Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Projekt: Live Musik für Fan Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt: Live Musik für Fan Treffen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann alle elektronischen elemente liefern.

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
11.10.2003 11:19 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich poste jetzt einfach mal meine Liste an Vorschlägen.

Also

TBI (bzw. '03):

Introduction
Fast Guitars
Basses
Latin
A Minor Tune

TBII:

Blue Saloon
Sun Jammer
The Great Plane

TB III:

Outcast
Man in the Rain

Guitars:

Muse
Enigmatism
Cochoise
Summit Day
From the Ashes

Earth Moving:

See the Light
Bridge to Paradise

Five Miles Out:

Five Miles Out
Orabidoo (Finish)

Platinum:

Part one

Crisis:

In High Places

Heaven's Open:

Heaven's Open

Andere:

To Be Free
Crime of Passion
Jungle Gardenia
Speak (? großes Grinsen )


Ausserdem noch ein paar Auszüge aus Ommadawn und Heres Ridge.
Bei To be Free hätt ich mir gedacht, dass wir da mal was ordentliches draus machen könnten. Ich meine, mit ordentlich E-Gitarre, Schlagzeug und Bass und ausserdem etwas schneller. (ein ordentliches Solo muss natürlich auch mit rein, is ja sowiso klar)

Ansonsten is das ja alles diskutabel. Es ist auch klar, dass wir nicht alles machen können und es stellt sich natürlich auch immer die Frage, in wie fern manche songs eben zu verwirklichen sind.

@ Trajan

Einige Tunes aus deiner liste kenn ich garnicht, weil ich ja noch nicht alle Oldfield Platten Besitze. Excalibur hab ich noch nie gehört genau so wie deine Spezialversion von Pacha Mamma (ich hoffe aber, sie bald zu hören).

An sich sind die Vorschläge nicht schlecht, nur denke ich, dass wir nicht genau das Gleiche spielen sollten, was letztes Jahr gespielt wurde.

@ DERVOGELMANN

Wie darf man das mit den elektronischen Elementen verstehen?

@ Mondspur

Auf welchem Album ist "The legend"?

So, das wärs von Mir.
Ich bitte um weitere Vorschläge und auch um die Meldung einiger weiterer Musiker.
Danach gehts dann ans Abstimmen und diskutieren, würde ich sagen, aber wir haben ja noch etwas Zeit. smile
11.10.2003 15:13 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 12:10.

11.10.2003 18:58
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, nur blöd, das ich das Ding nicht hab. : (

11.10.2003 19:59 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo,

Legend ist auf der B- Seite von pictures in the dark.

Werde mal reinhören.

Da sind schon viele Vorschläge gemacht worden und ich werde sie mir in den kommenden Tagen anhören um für mich festzustellen, welche ich am Bass bekleiten kann.

Tubular Bells ist auf jeden Fall kein Problem für mich.
Wenns mit der Abstimmung /Zusammenspiel dann auch stimmt und passt, reicht mir das schon voll und ganz!

:-)))))

Würde mich auch interessieren, wie das mit der elektonischen Sache vom dervogelmann gemeint ist.
Ebenso einen Einplick in dei Arbeit mit dem Internet wäre für mich interessant.

Grüße Torsten
11.10.2003 22:53 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!
Gut das du das mit der B-Seite sagst.
Die Pictures in the Dark Single hab ich zufallig. smile
Jez kann ichs mir ja doch mal anhören. Werd ich auch gleich morgen (Oder bessergesagt Heute, wenn man sich die Uhrzeit anschaut) machen.
12.10.2003 01:18 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


So, Legends hab ich mir mal angehört. Is wirklich nicht schlecht. Hört sich auch machbar an.

@Trajan

Incantations Part II hört sich zwar gut an, is aber live glaube ich schwer umzusetzen, meinst du nicht?
Ich habe zwar bisher nur eine Live Version davon gehört, aber da sind ziemlich viele Sequenzer drin und Orchester und viel Chorgesang.

Hast du schon konkrete Vorstellungen von einer Umsetzung?



Würde mich freuen, wenn noch ein paar Vorschläge zusammen kommen würden, oder ein paar Anmerkungen, oder Anregungen, oder auch Beteiligungen.
Dieses Projekt lebt von den Fans, also, wer ein Instrument spielt, bitte Melden, wir brauchen Leute.
15.10.2003 19:03 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Frage mich schon die ganze Zeit, wie Frank seinen Gig gemacht hatte. Bezüglich Incantations Part 2 denke ich, dass er den anfangs Teil von der Exposed gespielt hat.
Der Rest kommt mir nur auf der Gitarre gespielt etwas langweilig vor.


