Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Das eigentliche Pulse-Konzert scheint ja völlig unverändert zu sein. Oder habe ich da etwas überlesen?

Sowohl gegenüber dem Video/Video-CD als auch der ersten DVD unterscheiden sich Mix und Schnitt - leider nicht immer zum Besseren.

Die Bildqualität hat hingegen nicht großartig zugenommen, was bei "Delicate Sound Of Thunder" noch vollkommen anders war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 17.12.2021 15:34.

17.12.2021 15:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die PULSE-DVD sehr und wäre an einer entsprechenden Neuauflage mit besserem Bild sehr interessiert - wie ich euch verstehe, lohnt sich das hier nicht wirklich?
(besser würde für mich übrigens nicht heißen, 16:9 - ganz im Gegenteil, dann fehlt ja gefühlt das halbe Bild...)

Den Ton finde ich übrigens auf DVD schon ziemlich gut...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.12.2021 18:29 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Ich mag die PULSE-DVD sehr und wäre an einer entsprechenden Neuauflage mit besserem Bild sehr interessiert - wie ich euch verstehe, lohnt sich das hier nicht wirklich?
(besser würde für mich übrigens nicht heißen, 16:9 - ganz im Gegenteil, dann fehlt ja gefühlt das halbe Bild...)

Den Ton finde ich übrigens auf DVD schon ziemlich gut...

Ich zitiere mich mal selber aus diesem Thread zu einem Beitrag über die "Later Years"-Box:

Zitat:
"Pulse" wird als Restored & Re-Edited angepriesen. Die Aufnahmen sind nach wie vor im 4:3-Format, vielfach wurden andere Kameraperspektiven als bei der alten DVD bzw. der Video-CD verwendet. Während die Bildqualität bei Nahaufnahmen hinzugewonnen hat, ist sie bei Szenen aus der Totalen relativ unscharf.
17.12.2021 18:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Preise sind mir mittlerweile auch zu abgehoben. Muss es immer super deluxe sein? Dann gibt es Extra Tracks auf der CD, die wiederum nicht auf der Blu-ray sind (DSOT) usw.

(NIcht nur) Bei Spotify übrigens offizielle Live Bootlegs von 1970-1972 ... kostenlos.
20.12.2021 17:27 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Oldfield
Ich mag die PULSE-DVD sehr und wäre an einer entsprechenden Neuauflage mit besserem Bild sehr interessiert - wie ich euch verstehe, lohnt sich das hier nicht wirklich?
(besser würde für mich übrigens nicht heißen, 16:9 - ganz im Gegenteil, dann fehlt ja gefühlt das halbe Bild...)

Den Ton finde ich übrigens auf DVD schon ziemlich gut...

Ich zitiere mich mal selber aus diesem Thread zu einem Beitrag über die "Later Years"-Box:

Zitat:
"Pulse" wird als Restored & Re-Edited angepriesen. Die Aufnahmen sind nach wie vor im 4:3-Format, vielfach wurden andere Kameraperspektiven als bei der alten DVD bzw. der Video-CD verwendet. Während die Bildqualität bei Nahaufnahmen hinzugewonnen hat, ist sie bei Szenen aus der Totalen relativ unscharf.


Danke dir!
Mich hat z.B. immer das grieselige Schwarz bei den Totalen gestört - was dann ja vermutlich unverändert ist...
Also kann ich die Sache erstmal entspannt angehen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.12.2021 17:34 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch sicher kein Meilenstein, aber hier zählt wohl eher die Geste.
https://m.youtube.com/watch?v=saEpkcVi1d4
07.04.2022 22:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XTW, ja, ohne Worte
09.04.2022 00:34 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich durch meine Vorträge über die Siebziger Jahre gerade wieder viel Pink Floyd aus den Siebzigern gehört habe, fallen mir natürlich schon die Abgründe auf, die zwischen den damaligen Produktionen und dem heutigen Werk liegen. Wirklich nur ein bisschen mehr an liebevoller Kreativität wäre nett gewesen gegenüber dem ukrainischen Musiker, den man hier pushen wollte und den jetzt natürlich viele Leute hören, die ihm sonst kein Ohr geschenkt hätten. Sie klingen wie die solide und langweilige Coverband aus dem Nachbarort und selbst das Solo klingt eher nach Gary Moore als nach Gilmour. Ja, es ist eine nette Geste, okay.

