Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB 2003 Kritik bei Stereoplay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB 2003 Kritik bei Stereoplay  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

TB 2003 Kritik bei Stereoplay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audio & Stereoplay machen meiner Meinung eindeutig die objektivsten und bestimmensten Musikkritiken.

Die Stereoplaykritik ansich entspricht dabei völlig meinen Erwartungen, jedoch find ich die Punktebewertung diesmal lustig:

Es heißt: Musik: 5-10, Klang: 9, Repertoire: 5

eigentlich dürfte sich zur Kritik vom 73er TB außer Klang nichts ändern, oder ? Jedoch fiel die Bewertung für Musik und Rep. damals gehörig besser aus als jetzt, obwohl die besagte Beibehaltung der Originalität sogar unterstrichen wird ...

Was meint ihr dazu ? Woran könnte es liegen ?

__________________
radio.abanter.de
16.06.2003 16:05 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Bewertung rellativiert immer zum aktuellen Zeitgeschmack, technischen Stand und zur politisch/ethnisch/sozialen Umgebung.

Da sich das komplette Umfeld geändert hat, ändert sich natürlich auch die Bewertung.

Auch objektive rezessionen sind in der Regel nicht wirklich objektiv, denn schließlich ist Musik und Kunst im allgemeinen subjektiv.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
16.06.2003 18:04 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Objektiv oder nicht, das kann man wirklich nicht sagen. Aber ich bin fast der selben Meinung wie Kraulchen. Der Klang (in diesem Falle der viel klarere bei TB2003) macht den gesamten Charakter einer Musik aus. Deshalb mag einem die TB73-Version vollkommen anders vorkommen als die neue.

Also verwundern tut mich das nicht wirklich, dass das Ergebnis so ausfällt.

Soviel dazu
Sascha
16.06.2003 20:25 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Kritik ist immer so eine Sache für sich.

Lasse jemanden eine Kritik schreiben der MO mag und einen der ihn nicht mag. Fasse beide Kritiken zusammen und suche dir das Beste raus. Erst dann kann man von einer halbwegs objektiven Meinung ausgehen, die man wiederum selbst bestimmt hat.

Letztendlich kann man doch nur sagen: Gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Und was den Klang betrifft, auch da kann nur jeder mit seinen Ohren selber entscheiden. Ein Freund von mir, hat so eine schweineteure Hifi-Trallala Anlage. Sündhaftteure Boxen und alles was ich nicht brauche.

Ergebnis, The Lake aus dem Album Discovery hört sich dort an wie ein schlechtes Midi auf einer 16Bit Soundkarte an.

Bei mir, auf meiner Anlage im leicht gehobenet durchschnitts Ausstattung würde ich sagen, hört sich das ganze einfach genial an.

Ich brauche nicht weiter zu erläutern, was passiert wenn ich bei ihm Amarok auflege. :-)

Alles Geschmacksache, sprach der Affe und biß in die Zitrone.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
16.06.2003 21:48 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Das kann ich bestätigen. Mein Vater auch so eine sündhaft teure Anlage, bei der auch kein Equilizer vorhanden ist, damit der reine Klang von der CD runterkommt, ohne durch zusätzliche Höhen und Bässe "zerstört" zu werden.

Aber das klingt wirklich teilweise wie "hingekackt und hingeschissen". Bei meiner Anlage, auch nicht billig, aber durchaus bei Mediamarkt zu bekommen, machen die ganzen Scheiben wirklich Spaß. Ist schon komisch, aber vielleicht sind die CDs ja so schlecht aufgenommen, dass man sie einfach mit einer billigen Anlage "aufwerten" muss :-)

Sascha
16.06.2003 23:43 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

mit den Hörgewohnheiten ist das so eine Sache. Man kann sich diese wirklich durch falsch eingestellte HiFi-Anlagen verderben. Als ich meine neue Anlage hatte (nur Höhen- und Tiefenregler und die in Mittenstellung), habe ich auch gedacht, das es ziemlich flach klingt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und empfinde den Klang als angenehm.

Dadurch stehe ich aber den ganzen Dolbysourround-Sachen etwas skeptisch gegenüber, da sie ja eigentlich den Klang verfälschen. Andererseits hat die Qualität von heutigen CDs stellenweise wirklich nachgelassen, vor allem was den Dynamikumfang angeht.

Gruß
emmeff.
17.06.2003 10:07 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

High End oder so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Freaks,
also wenn ich mich nicht täusche, dann ist das so, das je hochwertiger die gesamte Anlage um so deutlicher werden die Fehler welche bei der CD Aufnahme gemacht wurden.
Oder nicht?
11.07.2003 17:17 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB 2003 Kritik bei Stereoplay

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board