Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Orchestral Hergest Ridge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Orchesterversionen klasse weil man hören kann welches Potenzial in der Musik von Mike steckt. Einfach immer wieder schön!

The Orchestral Hergest Ridge Daumen hoch

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
10.08.2013 12:49 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Video des Konzertes:

Part1

Part2
26.11.2013 18:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Konzert Royal Albert Hall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, diese Live-Aufnahmen, noch schöner als die andere Fassung, die man bei Youtube findet. Das Stück ist eigentlich das von Oldfield, das neben MOTS natürlich, der klassischen Musik am nächsten kommt. Die Themenentwicklung, die Klangfarben haben schon im Original etwas sehr Orchestrales, insofern war es für Bedford auch leichter, das zu übertragen. Aber er hat wirklich brillant orchestriert, anders als bei TB, wo man manchmal etwas erstaunt war, was für Instrumente er gewählt hat.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.05.2014 18:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich frage mich immer wieder, warum grade diese wirklich wunderschöne Aufnahme niemals den offiziellen Weg in die Plattenläden gefunden hat. Eine Veröffentlichung mit THE ORCHESTRAL TUBULAR BELLS als DoLP hat sich ja grade damals förmlich aufgedrängt. TOTB mochte ich irgendwie nie so richtig, TOHR dagegen liebe ich...könnte sundenlang in dieser Musik schwelgen...TOHR war auch sowas wie ein HOLY GRAIL, immer wieder wurde von berichtet, die Aufnahme selbst war damals in den 70/80ern in Sammlerkreisen nicht zu bekommen...heutzutage im INet alles kein Problem mehr... Daumen hoch

@ Lothar: gruß aus 34125 KS Augenzwinkern

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 21.05.2014 07:30.

21.05.2014 07:29 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... zwar nicht HR, dafür aber TB mit Orchester.

Eine Aufnahme aus München von 1982 ...

Die Aufnahme kannte ich noch nicht. Scheint der Mitschnitt einer Übertragung im deutschen Fernsehen zu sein.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.05.2014 12:28 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bereits schon einmal als Link gesetzt! Was interessant ist, dass Mike selbst als Musiker mitwirkt.

Aber vielleicht weiß jemand wie diese Sendung hieß und wann sie ausgestrahlt wurde? Wenn wir Glück haben liegt von dieser Aufnahme ein Band im Archiv der ARD.
Eine Anfrage bei dem ARD Sender ist dann einfacher zwecks Erwerb des Material wie es das ZDF bei Rock-Pop gemacht hat!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
22.05.2014 12:45 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Sendung wurde damals von BAYERN 3 im Rahmen einer ROCK MEETS CLASSIC Nacht Dezember 1982 in 2 Teilen (jeweils 45 Minuten) übertragen.
Initiator dieses Events war übrigens EBERHARD SCHOENER.
Habe damals selbst vorm TV gesessen und Mitschnitte auf C60 gemacht.
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

22.05.2014 12:57 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Diese Sendung wurde damals von BAYERN 3 im Rahmen einer ROCK MEETS CLASSIC Nacht Dezember 1982 in 2 Teilen (jeweils 45 Minuten) übertragen.
Initiator dieses Events war übrigens EBERHARD SCHOENER.
Habe damals selbst vorm TV gesessen und Mitschnitte auf C60 gemacht.
smile


ja das Konzert hieß schlicht: Rock und Klassik...
hier wurden wahrscheinlich erste Grundlagen für die Zusammenarbeit an Killing Fields gelegt....hab da noch´n nettes foto poste ich mal im killing Fields Thread...
22.05.2014 13:43 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung hieß offiziell "3. Klassik-Rock-Nacht" und fand am 09.12.1982 in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München mit Mike Oldfield, Gary Brooker, Trio, Ultravox und Lucio Dalla statt. „Trio" trat dabei zum ersten Mal mit einem Orchester auf.

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 23.05.2014 17:52.

23.05.2014 17:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
„Trio" trat dabei zum ersten Mal mit einem Orchester auf.

