Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » destruktive Ansichten eines Besuchers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen destruktive Ansichten eines Besuchers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

destruktive Ansichten eines Besuchers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Islands-er

ich hatte gestern Besuch. In Ermanglung eines abwechslungsreichen Musikgeschmacks legte ich (wie so oft) einen Oldfield auf. Es war die Scheibe Islands, die noch am ehesten von Pop-Girlies mit Schlagercharakter gehört werden kann. Nach einem leisen Hauch an Melodie und 2:30 Minuten Intro von TheWindChimes fragte sie mich, ob mein CD-Laufwerk kaputt sei. Ich sagte, das sei die Musik und stellte lauter. "Iiiih - ist das scheußlich", aber bei 3:10 versprach ich ihr die sich auch prompt einstellende harmonische Entspannung.

Nur ungeübte bewerten ein fast 22-minütiges Stück nach 2 Minuten wobei ich zugeben muß, daß sie nichts von den 22 Minuten wußte.

Wie gut, daß ich nicht, wie ich erst vorhatte Amarok aufgelegt habe.

Even "TWC" seems to be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
14.09.2003 14:09 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk dir nix, auch "hoffnungslose" Fälle können sich entwickeln im Laufe der Zeit!

Meine Freundin kannte bei unserem Zusammenkommen vor 3 Jahren Oldfield auch nur von "Moonlight Shadow", und bei "Tubular Bells" zerfurchte anfangs ihre Stirn mit den Worten "Oje, so was Schrilles!". Nach ca. 20-30 mal sagte sie schlechtenfalls noch, "hörst du DAS schon wieder?", was bedeutete, daß sie es bereits wiedererkannte!

Im Urlaub 2002 bekam sie eine dreiwöchige "Elements"-Gehirnwäsche, danach erlahmte ihr Widerstand vollends.

Inzwischen kennt sie "Tubular Bells" bereits an jeder x-beliebigen Stelle, ich hab´s mal ausprobiert. Erst gestern wieder! Und: Es funktioniert!!
Hi Hi...


__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.09.2003 23:15 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Also meine liebe Frau tut sich da noch etwas schwer. Allerdings, zu meiner Beruhigung - geht ihr das nicht nur bei Oldfield so, sonern bei allem, wo kein Mann mitsingt - und die Scheibe höre ich persönlich auch am meisten.

Nur eine Platte hat es geschafft, schon in ihre persönliche Top10 zu kommen. Die "Guitars" gefällt ihr ganz gut und ab uns zu wird sie von ihr sogart in den Player gelegt.

Aber ansonsten... Kein Chance. Bei den meisten Oldfield-Werke läuft sie irgendwann noch "ARAMOK" :-))

Also bis denne

Sascha
15.09.2003 20:57 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » destruktive Ansichten eines Besuchers

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board