Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Pink Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben Mike Odfield geört sicher Pink Floyd zu den besten Musiker der Welt. Es wäre doch der Traum, wenn die sich für ein Album zusammen täten. Was denkt Ihr?

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
11.02.2002 20:11 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stimmt.
David Gilmoure, Eric Clapton , Pete Townshend, Carlos Santana und Mike Oldfield in einer Band..... das wär geil.. geht aber nicht, weil das Mr. oldfield niemals könnte

unglücklich

__________________
oldfield.de
11.02.2002 21:24 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

andere Musiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich finde es ja schon toll, dass Mike bei QE2 mit Phil Collins zusammen gespielt hat. Leider nie live :-(

Benedikt

__________________
www.markota.de
11.02.2002 23:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!


Ich glaube eher nicht ,daß ein neues Pink Floyd Album der absolute Renner wäre.

Diese Band hat ihre Karriere hitner sich, und sie werden nie wieder so genial sein wie sie es Mitte der 70er Jahre waren!

Wie heißt es so schön? Wenn's am besten schmeckt soll man aufhören. Pink Floyd sind spätestens seit den frühen 80er Jahren nur noch ein kommerzieller Rock Gigant gewesen, gute Musik und geniale Bühnenshows.

Aber der experiementelle Geist der frühen Alben, das Innovatíve und Unberechenbare ... das wird nie wieder so sein.
Und es besteht einfach kein Bedarf für ein weiteres gutes Rock Album ... da hatten wir einfach schon genug.

Nein, ich glaube, Pink Floyd sollten dort bleiben, wo sie sind, in der Versenkung, und bis in alle Ewigkeit von dem Ruhm zehren, den sie sich erspielt haben.
Die Erwartungen an ein neues album wären viel zu hoch, und deshalb würde es nur eines bewirken: die Zerstörung des Mythos Pink Floyd.

Viele Grüße

*legt mal die "Obscured by clouds" in den Player .... so*

FlAmE

__________________
... this night forever, no morning will come ...
15.03.2002 17:43 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha FlAmE,

ich teile nicht ganz Deine Meinung. Sicher, Pink Floyd ist das geworden, was sie ewig in ihren Songs sarkastisch besungen hatten: kommerziell. Dass Pink Floyd sich in den letzten fast 40 Jahren verändert haben, ist schon damit begründet, dass sie sich schon immer als progressive Band bezeichnet haben. Das macht Pink Floyd (für mich) ja interessant - man weiß nie was als nächstes kommt. Fakt bleibt: Gilmour ist ein guter Gitarrist und ex-Floyd Waters ein noch besserer Texter, wie ich finde.
Und ich bin froh, dass sich PF nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, denn sonst hätte ich sie vielleicht nie kennengelernt und nie live erlebt.
Und wie bereits gesagt, ein Album zusammmen mit Mike würde mich mehr als vom Sofa hauen - im positiven Sinne.
;-)



__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
15.03.2002 21:25 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Re - Aloha.


Du hast vollkommen recht, musikalisch sind Gilmour und auuch seine Kollegen absolute Weltklasse. So etwas wird es wohl nie wieder geben in dieser bunten Computer Beat Welt, wo rumhampeln und gutes Aussehen alles sind.
Es dreht sich mir der Magen um bei dem Gedanken, was man heute als Musik ansieht. Asche auf das Haupt der heutigen Produzenten und auch der jungen Hörerschaft.

Pink Floyd waren für mich die großartigste Rockband ever, weil sie unverrückbar mit ihrer Musik verbunden waren, ein Teil davon, nicht austauschbar. Gilmours Gitarrenarbeit, Waters' geniales Songwriting .... fantastisch.
Es frage mich bitte keiner, wie viele Eimer ich vollkotzen könnte, wenn irgendwelche Hip Hop und New Age Pop Spastis Pink Floyd Songs covern EKELHAFT!!!

Die interessantesten Alben waren nun einmal die von der "Saucerful ... " bis zur "The Wall". Und es würde mir sehr sehr wehtun, wenn man einfach nur GUTE Musik zu hören bekäme. Pink Floyd waren einzigartig, und das sollen sie bitte bitte nie widerlegen .. .denn genau da liegt die Gefahr bei einem neuen Album.

Pink Floyd und Oldfield hingegen, DAS wäre interessant weil absolutes Neuland.


