Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Bonn 28. 06.99 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonn 28. 06.99  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 8

Bonn 28. 06.99 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich suche ein Video des Bonn Konzerts vom 28.06.99. Ist bestimmt sehr schwer aufzutreiben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen ?

Ich würde mich freuen !



__________________
Bye, Chris

Have you ever been to north point ?
06.07.2003 16:22 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von chris: -- YIM-Name von chris: --
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Chris,

war auch auf diesem Konzert und habe eine Kamera gesehen. Sah mir so auch so aus als würden Mittschnitte gemacht werden. Wird einer der TV Sender Hr3, VH-1... gewesen sein. Die werden diese Aufnahmen auch bestimmt nicht hergeben. Vielleicht kam ja ein paar Tage nach der Tour ein Bericht im TV und jemand hier hatte die Gelegenheit ihn aufzunehmen!

...ich fand das Konzert echt schlecht. Alle Musiker und auch Herr Oldfield schienen mir sehr erschöft. Pepsi machte die Sache noch am besten.

Torsten
07.07.2003 00:57 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, auf dem Konzert in Fürth waren die nicht so drauf.

Die Waren da ziemlich fit. Er hat sogar ein bisschen Deutsch gelabert. Und ein großes Glas Pils hat er getrunken. Zwei mal hat er sich verspielt. Aber sonst war der Auftritt in Fürth gut.

Hab aber auch kein Video davon und wüsste auch nicht, dass jemand eins gemacht hat, weil dir am Eingang die Rucksäche durchwühlt worden sind und Getränke, Essen und ich glaube auch Kameras wurden einem weg genommen.
08.07.2003 12:02 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Konzert als Film mitgeschnitten hat, ist gering. Eine Kamera ist wesentlich schwieriger reinzuschmuggeln als ein Fotoapperat ode rein Tonaufnahmegerät.

Eine Tonaufnahme existiert (besitze ich), aber wahrscheinlich wirst du nach einer Videoaufnahme vergeblich suche. Sorry.

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
08.07.2003 19:55 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass teile des konzertes als video existieren.
ralf hatte mal auf seiner seite einen ausschnitt vom video (ich meine das war bielefeld) vor etwa einem jahr. ich kann mich da aber auch irren ;-)

http://mitglied.lycos.de/distantearth/


Das Bielefeld Konzert war für mich das beste (und letzte) von den 5 auf denen ich bei der tour war.

__________________
oldfield.de
09.07.2003 10:39 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
09.07.2003 11:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
ich bin mir ziemlich sicher, dass teile des konzertes als video existieren.

Ich habe in Bielefeld mitten in der Halle gestanden und meine auch, auf den Rängen jemanden mit einer Kamera gesehen zu haben. Leider habe ich bisher nie eine solche Aufnahme zu sehen bekommen.

Es gibt aber in jedem Falle von vielen anderen Auftritten dieser Tour Filmaufnahmen, die allerdings bei ihrer miserablen Ton- und noch schlechteren Bildqualität kaum genießbar sind.
09.07.2003 20:09
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Komisch, auf dem Konzert in Fürth waren die nicht so drauf.

Die Waren da ziemlich fit. Er hat sogar ein bisschen Deutsch gelabert. Und ein großes Glas Pils hat er getrunken. Zwei mal hat er sich verspielt. Aber sonst war der Auftritt in Fürth gut.

Das Konzert in Fürth war mich das beste Tour, was sicherlich auch an der Atmosphäre der dortigen Halle lag, die gerade mal 1000 Leuten Platz bietet.

Verspielt haben sich Mike und vor allem Fergus Gerrand bei jedem Konzert einige Male. Aber er war an diesem Abend richtig gut drauf.
09.07.2003 20:13
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo zusammen!
Ausschnitte in besch... Qualität schwirren im net 'rum,aber weit besser ist'n Audiomitschnitt von irgendeinem polnischen Radiosender vom Konzert in Katovice (Juni/Juli '99)-der taucht mehr oder weniger regelmäßig bei ebay auf. Ich war damals auf zwei Konzerten (Berlin und Dresden)-aber wie er in Katovice "Summit Day" gespielt hat,ist mit AUSSERIRDISCH nur unzureichend beschrieben!