Falls jemand aus Nähe Kassel an meinem Vortrag zu den Konzeptalben der Sechziger/Siebziger am Sonntag interessiert ist: 19.30 Uhr, Café Bahnhof Calden-Fürstenwald, direkt am Bahnhof, da fährt sogar die Tram hin. Es geht u.a. um Dark Side of the Moon, Ommdawn, Thicks as a Brick, Lamb lies down, Days of Future Passed (Moody Blues), Diamond Dogs (Bowie) und In a glass house (Gentle Giant).

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.04.2022 01:52 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach vierjährigem Warten sollen im September bzw. Oktober nun die Neuabmischungen von "Animals" erscheinen. Für mich ist das allerdings komplett uninteressant.
30.06.2022 16:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Nach vierjährigem Warten sollen im September bzw. Oktober nun die Neuabmischungen von "Animals" erscheinen. Für mich ist das allerdings komplett uninteressant.


...kein Livematerial, Demos, Outtakes oder Alternate Versionen?
Ist zwar mein absolutes Lieblingsalbum von Pink Floyd, habe damals in 1977 auch ein Konzert in Frankfurt am Main besucht, aber auf das Teil kann ich getrost verzichten.
Was soll ich mit 5.1, höre meine Musik sowieso nur über eine klassische Stereoanlage....
Aber Pigs On The Wing Part 1 + 2 in der 8-Track Cartridge Version, also das Lied verbunden zu einem, mit dem Snowy White Solo hätten sie schon bringen können....

Und im Grunde genommen brauche ich auch keine weiteren Pink Floyd Alben, weil ich sie in der Vergangenheit einfach zu oft angehört und mir daher überhört habe...

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 30.06.2022 16:47.

30.06.2022 16:40 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von XTW
Nach vierjährigem Warten sollen im September bzw. Oktober nun die Neuabmischungen von "Animals" erscheinen. Für mich ist das allerdings komplett uninteressant.


...kein Livematerial, Demos, Outtakes oder Alternate Versionen?

Vielleicht hatten zwei ältere Herren auch in diesem Punkt unterschiedliche Auffassungen. großes Grinsen
30.06.2022 17:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert: Das Fussball-Magazin "11 Freunde" hat auf dem Cover seiner morgen erscheinenden neuen Ausgabe eine Abwandlung des Covers von "Dark Side of the Moon". In diesem Fall der WM-Pokal als lichtbrechendes Element mit der Unterschrift: "The Dark Side of Football - WM 2022 in Katar".
19.10.2022 11:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Für alle die es interessiert: Das Fussball-Magazin "11 Freunde" hat auf dem Cover seiner morgen erscheinenden neuen Ausgabe eine Abwandlung des Covers von "Dark Side of the Moon". In diesem Fall der WM-Pokal als lichtbrechendes Element mit der Unterschrift: "The Dark Side of Football - WM 2022 in Katar".


... ich bin eigentlich kein großer Fußballfan, aber die Diskussionen über diesen Katar-Irrsinn habe ich auch verfolgt.

Interessant, dass ein Fußballmagazin das so kritisch darstellt. Oder gehört "11 Freunde" nicht zum Fußball-Mainstream?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.10.2022 09:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Für alle die es interessiert: Das Fussball-Magazin "11 Freunde" hat auf dem Cover seiner morgen erscheinenden neuen Ausgabe eine Abwandlung des Covers von "Dark Side of the Moon". In diesem Fall der WM-Pokal als lichtbrechendes Element mit der Unterschrift: "The Dark Side of Football - WM 2022 in Katar".


