mailing Liste für die ich persönlich rechtlich verantwortlich war.
http://de.groups.yahoo.com/group/Mike_Oldfield_Mailingliste/

Die oldfield.de Mailing Liste werde ich in ein paar Tagen löschen.
Alle Mitglieder werden von mir per email Informiert, die email Adressen aber nicht weitergegeben. Ich empfehle einen Wechsel ;-)

gruss, alex


__________________
oldfield.de
05.02.2004 20:35 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Login Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yahoo ist derzeit wirklich ein bisschen zickig, allerdings nicht nur auf dieser Mailingliste, bei Anmeldungen.

Ich habe gerade einfach dreimal hintereinander versucht eine Anmeldeprozedur zu starten.

Der 3. Versuch war erfolgreich und man konnte die AGB lesen.

Kleiner Tipp, meldet, wenn nicht schon vorhanden, euch einfach bei Yahoo mit einem neuen Emailaccount an. Das funktioniert dann meines Wissens recht Problemlos.

Leute ohne Yahoo-Adresse müssen sowieso noch mal ihre Anmeldung auf der Liste bestätigen.

Also ist der Aufwand nicht viel größer und man kann eine separate Adresse für die Mailingliste laufen lassen.

Das mal als Anregung.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
06.02.2004 17:16 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit für eine solche Mailingliste. Letzten Endes führt das nur zu einer Spaltung der ohnehin nicht sehr großen deutschsprachigen Oldfield-Community. Es wäre wesentlich sinnvoller, die Diskussionen auf dieses Board zu konzentrieren.
06.02.2004 19:04
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich glaube, das es keine spaltung gibt. ein gutes board bleibt ein gutes board.

fast in jeden land, wo mike oldfield gehört wird, gibt es eine mailing liste. bloß in deutschland nicht.

ich beziehe unheimlich viele meiner news aus diesen mailing listen (ich glaube, ich habe alle oldfield mailing listen dieses universums abboniert ... ;-)

da hier bestimmte inhalte und hyperlinks nun mal von den administratoren unterbunden werden (das ist auch gut so) , ist das für viele deutschen oldfield fans nur eine neue informationsquelle.

Nicht jeder schreibt gerne in ein Board, aber eine email an alle abonennten einer mailing liste.

Ich finds gut.









__________________
oldfield.de
06.02.2004 19:41 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine mailinglist könnte man auch mit der boardsoftware realisieren, wozu hat man die newsletter-funktion, deren optionen (willst du den newsletter erhalten ? ja/nein) sich jeder registrierte user selbst einstellen kann. der nachteil ist, daß man nicht direkt auf die news antworten kann, die landen dann beim absender, der gewöhnlich der admin dieses boards ist. oder auch bei einer gesonderten emailadresse mit weiterleitungen an die admins.
06.02.2004 22:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


mmh, die Mailing-Liste scheint schon wieder gestorben zu sein. Zumindest meldete Yahoo, dass es keine solche Liste gibt :-(

T


__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 22:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baut doch eine neue! ;-)


Meine Mailing Liste Ammadawn, da sind immerhin 61 Leute regristriert ....

Dann man ran. Geschrieben wird da jedenfalls nix.....
Ich hätte nix dagegen wenn es eine belebte dt. Mailing Liste gibt.

Ausserdem wäre ich auch bereit mich aus der Verantwortung zu "stehlen" und die Liste in treue Admin Hände abzugeben.

Ich würd da sonst wieder vor Fracksausen dauernd den Rotstift ansetzen ;-)

http://www.domeus.de/groups/index.jsp;js...om02?gid=237229

__________________
oldfield.de
15.08.2005 22:54 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Meine Mailing Liste Ammadawn, da sind immerhin 61 Leute regristriert ....


... seid ca. 2 Minuten sollten es nun 62 sein ;-)


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 23:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Yahoo Mailingliste hatte zuletzt an die 40 User. Das Ergebnis: Absolut Tote Hose!

Die meisten Fans sind in diversen englischen Listen zu finden. Ein Interesse an einer deutschen Liste scheint mehr als gering zu sein.

"Tarantoga" scheint der Erste zu sein, dem nach zwei Monaten aufgefallen ist, das es die Liste nicht mehr gibt.

Gerne bin ich bereit dazu eine Liste zu starten. Nur sollten da auch ausreichend Interessenten sein. Sprich, die Leute sollten auch etwas posten und sich nicht nur berieseln lassen.

