Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Technik Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technik Projekt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Technik Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe freundlicherweise von Shaped Signs einen erfahrungsbericht bekommen, wie man im internet gemeinsam musik machen kann. vielen Dank!

"
Hallo Alex,

das komponieren ueber das Internet laeuft bei uns eigentlich nach einem
ganz simplen Schema ab. Irgendwer faengt einfach an, eine Idee
einzuspielen oder andernweitig festzuhalten. Selbige wird dann als mp3
auf einem FTP Server abgelegt wo man sich das Zeug dann herunterladen
und in das eigene Projekt einfuegen oder mit einer alten Spur
austauschen kann.

Als Kommunikationskanaele benutzen wir ICQ, IRC ('nen Chat) oder auch
dann und wann Teamspeak (ein Voiceprogramm), je nach Lust und Laune. Ein
Forum funktioniert natuerlich auch, vor allen wenn es mehr als 2 Musiker
sind die an einem Projekt arbeiten und nicht alle gleichzeitig online
sein koennen.

Die Email-Idee ist zwar ansich gut, aber da hier mehrere Musiker
zusammenarbeiten, bietet sich da auch eher ein FTP-Server an, ansonsten
muesste die Mail ja von einem mehrmals versandt werden.

Wir hoffen das hilft Dir vielleicht ein klein wenig weiter.


Gruesse und Viel Spass bei dem Projekt,



Volker + Ron / Shaped Signs
"

__________________
oldfield.de
15.10.2003 21:39 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo

und vielen Dank für den Einblick.

Nun ist es nur so, da der John hier überhaupt keinen Plan hat, was ein FTP Sever ist. Hab eigentlich recht wenig Ahnung von PC's und deren Anwendung. Ist nicht mein Ding, mich da selbst hinterzuklemmen um auszprobieren oder zu studieren wie etwas funktioniert. Das Musizieren ist halt mein Hobby. Kenne auf anhieb auch niemanden, der mir hier zu Hause etwas zeigen könnte.
Warscheinlich wird es auch ein Problem für mich geben, da ich nur mit 56 k Modem und 133Hz hier herum jukkel.

Aber ich denke mal, dass Projekt wird schon irgendwie zustande kommen.
Hab zwar im Moment sehr wenig Zeit für die Musik, aber einen Anfang in dieser Sache und viele gedankengänge habe ich mir schon gemacht.

Grüße Torsten
16.10.2003 21:19 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein FTP ist im Prinzip auch nicht mehr als ein fetter Tower der irgendwo rumsteht, und auf den du mit deinem Rechner Daten hochladen kannst. Über Internet versteht sich.

Das mit dem Recording dürfte eigentlich kein größeres Problem sein, so lange du ein Micro mit Minni Klinke hast und eine Soundkarte in deinem Rechner.

Wegen der Aufnahme schreibst du mich am Besten einfach mal per PN oder E-mail an, wies dir hald lieber is.
17.10.2003 14:12 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


das ist jetzt Geil!!!!

Werde Morgen einem Bekannten Fenster ausmessen und sie dann in der Nächsten Zeit auch einbauen. Dafür wird er mich in die Welt des FTP server und entsprechender Kenntnisse einweisen. Einige denken wohl jetzt, der spinnt..... aber das ist mir die Sache schon Wert.
Einen anderen Tower benötige ich aber auf jeden Fall. Da der meine hier echt nicht viel hergibt. Hoffe, das ich zu Weihnachten einen neuen für die Musik bekomme und den jetzigen dann hier an diesere Stelle nutzen kann. Mit ordentlicher Soundkarte und Laufwerken....


Torsten
17.10.2003 20:55 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Technik Projekt

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board