Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott was für eine schlechte Platte!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burkhard
"Two dark eyes on the doorway shine..."Augenzwinkern von Tina.

ja, tina hat wunderschöne dunkle augen, wobei sie je nach stimmungslage auch ins grün changieren, und manchmal bei passendem licht auch schwarz erscheinen können herzbubbern .

ich mag islands sehr gern, "flying start" und "north point" haben etwas. und ja, die beiden waren ein hübsches paar, aus dieser beziehung sind auch kinder hervorgegangen.
07.11.2008 16:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wind Chimes....ist so richtig mein Fall...naja, net unbedingt das Video dazu...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.11.2008 17:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
The Wind Chimes....ist so richtig mein Fall...naja, net unbedingt das Video dazu...Augenzwinkern


Das unterschreibe ich so, wie's da steht!

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
07.11.2008 17:22 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonnie Tyler's Stimme ist aber auch nicht schlecht. "Islands" finde ich klasse.
Es gibt schlechtere Alben von Mike

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

09.11.2008 22:09 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wind Chimes weckt bei mir ganz spezielle Erinnerungen an die damalige Zeit. Ohne diese Musik ist es mir schwer mich daran zu entsinnen, damit wird es ganz einfach. Simpel gestrickte Konstruktion aus Musik und Eindrücken.
Tyler's Stimme mag ich gar nicht, ne, wirklich, geht gar nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.11.2008 22:15 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Album rangierte bei mir zusammen mit EARTH MOVING lange als die schlechteste Platte von Oldfield. Doch dank TRES LUNAS ist sie nun doch noch einen Platz nach vorn gerückt. großes Grinsen

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 09.11.2008 22:48.

09.11.2008 22:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit höre ich wieder sehr oft das Islands-Album an - es gehört unbestritten zu meinen bevorzugten Alben des Meisters. Ich bin auch entsprechend froh, dass ich endlich mal die US-Version sowohl auf Vinyl als auch auf CD halbwegs preiswert gefunden habe,

Vor allem das "Flying Start" rettet mich zur Zeit immer wieder durch den Tag.

Ich bin da schon sehr gespannt auf die Neuveröffentlichung, die hoffentlich auch erfolgen wird.
Insbesondere hoffe ich darauf, dass dann auch die beiden Singles "Pictures in the Dark" und "Shine" (vor allem letzteres in der schmissigeren 7" Version !) auf die Neuedition gepackt werden.
04.02.2016 08:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Als das Album damals rauskam war ich auch nicht gerade begeistert, aber durch die "Elements" - DVD habe ich erst gemerkt, dass die Songs wirklich klasse sind. Meine Favoriten: Wind chimes I + II und Flying Start.


Als ich mir diesen Thread angesehen habe, ist mir mein Beitrag vom 15.01.2006 (siehe Quote) ins Auge gefallen.
Was ich vor 10 Jahren geschrieben habe, kann ich heute noch so unterschreiben! Daumen hoch
04.02.2016 12:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich bin da schon sehr gespannt auf die Neuveröffentlichung, die hoffentlich auch erfolgen wird.
Insbesondere hoffe ich darauf, dass dann auch die beiden Singles "Pictures in the Dark" und "Shine" (vor allem letzteres in der schmissigeren 7" Version !) auf die Neuedition gepackt werden.

Ich plädiere für beide Versionen. großes Grinsen "Shine" ist nach wie vor mein Favorit unter Oldfields Pop-Liedchen.

Allerdings steht für eine "Islands"-Wiederveröffentlichung (erst recht dadurch, dass "Pictures In The Dark" und "Shine" nicht mit "Discovery" abgearbeitet wurden) eine solche Menge an schon bekanntem Material zur Verfügung, dass sich damit fast zwei CDs füllen lassen.

Insofern befürchte ich schon jetzt, dass wir uns nach Veröffentlichung des Tracklistings hier wieder tierisch aufregen werden. Augenzwinkern
04.02.2016 12:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohin würde denn "Crime of Passion" gehören? Wurde doch 1984 veröffentlicht. War es auf "Crises" Deluxe Edition mit drauf? Habe die CD gerade nicht zur Hand.
04.02.2016 14:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wohin würde denn "Crime of Passion" gehören? Wurde doch 1984 veröffentlicht. War es auf "Crises" Deluxe Edition mit drauf? Habe die CD gerade nicht zur Hand.

Ist in der tollen Maxi-Fassung auf "Crises" - allerdings bereits als Bonus-Titel der Standardausgabe.
04.02.2016 14:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke! War mir gerade nicht mehr bewusst.

M.E. der beste Oldfield-Vocals-Song.
04.02.2016 15:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Islands ist doch ein super Album! also von wegen schlechte Platte!
Also ich lieb 'The Wind Chimes' über alles ich weiß wo genau das Problem derdarunter liegt... verwirrt

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
04.02.2016 19:44 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emilyfox
Islands ist doch ein super Album! also von wegen schlechte Platte!
Also ich lieb 'The Wind Chimes' über alles ich weiß wo genau das Problem derdarunter liegt... verwirrt


Vielleicht lässt es sich mit den Singel-Auskoppelungen erklären:

1) Islands - ganz nett, öfter zu hören (Radio in Ö), aber nie Top plaziert,
wäre ohne eine bekannte Sängerin womöglich ganz untergegangen, so haben vielleicht Bonnie-Fans das Lied mit am Leben erhalten.
2) The Time Has Come - kaum zu hören, gefühlter Flop
3) Flying Start, nie gehört, klang wohl zu versoffen der Typ (Kevin) fürs Radio, Megaflop
4) Magic Touch, kam irgenwann im Folgejahr raus, kratzte auch niemend mehr, im Radio inexistent. Ich hab, trotz der Angaben über den Lead-Sänger erst gut 10 Jahre später realisiert, dass da tatsächlich wer anderer am europäischen Album singt - hab wohl nie so genau hingehört und dachte da ist ein Schreibfehler auf der Single oder am Album, bis ich auch das US-Album fand (es lebe das Internet).