Freude


Und wahrscheinlich auch zum einzigen Male, oder?
23.05.2014 18:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei eBay ging heute wieder eine "Orchestral HR"-CD für 30,50 Euro über den Tisch. 20 oder 25 hätte ich vielleicht noch gegeben...
08.05.2015 22:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Wiki steht, dass die OHR niemals offiziell veröffentlicht wurde. Um was für Aufnahmen handelt es sich denn dann?
09.05.2015 09:23 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die Aufnahmen ja trotzdem... die wird wohl einfach jemand auf CD brennen un gut. Un dafür dann 30 Euro - so kann man auch Geld verdienen! Augen rollen Koppkratzen böse



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.05.2015 09:31 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leute / Bieter es zahlen... Was willste machen?
10.05.2015 15:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Bex habe ich heute zum ersten Mal "The Orchestral Hergest Ridge" zuhause auf meiner Anlage hören können.

Echt super, viel "lebendiger" als "Orchestral TB".

Die CD wird in nächster Zeit öfter bei mir laufen!! Daumen hoch Daumen hoch
02.06.2015 16:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre die CD momentan echt jeden Tag, echt klasse!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
15.06.2015 16:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre grad eine Version in Joes Show und bin mal wieder geplättet, so schön ist das. herzbubbern herzbubbern
Allerdings hab ich die Originalversion noch gar nicht und fürchte, sie wird mir nicht so gefallen. Diese Orchesterfassung ist sehr, sehr toll.
Mir hat auch die OTB schon gefallen.

Edit: Die Originalfassung wird jetzt gespielt und ist auch sagenhaft.
(Was sonst, lieber Maestro herzbubbern !) Irgendwie hab ich heut einen Hang zum Herzen... Augenzwinkern

Edit edit: WOW.
Es geht mir schon wieder arg zu Herzen, zum Heulen schön. (Bezüglich des Herzens siehe bereits oben *augenverdreh*)
Uferlos, was der Junge damals zusammenkomponiert hat. Und dass das kaum noch einer kennt, eine Schande.
Bavaria, 2016, 12 o'clock in the evening. Good Night.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 07.09.2016 23:43.

07.09.2016 22:48 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das richtig - du hast vorher noch nie Hergest Ridge gehört???
Welche Version kennst du denn dann jetz? Es gibt ja diverse "originale:
Version 1 ist das Original, was auch auf LP damals veröffentlicht wurde
Version 2 ist die Neuabmischung für Boxed, welche dann auch auf CD gepresst wurde
Version 3 ist die von 2010 und mehr oder weniger eine Mischung aus 1 und 2



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.09.2016 21:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Versteh ich das richtig - du hast vorher noch nie Hergest Ridge gehört???
Welche Version kennst du denn dann jetz? Es gibt ja diverse "originale:
MfG Tim

Jo, das verstehst du völlig richtig! - Obacht Outing! -
Immer wenn ich Hergest Ridge irgendwo angespielt hörte, waren das die ersten zwei Takte oder so, und die machten mich einfach nicht besonders an. Dann ist auch immer von "pastoral" die Rede, was immer das bedeuten mag. Jedenfalls war HR zwar jetzt auf meiner Geburtstagswunschliste gewesen, hab's aber nicht gekriegt (Oldfield-Banausen allover). Und so kam es, dass erst Joe's Show kommen musste :-)))
Welche Version außer dieser orchestralen er gespielt hat, weiß ich leider nicht, und das ist alles, was ich (Stand heute) von HR kenne!
Werd ich jetz aus dem Forum entfernt wg. Unwürdigkeit...? Koppkratzen
08.09.2016 22:30 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... zumindest müssen wir da was ändern, was nicht all zu schwer sein sollte!

HR ist schon echt klasse, da hast du bis jetz was verpasst!
Warte mal auf die nebligen, trüben Herbsttage. Mit ner Tasse Tee oder nem guten Whisky auf der Couch gemütlich machen un dazu HR anmachen - herrlich!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.09.2016 22:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » The Orchestral Hergest Ridge

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board