Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues MP3 von John Boy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues MP3 von John Boy  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Neues MP3 von John Boy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"
Liebe Oldfield Fangemeinde!


Hatte vor fast zwei Jahren zwischen back to the roods und shine das kurze Stück "Die kleinen Dinge" eingespielt und mir nun Gedacht, dass ich es Euch zum anhören und herunterladen zur Verfügung stelle.

Vielleicht kommen ja ein paar Statements zurück oder es findet eine Diskussion im Board statt. Hatte das Stück mit einer Konzert, einer Western, einer Bass Gitarre, zwei E-Gitarren, einem Keyboard Choir und einem Glockenspiel eingespielt, welches ich mir kurz zuvor zugelegt hatte. Das Einspielen des Glockenspiels war für mich als Midi tüftler nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, was mir in shine zugute kam.
Meine Vorliebe zu Oldfield ist nicht zu überhören und dieses Stück erinnert mich an Mike's Produktionen Mitte der 70ger. Denke mal, wenn es von Mike aus dieser Zeit gewesen wäre, hätte es vielleicht einen Platz auf der Collaborations gefunden oder wäre als B-Seite einer Single veröffentlicht worden......


Mit der Namensgebung habe ich mich auch schwer getan. Mir ist nichts besseres eingefallen. Es hat durch das Glockenspiel etwas Kindliches, ist von der Spielzeit etwas kurz (mag ja lieber die langen Stücke) und die Instrumentenauswahl fällt auch etwas kleiner aus als normal bei mir.

Vielleicht fällt Euch ja ein anderer Name ein. An was denkt Ihr, wenn Ihr es hört?
Mal sehen ob ich noch andere Ideen in dieser Richtung fertig bekomme und sie Euch zum herunterladen einstellen kann. Wenn es dann auch geht. Mit einer "John Boy" Homepage von mir wird es wohl noch lange dauern, da mir dazu das Wissen, die Möglichkeit und auch die Zeit fehlt. Das Musizieren ist mir halt noch wichtiger als ne Page.

Viel Spass beim Hören

Torsten
"
Download hier:
http://www.oldfield.de/torsten.htm

__________________
oldfield.de
14.09.2003 20:14 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der arme torsten.
seit bereitstellung auf oldfield.de vor ein paar tagen ist sein werk immerhin 198 mal heruntergeladen worden. und kein kommentar hierzu gekommen..
5,6 mb

http://www.oldfield.de/tributesmp3/marce.../MikesTheme.wav


__________________
oldfield.de
17.09.2003 20:39 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hmmm.......
naja, mit viel hab ich ja auch nicht gerechnet.
Es ist halt nicht Zeitgemäß und trifft somit wohl auch nicht den Geschmack der Höhrer. Aber fast 200 dowloads, ist schon was.
Wenn die 198 es sich dann auch ganz angehört haben, gibt mir schon etwas. Aber es wird ja soviel aus dem Netz gezogen und verschwindet dann auf einer Festblatte. Mich erfreuts aber trotzdem ein wenig.

Torsten
17.09.2003 22:56 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Langdana Langdana ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 62

Klasse!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,
Das haste ja klasse gemacht. Das klingt wirklich nach Mike Oldfield aus den 70' ern. Super Track, der auf meinen Boxen nicht nur gut klingt, sondern auch gut rüber kommt. Da gibt es nichts zu kritisieren. Musik vom Feinsten!! Du soltest auch mal ein Album machen. 200 Downloads sprechen ja schon dafür, dass die Leute da draußen doch schon neugierig sind. Also ihr 200 da draußen, ihr müßt doch ne Meinung über Torstens Musik haben. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einer Produktion von nur einem Titel steckt. Wenn da mal ein bischen Lob rüber kommt, dass baut doch auf. Also los schreibt doch mal! Das was mich ein bischen durcheinander macht ist, das DU dich jetzt John Boy nennst. Du bist Doch der Torsten Bahensky. Zuerst dachte ich, dass MP 3 stammt von jemand anders. Du solltest Dich auf einen Namen festlegen.
Trotzdem gute Musik - mach weiter so

Gruss
J. Lang - Langdana music
18.09.2003 22:26 Langdana ist offline E-Mail an Langdana senden Homepage von Langdana Beiträge von Langdana suchen Nehmen Sie Langdana in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Jörg und alle anderen Leser!