Wind Chimes Part 2 ist am Stück nett zu hören, einzelne Lieblingspassagen hab ich aber immer nur schwer abgrenzen können, naja und 20 Minuten hab ich halt auch nicht immer Zeit.

Also was will ich nun aus dem Album hören ... 4 Singles, die nicht als Singelauskoppelungen überzeugten. Instrumentalmusik, die sich schwer unterteilen lässt .... es verblieben bei mir zwei Lieblingssongs: North Point und When The Night's On Fire.

Dennoch höre ich eigentlich alle Lieder vom Album gerne. Nur bei Magic Touch kann ich mich nicht entscheiden: Albumversion mit Max oder Jim, die etwas gekürzte Vinyl-Single Version aus 1988 mit Max (da wurde nur der Schluss der Album-Version weggelassen), oder doch der Edit aus der Virgin-Compilation mit Max. Eigentlich egal, macht die Zufallswiedergabe der Jukebox am PC von ganz alleine großes Grinsen

Über die Maxiversionen und die Videos will ich mich nicht äussern Augen rollen
Mike hat ja gerne experimentiert und ich denke die Videos waren halt auch so was.


Ach ja... manchmal gröle ich auch gerne bei Flying Start mit großes Grinsen
06.02.2016 11:05 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
NYUTON_A NYUTON_A ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 08.02.2016
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Oldfield-Fan, aber Islands ist definitiv das schlechteste Album vom Meister. Abgesehen von The Wind Chimes, das einige wirklich gute Momente hat, sind die gesungen Titel teilweise wirklich scheiße. Vor allem Islands und The Time Has Come sind meiner Meinung total daneben. Vielleicht hat hier unser Mike sich ein wenig von seiner damaligen Freundin und Schlager-Sternchen Anita beeinflussen lassen. Ansonsten kann ich mit dieses Album kaum erklären, vor allem nicht den definitiv vorhandenen Schmalz. Und dann auch noch die ganzen Single-Auskopplungen... Uff. Aber es war ja bisher der einzige Fehltritt (meiner Meinung nach) von Oldfield. Hoffen wir mal auf kein zweites Islands..........

__________________
web design studio
08.02.2016 10:48 NYUTON_A ist offline Homepage von NYUTON_A Beiträge von NYUTON_A suchen Nehmen Sie NYUTON_A in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schieb das jetzt mal einfach hierher...als ich eben bei Amazon rumlief, stolperte ich über dieses Angebot:
https://www.amazon.de/Music-Guitar-Album...ldfield+guitars

Öh. Wie jetzt? Kann ich nicht lesen? Was genau ist jetzt so einzigartig an genau dieser CD? Ich verstehe das Angebot nicht. Koppkratzen
18.08.2016 22:41 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist der CD ein Gutschein für ein I s l a n d - Hopping auf oder ein Hubschrauberrundflug über die Bahamas beigefügt.
19.08.2016 00:47 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
Wahrscheinlich ist der CD ein Gutschein für ein I s l a n d - Hopping auf oder ein Hubschrauberrundflug über die Bahamas beigefügt.


Vermutlich. Irgendetwas muss ja wohl mit "etc." gemeint sein:

Text per c/p von der Seite übernommen:

Produktbeschreibungen
7 Amazing Songs ! 7 Tracks: The Wind Chimes (Parts 1 & 2), Islands, Flying Start, North Point, Magic Touch, The Time Has Come, When The Nights On Fire etc.

Frage mich bloß, ob das "etc." auch bei dem "etwas" günstigeren "Gebrauchtangebot" enthalten ist.
19.08.2016 15:46 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich schieb das jetzt mal einfach hierher...als ich eben bei Amazon rumlief, stolperte ich über dieses Angebot:
https://www.amazon.de/Music-Guitar-Album...ldfield+guitars

Öh. Wie jetzt? Kann ich nicht lesen? Was genau ist jetzt so einzigartig an genau dieser CD? Ich verstehe das Angebot nicht. Koppkratzen

Das erinnert mich an diverse Ebay-Händler, die früher die 25th Anniversary Edition von "Tubular Bells" als "streng limitierte Gold-Ausgabe" zu ähnlichen Mondpreisen angeboten haben.

Da versucht schlicht jemand, irgendeinen Naivling übers Ohr zu hauen, in dem er Kapital daraus schlägt, dass das Album seit einigen Jahren vergriffen ist.
20.08.2016 10:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Da versucht schlicht jemand, irgendeinen Naivling übers Ohr zu hauen, in dem er Kapital daraus schlägt, dass das Album seit einigen Jahren vergriffen ist.


... so sieht's aus. Gibt es oft bei Amazon. Irgendwelche Artikel, die vergriffen oder schlecht lieferbar sind, werden zu Mondpreisen eingestellt. Manchmal sind da so alte Teile dabei (z. B. Technikartikel), dass ich auch schon mal den Verdacht hatte, dass das automatisierte "Entscheidungen" des Warenwirtschaftssystems mancher Händler sind.

Und wenn sich irgendein Doofer findet (und der findet sich ja fast immer), dann hat der Händler ein seeeehr gutes Geschäft gemacht. Oder er hat ein Problem, weil er den Artikel selbst nicht liefern kann ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.08.2016 18:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board