Mailinglisten sind schließlich keine einseitigen Newsletter, auf denen man im übrigen auch nur eine sehr geringe Resonanz erhält.

Wer also Interesse hat, kann mich mal antickern oder hier seine Meinung kundtun.

Bin mal gespannt! :-)


cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
15.08.2005 23:15 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



... na ja, es ist ja auch nicht ganz einfach in eine MO-Mailingliste etwas zu posten, wenn man genau wie alle anderen Fans auf neue Nachrichten wartet.

Ich denke, Diskussionen über musikalische Analysen oder sonstige akademische MO-Themen werden wohl nicht viele Interessenten finden.

Von daher ist so ein Forum wie hier, im Grunde schon die bessere Lösung. Hier kann man auch mal einfach so rumstöbern und findet immer wieder interessante Beiträge oder interessante Mitglieder.

Vielleicht ist eine Mailing-Liste für ein Fan-Thema keine so gute Basis.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 23:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... ach ja, ich hatte mich für die Mailing-Liste angemeldet, die angekündigte Bestätigungsmail ist bis jetzt (ca. 20 Minuten später) noch nicht eingetroffen ...


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 23:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Die deutsche Yahoo Mailingliste hatte zuletzt an die 40 User. Das Ergebnis: Absolut Tote Hose!

Die meisten Fans sind in diversen englischen Listen zu finden. Ein Interesse an einer deutschen Liste scheint mehr als gering zu sein.

Es ist ja nicht mal mehr in der Amarok-Mailingliste übermäßig viel los, wenn man mal von den letzten Tagen absieht. Ich finde, ein solches Board ist deutlich komfortabler und bietet insbesondere neuen Mitgliedern den Vorteil, daß sie sich in frühere Themen einlesen können. Auch für "Altmitglieder" ist die Verfolgung einzelner Threads wesentlich einfacher möglich. Da besteht für eine rein deutschsprachige Liste eigentlich keine Notwendigkeit, zumal sich Themen und Autoren vielfach überschneiden würden.
16.08.2005 14:53
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da besteht für eine rein deutschsprachige Liste eigentlich keine Notwendigkeit, zumal sich Themen und Autoren vielfach überschneiden würden.


Da sprichst du mir aus der Seele.

Ehrlich gesagt finde ich Mailinglisten viel zu anstrengend zu lesen, weil man da viel zu lange suchen muss, bin man was interessantes findet.

Aus meiner Sicht reicht das deutsche Oldfield-Forum vollkommen aus. Problematisch für die Webmaster bleibt halt weiterhin die Geschichte mit Links zu MP3 etc.

Ich glaube dabei auch nicht, das es eine Lösung gibt, die zu keinen Problemen mit dem Urheberrecht führen. Gerne lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren.

Ich finde diese Board einfach Klasse, auch wenn nicht immer Einigkeit herrscht. Aber dafür ist dieses Medium schließlich auch da. Oder?


cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
16.08.2005 16:39 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich auch nur auf das Board konzentrieren.
hier erfährt man alles.... überschaubar gestaltet.... usw.



__________________
www.markota.de
16.08.2005 17:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Ehrlich gesagt finde ich Mailinglisten viel zu anstrengend zu lesen, weil man da viel zu lange suchen muss, bin man was interessantes findet.

Deswegen lese ich auch vielleicht noch 10% der Mails aus der Amarok-Liste; gewisse Autoren und Themen ignoriere ich vollständig. Andere Foren oder Mailinglisten zu Mike Oldfield lasse ich komplett links liegen.
Zitat:
Original von Hibernaculum
Aus meiner Sicht reicht das deutsche Oldfield-Forum vollkommen aus. Problematisch für die Webmaster bleibt halt weiterhin die Geschichte mit Links zu MP3 etc.

Ich glaube dabei auch nicht, das es eine Lösung gibt, die zu keinen Problemen mit dem Urheberrecht führen. Gerne lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren.

Eine mittlerweile anerkannte Faustregel besagt, daß der Betreiber eines Forums oder Gästebuches binnen 24 Stunden Rechte verletzende Inhalte entfernen muß. Ich denke, daß das hier kein Problem darstellen sollte.
16.08.2005 20:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Neue Deutsche Mike Oldfield Mailing Liste

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board