Grüße into Wonderland
Dole

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
05.12.2003 00:41 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Ausschnitte in besch... Qualität schwirren im net 'rum,aber weit besser ist'n Audiomitschnitt von irgendeinem polnischen Radiosender vom Konzert in Katovice (Juni/Juli '99)-der taucht mehr oder weniger regelmäßig bei ebay auf.

Es existieren von fast allen Konzerten dieser Tour Mitschnitte irgendwo in den Weiten des Webs. Leute, die mit CD-Rs bei eBay Geld scheffeln wollen, sollte man unbedingt ignorieren.
Zitat:
Original von dole
Ich war damals auf zwei Konzerten (Berlin und Dresden)-aber wie er in Katovice "Summit Day" gespielt hat,ist mit AUSSERIRDISCH nur unzureichend beschrieben!

Wie würdest Du dann die zumindest musikalisch noch bessere Version aus Hanau beschreiben? ;-)
05.12.2003 19:34
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten
...ich fand das Konzert echt schlecht. Alle Musiker und auch Herr Oldfield schienen mir sehr erschöft.


Kann ich auch nur unterstreichen. Der Funke sprang nicht auch nur eine Sekunde lang rüber, und ich fragte mich fortwährend, warum ich 60 DM zum Fenster rausgeschmissen hatte. Einige Tage zuvor hatte ich im Hamburger Stadtwald gesessen und für lau den herüberwehenden Klängen gelauscht. Das hatte wesentlich mehr Atmosphäre. Für mich war das Bonner Konzert so ziemlich der Anfang vom Ende meines wirklichen Fandaseins.
05.12.2003 22:54 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.05.2004
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Konzert damals in Bonn bin ich auch gewesen. Das war mein erstes und leider bisher einziges Konzert von Mike Oldfield. Gibt es eigentlich die Chance dass er in absehbarer Zeit mal wieder eine Tour macht?
04.05.2004 17:20 XxJakeBluesxX ist offline E-Mail an XxJakeBluesxX senden Beiträge von XxJakeBluesxX suchen Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Es gibt was besseres Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wie er in Katovice "Summit Day" gespielt hat,ist mit AUSSERIRDISCH nur unzureichend beschrieben!


Summit Day spielt er in Paris viel schöner. Außerdem verspielt er sich bei dem Lied in Katovice zwei mal.

Ich besitzte 2 Aufnahmen der Then and Now Tour das in Paris und das in Katovice. die in Katovice stammt vom Radio. Die andere ist eine wirklich gute Publikumsaufnahme.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:30 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunea
Zitat:
...wie er in Katovice "Summit Day" gespielt hat,ist mit AUSSERIRDISCH nur unzureichend beschrieben!


Summit Day spielt er in Paris viel schöner. Außerdem verspielt er sich bei dem Lied in Katovice zwei mal.

Nicht nur bei diesem Stück haben er und auch Fergus Gerrand sich häufiger auf der Tour verspielt.

Aber wie ich schon weiter oben schrieb, ist die "Summit Day"-Version aus Hanau die mit Abstand beste. Vor allem die Variation am Ende kommt wirklich brilliant rüber. Leider gibt es davon nur eine qualitativ bescheidene Publikumsaufnahme.
29.05.2004 21:43
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Hanau stimmte so einiges nicht....vom Sound genauso wie vom Verspielen her...sehe aber darüber hinweg weil es das erste Tourkonzert war. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch auch wenn mir der Brummton aus Ommadawn immer noch in den Ohren klingt...:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.06.2004 09:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Bonn 28. 06.99

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board