Aber Zeproh!
Bin an der Sache Platinum 1-3 dran. Der Bass ist am Anfang ein herausvorderung dann verhält es sich recht einfach. Die E-Git Noten habe ich,und die erstenversuche gemacht. Garnicht so einfach... bedarf schon etwas Übung. Part 2, das erste Thema ist auf der E-Git relativ einfach zu spielen.
Was meinst du?
Hast du ein Musikprogramm bei dir zu Hause und wenn, welches?

Grüße Torsten
16.10.2003 21:36 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.


__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.10.2003 08:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Trajan

Ach so hast du das gemacht. Ich hab mich auch schon die Ganze Zeit gefragt wie du das gemacht hast. Ich dachte erst, ihr hättet einfach die Lieder in der Originalfassung von CD genommen und irgendwie dran rumgetrixt.
Naja, wenn nicht mehr Musiker zusammen kommen, werden wir das wohl wieder so machen.
Is jedenfalls eine gute Alternative.

Wenn du noch ein Sample als MP3 oder so auf Platte hast, kannst dus mir ja mal schicken, dann hör ich mir das mal an.

@ Thorsten

Musikprogramm?
Meinst du Recording Software? Ich hab ein Steinberg WaveLab aufm Rechner, wenn du das meinst. Dazu hab ich noch ein etwas älteres Kondensator Micro und ne schlechte Soundkarte, deshalb sind alle meine Aufnahmen immer etwas verrauscht und das Rauschen bekomme ich irgendwie auch mit dem Nois Gate nicht weg. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde. smile

Ich Muss mir die Ganze Platinum erst mal druchhören. Ich hab momentan eigentlich nur den Part im Kopf, der auf der Complete als Live Part drauf ist, das dürfte glaube ich der Part I sein.
Ist zwar nicht das Leichteste, aber es ist auf jeden Fall machbar würde ich sagen. Ich würde es aber generell auch gerne mehr wie die Live Version gestalten, weil, so weit ich mich erinnern kann, die von Platte etwas trocken klingt, also weniger lebendig und ansprechend.



Wie siehts also aus, wollt ihr beide Platinum mit rein nehmen?
17.10.2003 14:06 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


@ trajan,

ja schade, dass ich nicht dabei war aber mit so etwas habe ich schon gerechnet.
Etwas wie ein alleinunterhalter mit Gitarre. Die Beste Möglichkeit! Die Idee ist gut und kann ich auch so realisieren.
Der Aufwand für neue Wave auf CD, wo diverse Instrumente von andern Musiker herausgenommen sind ist bestimmt kein geringer.
Aber wenn die Midi Files da sind, ist das kein Problem.
Das ermöglicht mir auch eine andere vorgehensweise bei Platinum. :-)
Nur meine Sounds sind schon etwas älter, da ich mich lange nicht mehr erweitert habe in dieser Richtung.
Aber das geht schon.
Benutzt du einen Mac oder Pc fürs Logic?

Die Variante mit der Wave Cd ist in soweit brima, da wir uns ein zusmmenkommen zur Probe ersparen können.
FTP, werde ich mir bis Anfang Jan -Feb. auch angeeignet haben. Ist aber auch nicht sooooo notwendig, wenn wir es auf die Wave Weise machen.
Doch eine kleine Anzahl von Stücken sollten wir vielleicht auch nur mit den Gitarren hinbekommen. Richtig Live! Auch wenn es sich den Oldfield verwöhnten etwas eigen anhört.

@ Zephro,

die Platinum Live Version ist schon knalliger als das Orginal und unterscheidet sich bis auf Part 3 auch nicht so sehr vom Orginal. Live Version - Part 1 ca 5 Min., Part 2 ca 4 Min., Part 3 ca 3 Min. und das Platinum Noth Star Finale Part 4, ist etwa 5 Min lang.

Mit Softwear meinte ich ein Sequenzerprogramm wie Emagic Logic oder Steinberg Cubase, dass dir einen Einblick in die Notartion der Stücke gibt. Und wenn du ein Midi Keybord hast, vereinfacht es dir das hören der einzelnen Instumentenspuren.

