Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Simon Phillips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simon Phillips  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auch ich habe Simon selber schon live mit Oldfield gehört und gesehen. Er ist für mich einer der besten Musiker seiner Zunft.

Dass die Zusammenarbeit mit Mike nicht so geklappt hat bedaure ich sehr. Da wäre bestimmt noch viel super Stoff rum gekommen! Na gut, ich halte Simon für einen eher etwas lockeren Typen, tja, und Mike ist eben einer der 'pingeligeren' Art. Schade drum...

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
27.08.2004 11:08 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

PSP on Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Simon Phillips mit seiner Kombo "PSP" live sehen möchte, hat jetzt die Gelegenheit:

Schlagzeug: Simon Phillips
Piano / Keyboards: Philippe Saisse
Bass: Pino Palladino

30.10. Worpswede, Music Hall
01.11. Osnabrück, Rosenhof
03.11. Berlin, Quasimodo
04.11. Hamburg, Fabrik
06.11. Ingolstadt, Jazzfestival *
07.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
08.11. Aalen, Jazzfest *
09.11. Augsburg, Spectrum-Club
12.11. München, Ampere (Muffatwerk)

Mal sehen, vielleicht bin ich in Berlin dabei ...

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=WluQwSkm1Tk

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 09.08.2009 12:41.

03.08.2009 18:47 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simon ist als Drummer übrigens auch an dem Projekt SQUACKETT (mit Steve Hackett von Genesis und Chris Squire von Yes) beteiligt. Da soll wohl im kommenden Jahr ein Album erscheinen und auf Tournee will man wohl auch gehen. Da kann man doch gespannt sein, denn nicht nur Simon, sondern auch Steve und Chris haben es musikalisch noch voll drauf.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
04.08.2009 18:01 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da werde ich mich mal mit paar Fragen bewaffnen. ;-)
Leider Ausverkauft gehen ja nur 80 Leute rein. Wird bestimmt wieder ne lange Nacht. Schulz

http://www.freiepresse.de/WOHIN/VERANSTA...2100_560405.php
27.10.2014 08:45 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Na da werde ich mich mal mit paar Fragen bewaffnen. ;-)
Leider Ausverkauft gehen ja nur 80 Leute rein. Wird bestimmt wieder ne lange Nacht. Schulz

http://www.freiepresse.de/WOHIN/VERANSTA...2100_560405.php




Hast du ihn getroffen und deine Waffen abgefeuert? Augenzwinkern
30.10.2014 12:24 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooch nö....der ist nicht so interessant. Bin lieber zu einem Andrea Berg Double gegangen..war 2 Euro billiger.
31.10.2014 10:10 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au Backe, Körpertemperatur, Stuhlgang, Appetit alles noch gut? Wenn du das Haus verlässt, nimm Drea mit. Ich bin in 4 Wochen da........ Koppkratzen
31.10.2014 16:35 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pils

Dateianhang:
jpg 2015-04-15 23.29.59.jpg (1,28 MB, 371 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 20.04.2015 12:56.

20.04.2015 12:49 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool! Daumen hoch
20.04.2015 14:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist "der lebende Krake" immer noch so gut? Habe keinen Drummer gesehen de so viel spass an seinem Set hatte....smile

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.04.2015 16:20 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß gar nicht wie der das macht...in einer leichtigkeit und in einem tempo. wahnsinn.
20.04.2015 18:24 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

Das mit dem Mittelfinger ist bestimmt manipuliert! großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.04.2015 18:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toto spielt im Juni in Dresden in der Jungen Garde - bin schon am überlegen, ob ich mir das mal gönne... Koppkratzen



MfG Tim

PS: In eben dieser Jungen Garde in Dresden hab ich übrigens am 24.06.1999 dem Meister höchstpersönlich auf die Finger geschaut... man, is das schon wieder lange her geschockt

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.04.2015 19:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Kommentaren eines YouTube-Videos las ich, dass Simon Phillips´ Haus inklusive Studio in Kalifornien während der Waldbrände Ende vergangenen Jahres den Flammen zum Opfer gefallen sei.

Dass der Verlust fast des gesamten Hab und Gut eine Katastrophe ist, kann man sich vorstellen. Verwundert hat mich ein wenig, dass er eine Spendenkampagne initiiert hat. Bei einem ehemaligen Toto-Mitglied und über Jahrzehnte weltweit gern und oft gebuchten Sessionsdrummer hätte ich erwartet, er sei finanziell so gut gestellt, dass er - unabhängig von eventuellen Zahlungen von Versicherungen - nicht auf Kleinbeträge von Fans angewiesen sei.
13.04.2018 23:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Simon Phillips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal sooooo...

Dateianhang:
jpg Screenshot_20190911-112039_Facebook.jpg (71,13 KB, 206 mal heruntergeladen)
11.09.2019 11:27 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Simon Phillips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Nur mal sooooo...

interessant! War da nicht was an dem Wochenende Pfeifen

edit: es sind ja nur 1,5h von FG nach Plauen...(Schnapsidee Ende)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 11.09.2019 15:23.

11.09.2019 11:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha! Auch der Eintrag vom 8. November klingt sehr interessant für mich...
Danke für den Hinweis!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.09.2019 13:00 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel dazu inkl. kompletter Tourdaten:

https://www.sticks.de/stories/simon-phil...niversary-tour/

Ich frage mich, warum es gleich 4 Termine in Hasbergen gibt, noch dazu an aufeinanderfolgenden Tagen?
12.09.2019 11:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Bericht über das Konzert in Plauen:

https://www.freiepresse.de/kultur-wissen...artikel10650782
05.11.2019 10:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade durch den Simon Philips Artikel im Rolling Stone geforstet. Verwirrend auf ganzer Linie. Er spricht von allen (noch so unbekannten) Musikern wo er mal getrommelt hat, und kein Wort von Oldfield!!!!
Selbst die Daten die er angibt, sind mit seiner Studio und Livetätigkeit bei Oldfield schlecht vereinbar. Ich habe mir die Arbeit gemacht und das mit dem Buch "Oldfield Chronology" verglichen. Selbst wenn ich ihn gesprochen hatte, und das war bis jetzt 3 mal, war ihm anzumerken das er das lieber für sich behält und über andere Sachen quaselte. Einmal hatte ich ein mehr als einstündiges Gespräch mit ihm hier auf dem Dorf in meiner Eckkneipe (Protokoll Mugge). Ein paar von hier wissen, das ich nicht spinne, sondern das solche Dinge bei mir zu Hause in der Kneipe wirklich passieren. Also werden die sich eventuell auch nicht mehr grün sein...

https://www.rollingstone.com/music/music...PeHkIZiPB6V_C3g
24.01.2021 12:53 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Simon Phillips

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board