Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » LONELY - UNRELEASED VOYAGER TRACK? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LONELY - UNRELEASED VOYAGER TRACK?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

LONELY - UNRELEASED VOYAGER TRACK? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MO-Fangemeinde,

vielleicht habe ich einen kleinen Füller für das riesige Sommerloch gefunden:
mir liegt ein Track mit dem Namen "LONELY" vor.
Dieser Track (Tracklänge 2:52 min.) sollte angeblich auf dem VOYAGER- Album veröffentlicht werden; jedoch kam es bekanntlich dazu nicht.
Musikalisch würde der Track passen - habe jedoch keine weiteren Informationen bzw. Beweise, dass es sich tatsächlich um einen unveröffentlichten Track vom VOYAGER Album, bzw. überhaupt von MO handelt.

Hat jemand evtl. schon mal von diesem Track gehört?

Gruß,
Dirk

__________________
Gruss,
Dirk

Homepage
17.07.2003 10:10 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk !
Ich habe bisher noch nichts von dem Track gehört.
Aber vieleicht könntest du ihn uns ja mal zugänglich machen.
Gruss Uwe


__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

17.07.2003 12:18 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm!!
Ist schön anzuhören...aber ob der Track von Mike ist weiß ich moment wirklich nicht einzuschätzen.
Vieleicht können da ja andere weiterhelfen!!
Auf Wunsch kann ich ja den Track ja mal online stellen.
Gruss Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

18.07.2003 02:01 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre wirklich schön. Mich würde zusätzlich noch interessieren, woher die Information oder der Verdacht kommt, es handele sich um einen unreleased Voyager Track??
18.07.2003 18:09 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !!
Also ich bin mir fast sicher das dieses Stück nicht von Mike ist !!
Habe diesen Track heute an einige Leute verschickt und auch Antwort erhalten....und diese sind negativ !!
Anscheinend handelt es sich auch hier um einen Fantrack. also ist das Sommerloch noch nicht gestopft.
Aber da soll es was von Tres Lunas geben :-))
Gruss Uwe

Oldfieldmusik.de

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

18.07.2003 23:31 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Uwe,

ich bin ein gebranntes kind und habe früher auch mal ein track als authentisch gewertet.

das attack und der stil der gitarre ist oldfield nachempfunden, die saiten schnarzen auf dem gitarrenhals, man hört "seine" fingernägel, wenn er die Saiten anzupft . aber: es ist nicht oldfield.

die melodie
ist zu flach, sowas macht mike oldfield nicht. auch in der "planung". Vielleicht in einer ganz frühen Phase beim Klimpern, aber dann wäre es nicht zu dieser aufnahme gekommen.

allerdings ist dieser track nicht auf voyager drauf, also wäre er in mike oldfield´s mülleimer gelandet. Und was in den Mülleimer kommt haben sehr oft andere Leute entschieden, wenn Mike Oldfield sie gefragt hat.
Und das hat mich am meisten verwirrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich ein Voyager track auftaucht, den ich nicht kenne und der nicht international schon "besprochen" wurde.

Die produktion:
Ist gut und hört sich nach oldfield an.

Die Blasinstumente:
haben mich überzeugt. Das ist nicht oldfield. der macht das besser.


gruss
alex











__________________
oldfield.de
18.07.2003 23:55 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, daß das Stück von Oldfield stammt. Es würde zudem auch stilistisch nicht so recht zu "Voyager" passen; jedenfalls kann ich keinen Bezug zur irisch-keltischen Musik feststellen.

Außerdem war bei "Voyager" Tom Newman noch involviert. Er hätte bei diversen Treffen und Interviews mit den Hiawatha2-Leuten sicherlich diesen Titel irgendwann erwähnt.
19.07.2003 00:37
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


ich habe gerade eine meldung von Richard bekommen.

"
I don't know what it is, but I know it isn't Mike - sounds like
someone's pulled that off a CD with the hope of fooling a few people.
The overall sound just isn't the sound of one of his productions
(sounds like there's even a real soprano sax in there - most unlike
Mike!) and that doesn't sound at all like his guitar playing to me.

Not much more I can say...

Richard

"

__________________
oldfield.de
19.07.2003 00:49 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Amarok-Mailingliste kam die Nachricht, daß es sich um einen von Hans Zimmer komponierten Titel aus dem "Gladiator"-Soundtrack mit Namen "Duduk Of The North" handelt.
19.07.2003 14:27
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gelöscht
Über die Amarok-Mailingliste kam die Nachricht, daß es sich um einen von Hans Zimmer komponierten Titel aus dem "Gladiator"-Soundtrack mit Namen "Duduk Of The North" handelt.

Ein sagenhaftes Stück Filmmusik von Hans Zimmer & Lisa Gerrard. Und so richtig schön in diese Jahreszeit passend.
Doch mit "Voyager" hat das eben nix zu tun...
05.11.2017 02:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » LONELY - UNRELEASED VOYAGER TRACK?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board