Grüße Torsten


17.10.2003 21:34 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten

Cubase .... ich bin grad am Überlegen, ob das bei mir nicht irgendwo rumliegt, aber generell muss ich da nein sagen, sowas hab ich nicht. Ich habe zwar ein Keyboard, auch mit Midi Ports, aber ich habe keine Karte am PC um das zu nutzen.
Mal sehen. Wenn du mir weiter erklärst, was ich genau für Vorteile davon hab und was ich damit machen kann, schaue ich mal, dass ich mir sowas organisiere.


So nochmal zu Platinum.
Ich finde das Album an sich eigentlich ziemlich gut, weiß garnicht, wiso ich das bis jetzt eigentlich so wenig gewürdigt habe.
Habe es eher selten Gehört. Eigentlich eher mehr die Live Version.
Ich finde auch, die hat irgendwie mehr Volumen. Pusht einfach mehr. Ausserdem kommt auch irgendwie der Oktave Effekt bei den Gitarrensoli super rüber. Ich finde es aber schade, dass wir diesen Talk Effekt nicht nutzen können, wie er bei Orabidoo oder Five Miles Out verwendet wird.
Ich würd mich wirklich freuen wenn wir noch ein paar mehr Musiker zusammen bekämen. Ich finde es immer schön, wenn möglichst viele Menschen zusammen Musik machen. Irgendwie ein erhebendes Gefühl, wenn alles gut zusammenpasst und funktioniert, noch dazu, wenn es dem Publikum gefällt. Schade, dass ich so selten die Gelegenheit hab, mit anderen zusammen zu spielen.

Naja, weiter im Text. Also Platinum würd ich gerne machen, ich weiß nicht, wie Trajan dazu steht, ich wäre dafür, auch wenn wir den schönen Part mit den Saxophonen nicht einbauen können. *G*
18.10.2003 00:12 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.10.2003 09:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich auch.
Ich finde auch, dass das Einzige, was wir da auch wirklich spielen könnten höchstens Punkadiddle wäre, aber das muss auch nicht unbedingt sein.

Also können wir dann sagen, dass wir Platinum schon mal als eine Sache festsetzen, die wir spielen wollen, ja?

Ich habe mir die Platte in den letzten Tagen ein paar mal durchgehört und erkenne eigentlich auch keine besonders großen Probleme. Eigentlich sehe ich garkeine, ausser dem Problem einen Schlagzeuger und einen Keyboarder (besser noch zwei) ranzuschaffen.
Ansonsten müssten wir es eben so machen, wie du es letztes Jahr gemacht hast, aber ich glaube, das nimmt einiges an Zeit in Anspruch.
Wenn du es mir mal genauer erklärst, kann ich dir vielleicht da auch ein bisschen zur Hand gehen.

An sonsnsten müssen wir dann eben nur noch die Gitarrenparts untereinander aufteilen.

@Alex

Wie siehts denn aus, schickst du vielleicht mal eine Art E-mail Rundschreiben rum, wenn du die Zeit findest? Vielleicht finden wir ja wirklich noch ein paar Leute die uns unterstützen wollen.
Wär echt nett.
Thx in advance.
20.10.2003 17:32 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
@Alex

Wie siehts denn aus, schickst du vielleicht mal eine Art E-mail Rundschreiben rum, wenn du die Zeit findest? Vielleicht finden wir ja wirklich noch ein paar Leute die uns unterstützen wollen.
Wär echt nett.
Thx in advance.


Ja klar , mach ich gerne. Ich würds aber gerne mit einem Newsletter verbinden. Und zur Zeit gibts leider nix für einen Newsletter. auf oldfield.de bring ich das sehr gerne auch sofort..

Was soll ich denn konkret anfragen ? Sagt einfach wie ihr es gerne hättet.
(keyboarder gesucht / Musiker gesucht für das oldfield projekt ... ?)

Gruss
alex

P.S. wenn ich eine Stimme habe, dann würde ich meine Stimme für Tubular bells 1 als wichtigstes in einer tracklist geben.

__________________
oldfield.de
20.10.2003 17:47 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja, wiso machen wir das nicht einfach beides, also Auf Oldfield.de und im Newsletter, sofern es dir nix ausmacht.

Was schreiben wir denn da am Besten.