Grüße

Flame

__________________
... this night forever, no morning will come ...
15.03.2002 22:32 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tiefe des Forums gegraben, aber hier paßt das hoffentlich:
11.07.2010: Gestern traten David Gilmour und Roger Waters zugunsten der "The Hoping Foundation" auf!! Und angesichts dieser Bilder darf man davon ausgehen, das sie sich nicht schlecht verstanden haben!!
Quelle: Pulse and Spirit
Machen die nun nochmal was Größeres zusammen?
Roger geht ja mit "The Wall" auf Tour und David?
Offenbar wurde das, was wir hier lesen können vorher streng geheimgehalten...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.07.2010 10:22 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Bilder vom Event hier: Getty Images

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.07.2010 10:31 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bernd1970 Bernd1970 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

vielen Dank für die Bilder

Liebe Grüsse

Bernd
11.07.2010 10:50 Bernd1970 ist offline Beiträge von Bernd1970 suchen Nehmen Sie Bernd1970 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick Mason über kulturelle Potenz: sueddeutsche.de
Und dort im Interview (3 Seiten zum Blättern!) meint er noch: "Wir waren ein Experiment."
Na gut - das Experiment war aber gelungen und Pink Floyd ist heute legendäre Geschichte.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
17.07.2010 17:06 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Nicole Oldfield Nicole Oldfield ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-602.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, dann brauche ich keinen extra Thread erstellen: Ohja, Pink Floyd ist Nr. 2 und dann kommt Michael Jackson und dann ne Weile gar nichts...
Aber zusamentun, ne, besser nicht. Jeder ist einzigartig und wenn die zusammenkämen, es wäre zwar ein gutes Experiment, aber wer weiß, was bei rauskäme, ich sag nur Pluspol und Pluspol...

__________________
~ ~ ~ Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt ~ ~ ~
06.08.2010 15:06 Nicole Oldfield ist offline E-Mail an Nicole Oldfield senden Beiträge von Nicole Oldfield suchen Nehmen Sie Nicole Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Hoping Foundation have kindly allowed us to use an edit of David and Roger's July 10 charity performance at Kiddington Hall, Oxfordshire.
Quelle: David Gilmour - The Voice and Guitar of Pink Floyd
Nur ein kurzer Ausschnitt, vom Publikum aus gefilmt, sichtbar. David und Roger zusammen auf der Bühne.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
14.08.2010 11:20 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oh Michahst,

vielleicht doch die Show "The Wall" mit den beiden zusammen. Da wäre die Sensation. Dann brauchte ich nicht zu überlegen ob ich mir eine Karte für ein Konzert kaufe!

Hat sich schon einer von Euch eine Karte für "The Wall" gekauft??

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
14.08.2010 19:03 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein etwas längerer Ausschnitt, ca. 27 Minuten, nicht so gute Qualität, da vom Publikum heraus aufgenommen.
Hoping Foundation

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
17.08.2010 15:44 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Stecker gezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Frühjahr gewannen die Veteranen von Pink Floyd einen Prozess mit ihrer alten Plattenfirma EMI um strittige Vergütungen für die Online-Verkäufe ihrer Musik. Nun zogen die Gentlemen Waters, Gilmour und Co. die Konsequenz: Klassiker wie "The Wall", "Wish You Were Here" oder "Animals" sind bis auf weiteres nicht mehr legal online zu haben, iTunes und andere Läden mussten sie aus dem Programm nehmen. Das ist auch deshalb ein drastischer Schritt, weil diese Werke immer noch für massive Umsätze sorgen. Warum "Dark Side of The Moon", die berühmteste aller Pink-Floyd-Platten, trotzdem noch zu haben ist, bleibt ein Rätsel.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 20.08.2010 11:33.

20.08.2010 11:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Pink Floyd Kalender 2011 ist da...




Den habe ich h i e r bestellt, kriege den Direktlink aber nicht hin.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.09.2010 12:53 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Orb" veröffentlichen am 11. Oktober 2010 ihr neues Album "Metallic Spheres"! Und David Gilmour spielt darauf Gitarre!
Quelle: Pulse and Spirit
"The Orb" kenne ich überhaupt nicht, aber der Album Titel klingt schon mal nicht uninteressant.
Mike schwebte kürzlich auch in den "Spheres". Wollen die etwa jetzt da oben ihr Terrain bereiten?? geschockt

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
10.09.2010 19:30 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

26.9.2010: Gerald Scarfe´s Buch "The Making of The Wall" ist ab sofort im Handel erhältlich. Pulse and Spirit
Mir genügt die Taschenbuchausgabe: amazon

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
27.09.2010 21:23 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerald Scarfe - The Making Of Pink Floyd The Wall


Heute bei mir eingetrudelt. Die A4-Paperbackfassung für 21,95€ bei amazon.
ISBN 978-0-306-81997-1
Weidenfeld & Nicolson, 2010
Sprache: englisch, mit einem Vorwort von Roger Waters

Ich lege mich weg, das ist mein Buch des Jahres. Sparsam im Text, informativ im Bild, von damals bis heute!!!!
Im Mittelpunkt stehen sowohl die Zeichentricksequenzen des Films als auch die Figuren in den Live-Konzerten.
Es ist ein Bilderbuch, aber was für eins...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
30.09.2010 14:45 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roger ist wieder mit "The Wall" on Tour, sicher einer Neuinszenierung, wie man an den Bildern vom 17. September in Chicago sehen kann:
The Wall Opening Night
Sorry, habe ich schon woanders gepostet. Wie löscht man denn mit dieser Forensoftware Beiträge???

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 03.10.2010 08:53.

03.10.2010 08:50 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board