... ich bin eigentlich kein großer Fußballfan, aber die Diskussionen über diesen Katar-Irrsinn habe ich auch verfolgt.

Interessant, dass ein Fußballmagazin das so kritisch darstellt. Oder gehört "11 Freunde" nicht zum Fußball-Mainstream?


"11 Freunde" sieht sich eher als "Magazin für Fussballkultur", welches auch kritische Töne anschlägt. Es ist eher weniger aktuell als z.B. der "Kicker" oder die "Sport-Bild", erscheint auch nur einmal pro Monat, beleuchtet eher die Hintergründe. Aber die kritischen Töne zur WM in Katar habe ich auch aus den anderen Printmedien so wahrgenommen.

Ob "11 Freunde" zum Fussball-Mainstream gehört, kann ich so gar nicht beantworten. Die Redaktion selbst würde das wohl verneinen, aber nach über 250 Ausgaben und diversen Auftritten der Chefredakteure im TV muss man das Magazin wohl als Mainstream ansehen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.10.2022 13:38.

20.10.2022 11:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Animals-Ausgabe hat es doch ganz schön in sich.

Ich war nie so richtig glücklich mit dem Klang der bisherigen Ausgaben (bevorzuge den Sound der frühen US/Japan CD-Ausgaben - für mich die zuvor beste).

Wem es genauso geht, unbedingt die Neuauflage kaufen. Gerade die Blu-ray ist hier geradezu ein Schnäppchen. Enthält den remasterten 77er Originalmix, den 2018er Remix (definitiv reizvoll) sowie den 5.1 Mix in verlustlos komprimiertem HiRes. Und lässt sich mit makemkv prima rippen...

5.1 nützt mir nix (will ich auch gar nicht werten), aber die Stereo-Versionen sind prima bearbeitet. Sehr räumlich, klar und auch druckvoll ohne zu übertreiben. Gerade wenn man gerne richtig laut hört, ist das eine deutliche Steigerung. Selbst für meine alten Ohren.

Wer mit seiner Version bereits zufrieden ist ... alles gut ... behalten und genießen.


P.S.
Auf die 2011er Discovery Edition hatte ich mich sehr gefreut, war dann aber klanglich enttäuscht. Ist was für mobile, weniger aufwendige Abspielgelegenheiten.
1994 war ganz ok, fällt aber merklich hinter die frühen Erstausgaben zurück - erstaunlich. Wer hat da was gehört bzw. gemacht?
Der Gewinn bei Animals scheint mir deutlicher als bei den HiRes-Augaben von DSOTM und WYWH. Wäre da doch noch mehr drin gewesen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 21.10.2022 18:22.

21.10.2022 18:20 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Dark Side Of The Moon" erscheint zum Jubiläum als 50th Anniversary Box Set.

Feiert nicht irgendeine andere bekannte Platte in diesem Jahr ebenfalls ihr 50-jähriges? Pfeifen
19.01.2023 18:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Box- Set für 300€, diesmal ohne mich!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
19.01.2023 19:08 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Box- Set für 300€, diesmal ohne mich!


Auch ohne mich.

Irgendwann langt´s dann mal. Und ich muss mittlerweile fast schon lachen, wenn ich lese "The album has been newly remastered for this release". Ja, zum wievielten Male denn schon und wie oft noch??? Aber solange man genügend Fans immer noch und immer wieder abmelken kann, bitte sehr....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.01.2023 19:45 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange ramastered werden kann, so lange wird auch noch remastered (technisch gesprochen großes Grinsen )

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.01.2023 20:38 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
So lange ramastered werden kann, so lange wird auch noch remastered (technisch gesprochen großes Grinsen )


... nach dem Remastern ist vor dem Remastern ...

Um es einmal fußballtechnisch auszudrücken ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.01.2023 09:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board