Danke für das Kompliment, tut wirklich gut soetwas zu lesen. Habe schon zwei Alben Gemacht, die auch zwei user von oldfield.de bekannt sind. Sascha hat von einem eine Rezession auf seiner Homepage geschrieben. Zu dem Anderen hat wohl die Zeit noch nicht gereicht. Jedes so 40 Min lang und ganz nach dem alten Oldfield Prinziep. Aber halt Homerecording, was da heißt - überwiegent Mono-Spuraufnahmen um alles durch die begrenzten Möglichkeiten realisieren zu können.
Das hört man auch im Gesamtvolumen und ist den "verwöhnten" Ohren von heute nicht Zeitgemäß. Da bist du mit deiner Aufnahmetechnik schon besser dran.
Aber ich arbeite daran.....vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen neuen PC.

Ja, dass mit dem Namen hat schon so einige verwirrt.
Heiße laut Perso wirklich Torsten Bahensky! Höre aber auch auf den Namen John Boy, da mich eh die meisten aus dem Bekantenkreis und der Familie so anreden.

Kurz und knapp, den Namen habe ich von einem damaligen Musikkolegen bekommen, nachdem er sich über ein Familienfoto amysiert hat. (Eigentlich hat es nur wenig gemeinsam mit dem Woltons Foto, das man so in Erinnerung hat!!!) Anfangs war ich echt sauer auf ihn und diesen Namen. Aber als mich dann wildfremde Leute mit " ach und du bist der John boy" anredeten,..... habe schließlich mitgemacht bei dem Spaß.
Ist immer ein kleiner grinser dabei und der, tut echt der Seele gut.

Torsten/John Boy
19.09.2003 12:07 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

also die "Kleinen Dinge" gefallen mir sehr gut!! Sie erinnern wirklich an den Oldfield-Sound der 70-er! Hast du prima hingekriegt. Ich stehe jedenfalls voll auf diesen Stil. Mir kam es vor, als hörte ich die Fortsetzung des Part 2 von "Ommadawn"! Das meine ich ernst! Mach weiter so, du kannst es echt gut! Würde gerne mehr davon hören.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
09.11.2003 23:58 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Altfeld,

Danke!!! Freu :-))))

Vielleicht wird es im nächstem Jahr was mit ner eigenen Page, wo ich viel Material einstellen werde.
Gedanken darüber hab ich mir gemacht und muss es nun nur noch hinbekommen. Wenn ich Zeit und Hilfe hab, werde ich mich daran begeben. Doch im Moment, läuft echt alles ....., nicht so gut.

Grüße Torsten



10.11.2003 18:20 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torsten!

Laß dich bloß nicht unterkriegen, auch wenn es vielleicht z. Zt. nicht so gut laufen mag....! Denk einfach dran, daß es "da draußen" zumindest ein paar Leute gibt, die geistig irgendwie genauso gestrickt sind und deshalb musikalisch genau auf deiner Wellenlänge liegen!

Ich weiß, bin mit solchen Sätzen auch keine große Hilfe...aber es ist wirklich nett gemeint....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
10.11.2003 23:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Werner!

Es werden auch bald hoffentlich wieder bessere Tage geben. In der Jahreswende werde ich so richtig Gas geben in Sachen Musik und Fanprojekt. Das habe ich mir vorgenommen. Werde mich hier zu Hause einschließen und für niemanden zu haben sein.

Freu mich schon darauf :-)))))
17.11.2003 17:58 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Knusper
Couch Guitar


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 1

Die kleinen Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

das Lied ist echt irre gemacht. Mit meinem laienhaften können und meinm PSR 730 schäme ich mich jetzt meiner bisher getätigten Versuche, den Oldfield-Sound zu kopieren. Weiter so

Knusper
03.03.2004 22:19 Knusper ist offline E-Mail an Knusper senden Beiträge von Knusper suchen Nehmen Sie Knusper in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

"KommentarModusAn*

Ein nettes Stück Musik, was Thorsten da zur Verfügung stellt.

Leider verschwindet es zu schnell auf diversen Festplatten, da einfach ein Highlight fehlt.

*KommentarModusAus*

Dennoch wünsche ich viel Spaß beim weiteren musizieren. Meine Meinung bitte nicht zu hoch bewerten, da auch ich nur ein Konsument bin und von Musikmachen weniger Ahnung habe.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
04.03.2004 13:43 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Knusper!