Wie wärs denn mit was in der Richtung:

"Wie auch in den Letzten Jahren wird voraussichtlich auch 2004 das Oldfield Fantreffen in Unna abgehalten.
Ein besonderes Highlight wird jedoch im Nächsten Jahr das Musikalische Oldfield Fanprojekt sein. Hierzu haben sich ein paar Musiker zusammengefunden, die sich dieser Herausforderung stellen wollen, aber das ist noch nicht alles, denn das Fanprojekt braucht deine Hilfe! Bist du Musiker? Spielst du Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard oder ein anderes Instrument? Wolltest du schon immer ein paar Oldfield stücke vor einem Live Publikum vortragen?
Dann Bist du bei diesem Projekt genau richtig.
Schau doch einfach mal im Forum vorbei und melde dich. Es ist nichts zwingen, aber wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen."

Und dann ein schönes Plakat mit mike Dazu und drunter

Oldfield NEEDS YOU! Augenzwinkern


Ne, aber sowas in der Richtung hab ich mir vorgestellt.


Generell zu deinem Vorschlag.
Dagegen hätte ich nichts, gerade, weil es ja irgendwo auch im Rahmen des 30 jährigen Jubiläums stattfindet, auch wenns erst nächstes Jahr ist, ich weiß nur nicht, bis wohin wir das spielen können oder sollten. Es geht mir jetzt eher weniger um spielerische Schwierigkeiten sondern um die Besetzung. Meine Vorschläge zu TB I hab ich ja schon gemacht.

Kann jemand Mandoline spielen? *G*
20.10.2003 19:16 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.10.2003 19:59 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo,

hab ne Mandoline, spiele sie aber nur dann, wenn ich sie in meinen Stücken verwende. Bin also kein Mandolinen Spieler. Sie ist auch nichts besonderes, und die Stimmung in den höheren Noten ist auch nicht ganz genau.

Ja trajan, kann in etwa nachvolziehen was bei dir abgeht. Der Fuck mit der Kohle, Mobbing am Arbeitsplatz, Unstimmigkeiten in der Familie, ...der Kopf ist voll mit Schrott und man findet nicht zu sich selbst, keine innere Ruhe.
Der Antrieb fehlt.
Sitze des öffteren hinter den Geräten und komme zu absolut garnichts. Höre Musik, nehme sie aber nicht richtig war. Es ist so als würde man eine CD durchzippen. Irgendwann wird man wach und stellt fest, dass man ein paar Sekunden gar nicht wargenommen hat. Traurig!
Es gibt dann aber auch Tage, da kann ich alles von mir streifen und bekomme recht viel geschafft.

Kopf hoch Alter!
Es wird schon wieder.

Melde mich die Tage nochmal zum Projekt.

Grüße Torsten

20.10.2003 23:07 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo,

es gibt sovieles, was man spielen könnt. Schon eigentlich wieder zu viel, was es da gibt.
Beim klampfen kam mir die Idee, Wonderfull Land zu Arrangieren. Zwei E- Gitarren und eine Akusitk als Bekleitung.
Zudem das Schlußthema von The Lake. Stat, Konzert und SG.
Brauch noch ein paar Tage, bis ich meine Vorschläge an Stücken mitteilen kann.



Grüße Torsten
22.10.2003 23:20 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strat kann ich leider nicht anbieten. Nur SG mit zwei P 100 oder eine PRS.

Wonderful Land würde ich auch toll finden, ich würde es aber eigentlich auch gerne wieder in der Klangfülle spielen, wie es Oldfield gespielt hat, da fehlen aber wieder ein paar Leute. Naja.

Wie Siehts denn mit In High Places aus? Is eigentlich was ziemlich anspruchsvolles. Aber ich glaube ohne vorher zu proben ist das fast nicht hinzubekommen, weils bei dem Song absolut aufs Timing ankommt.

Was mir gut gefallen würde (vorausgesetzt ein Schlagzeuger findet sich ein, was ich ja schwer hoffe) wäre Bridge to Paradise. Ich finde der Song hat irgendwie was.

Aber du hast schon recht, es gibt so viele Sachen.


@ Trajan

Ich kann mich leider nicht in deine Situation versetzen, weil ich selbst noch nie in so einer schlimmen lage war. Es gibt keinen Grund irgendwelche Dummheiten zu machen, wegen Geld. Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird und auch wenn es manche vielleicht als lächerlich empfinden, werde ich ein Gebet für dich sprechen.
23.10.2003 14:13 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Projekt: Live Musik für Fan Treffen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board