Danke für deinen Beitrag und das Lob!!!! :-)))

Hätte nicht gedacht, das es sich noch jemand anhört und sich darüber äussert.

Also wenn du schon eine PSR besitzt, wirst du auch bestimmt nicht leihenhaft auf ihr spielen. Aber es ist wohl so, dass wir uns viel zu oft, viel zu wenig zutrauen.
Auch wenn "Die kleinen Dinge " ein "einfaches " Stück ist, habe ich mehrere Tage damit verbracht es halbwegs sauber einzuspielen. Und es hat auch sehr lange gedauert, um den Standart zu erreichen, so etwas und anderes zu produzieren. Es wird auch immer weitergehen mit der Zeit und man entwickelt sich.
Den E.Git. Effect habe ich mit dem POD hinbekommen. Aber ähnliches bekommt man auch mit anderen Geräten hin.
Einfach ausprobieren und sich nicht zu sehr nach den Sounds von Mike richten. Da wird man irgendwann verzweifeln und man selbst bleibt auf der Strecke.


Ja Stawi, das ist schon so ein Nebeneffect, dass die MP3 im Sumpf einer Festblatte untergeht. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ne Homepage von mir mit Stundenweise Material, wo man sich dann schon einen ganzen Ordner anlegen kann, der einem eher ins Auge fällt.


Grüße
Torsten


05.03.2004 19:23 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Shaped Signs Shaped Signs ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die kleinen Dinge" ist schlichtweg Fantastisch! Ich bin absolut begeistert!! Würde gerne noch mehr von Dir hören, gibt es noch mehr Songs von Dir in dem Stil?

Wie gesagt, Respekt! Der Sound kommt dem Oldfield Sound der 70er tatsächlich verdammt nahe.. fast schon zu nahe smile

Grüsse,

Volker
05.07.2004 21:41 Shaped Signs ist offline E-Mail an Shaped Signs senden Homepage von Shaped Signs Beiträge von Shaped Signs suchen Nehmen Sie Shaped Signs in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Volker,

DANKE für dieses Lob!

Kann es im Moment so gut gebrauchen und es wirkt sich sehr positiv auf meine derzeitige Stimmung aus.

("Wenn ich meine eigenen Komentare so lese, stelle ich fest, dass ich immer am nörgeln bin, dass es nicht so gut klappt! Aber die Momente wo ich für mich selbst Erfolge feiern kann werden immer seltener. Vielleicht sind die Erwartungen auch einfach nur viel zu hoch")

Ja, es gibt noch ähnliches was ich gemacht habe. Sind aber alles große Stücke von so ca.40 min. angelegnt an Oldfields früherer Zeit. Mein derzeitiges Projekt besteht aus mehreren kurzen Tracks, die eher in die modernere Zeit gehen mit viel Synthesizer und vielleicht auch eurer Musik etwas ähnlich ist. Mal sehen, was daraus wird.

Wie bereits erwähnt, plane ich eine Hompage, wo ich möglichst viel Material einstellen werde, welches man sich dann Downloaden kann. Und wenn ich den
"Zirkus" mit dem neuen PC überwunden habe, hier wieder alles so läuft wie es soll, kann ich es vielleicht wie geplant anfang 2005 schaffen mit der neuen Scheibe Online zu gehen.

Werde dir die Tage mal ne MP3 vom neuen Projekt zuschicken. Vorausgesetzt es klappt auch mit der Kiste.

Nochmals Danke, freu mich riesig,
Torsten

06.07.2004 00:57 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Shaped Signs Shaped Signs ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde dir die Tage mal ne MP3 vom neuen Projekt zuschicken. Vorausgesetzt es klappt auch mit der Kiste.


Prima, ich freu mich drauf :-)

Grüsse,

Volker
06.07.2004 08:31 Shaped Signs ist offline E-Mail an Shaped Signs senden Homepage von Shaped Signs Beiträge von Shaped Signs suchen Nehmen Sie Shaped Signs in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torsten,

ach, das ist von dir, 'die kleinen Dinge'!!!

Ups, Uwe und ich hören das öfter aber irgendwie ist der dazugehörige Urheber auf der Platte unter gegangen.

Ja, richtig, es fehlt ein Highlight, aber egal, das Stück ist sehr schön anzuhören und ruft nach mehr davon.

Also, freuen uns schon auf was neues von dir.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
06.07.2004 13:48 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues MP3 von John Boy

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board