Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Audio DVD TB2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audio DVD TB2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

DVD tb2003 Komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einem Bericht von "High Fidelity Review" zufolge wird WEA Spanien eine "High-Resolution DVD-Audio Version" von TB2003 mit allen 17 Tracks produzieren. Der Termin der Veröffentlichung soll Ende Juli sein. Dieser Termin kann sich aber noch verschieben. Die DVD - Audio Version wird in den nächsten 2 Monaten in den Abbey Road Studios produziert. http://www.highfidelityreview.com/news/n...number=16128347

__________________
oldfield.de
03.06.2003 12:30 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah fein!
Da werd ich mir die CD natürlich nicht zulegen Augenzwinkern

__________________
radio.abanter.de
03.06.2003 13:29 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

hey, das würde mich ja riesig freuen! TB komplett in Dolby Digital 5.1!!

Ich hoffe nur, das Warner es nicht von den Verkaufzahlen abhängig macht. Drücken wir uns alle mal die Daumen!

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
03.06.2003 17:41 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

jetzt werde ich ja wohl nicht mehr drum rum kommen, mir auch einen anständigen DVD-Player mit 5.1 Anlage zu besorgen. Das möcht ich jetzt denn doch nicht versäumen. In Zukunft werden wohl solche Teile Standard werden.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
03.06.2003 21:47 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
[HgC]Agony [HgC]Agony ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 25.05.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das TB2003 auf DvD kommt ist nur Hammer und dan noch in Dolby 5.1, *geil* ja Dolby 5.1 lohnt sich anzuschaffen, denn der Sound ist so Glass klar, und bei TB 2 & 3 war es ein Erlebnis ob man live dabei ist, also DvD ist schon ne gute Sache…

__________________
The Ultimative Agony Garden Lan-Party comes soon 2004


03.06.2003 22:22 [HgC]Agony ist offline E-Mail an [HgC]Agony senden Homepage von [HgC]Agony Beiträge von [HgC]Agony suchen Nehmen Sie [HgC]Agony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [HgC]Agony in Ihre Kontaktliste ein
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll,

dann hätte es wohl ausgereicht, wenn ich mir die TB 2003 ohne DVD zugelegt hätte; weil ich mir auf jeden Fall die komplette DVD hole, ist die "Special Edition" rausgeschmissenes Geld.

Nichts desto trotz bin ich natürlich froh, dass diese DVD erscheint.
03.06.2003 22:47 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL

Ihr werdet doch nicht schon wieder auf diesen Mist reinfallen und das Ding wirklich nochmal kaufen. Da is auch nix anderes drauf. Und anhören tut es sich mit ziemlich großer sicherheit auch nicht anders.
03.06.2003 23:56 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich widersprechen.
Der Unterschied auf einer DVD-Audio (wohlgemerkt AUDIO) ist enorm.
Nicht der Hörbereich ist in erster Linie hörbar erweitert (ich bezweifle dass ein Mensch den Unterschied zwischen 48 Khz und 192 Khz Bandbreite wirklich wahrnehmen kann).
Aber die Dynamik (der Unterschied zwischen Laut und Leise) ist wesentlich ausgeprägter auf der DVD-A.
Das macht die Musik gräftiger und knackiger, fast wie ein richtiges Konzert!

Bezüglich der normalen DVD-Videospur eines stinknormalen DVD Players lässt sich nur der 5.1 Ton als Vorteil herausstellen - die Klangqualität ist dahingegen schlechter als bei einer CD, da es bekanntlichermaßen im MP2 Format gespeichert und somit komprimiert ist, wenn auch nicht viel.

Ich selbst habe den Unterschied ganz deutlich bei Pat Metheny's "Imaginary Day" und Björks "Vespertine" wahrnehmen können, das kannst du glauben.

__________________
radio.abanter.de
04.06.2003 01:10 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
paterralph paterralph ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja toll: TB2003 auf DVD-Audio!!!

Zuerst wird TB auf SACD veröffentlicht und nun wird auch noch DVD-Audio gepuscht. Hat WEA ein Abkommen mit der Industrie?

Vor wenigen Wochen habe ich meinen DVD-Audio-Player gegen einen DVD-SACD-Player getauscht.

Danke WEA!!!!

__________________
Schönen Gruß
Ralph

-----------
"Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden - auch sie haben ihre Geschichte."(Desiderata)
04.06.2003 08:07 paterralph ist offline E-Mail an paterralph senden Beiträge von paterralph suchen Nehmen Sie paterralph in Ihre Freundesliste auf
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied zu der 5.1 Variante. Die aktuelle TB DVD gibt ja schon durch die 3 Tracks einen Einblick. Das ist echt phantastisch!

Jedoch ist es schon ein wenig abzocke; auf die ich allerdings schon 100 %ig reinfalle.
04.06.2003 09:03 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nich irgendwer hier im Forum gesagt, dass der 5.1 Mix von TB '03 sch***** ist? Nja, egal. Sind ja alles Sammler hier, denen brauch ich ja nix sagen, weil sie das Ding sowiso kaufen. Ich mach das jedenfalls nicht mit, weil mir das zu blöd ist. 10 mal das gleiche Album in was weiß ich für versionen daheim zu haben und trotzdem is überall das Gleiche drauf.
04.06.2003 10:03 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

juhuuuuu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Da sitze ich hier nun in München, langweile mich zu Tode im Hotelzimmer und dann diese Meldung! Der absolute Wahnsinn - da gibts gleich ne Party hier :-)

Tja, dass war das, was ich mir noch gewünscht habe - das komplette Album in 5.1. Mich habe die 3 Trqcks schon fasziniert. Einige sagten, dass die DTS-Version ebenfalls richtig gut sein soll. Ich schätze mal, dass die dann auch mit auf der DVD mit drauf ist.

Ich kann nur bestätigen, dass es ein fantastisches Hörerlebnis ist, das ich jedem nur empfehlen kann. Allerdings hoffe ich, dass Mike diesmal ein wenige zu bremsen ist, mit dem Surround-Klang, so dass mir nicht immer schwindelig wird :-) Und am meisten freue ich mich dann schon auf das "Finale". Das muss der totale Hirntod sein :-))

Das Thema Abzocke wurd hier noch erwähnt. Ja, kann ich so langsam auch unterschreiben. Aber naja, wer die Scheiben nicht haben will, der muss ja auch nicht.

In diesem Sinne

Sascha
04.06.2003 20:49 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, noch was:

Wieso geht Mike in die Studios von Abby Road? Ich kann mich daran erinnern, dass Mike auf seiner eigenen Homapage davon erzählt hat, dass er SEIN Studio auf 5.1 upgedated hat. Warum also noch zusätzlich Geld ausgeben?

ein völlig verwunderter
Sascha
04.06.2003 21:10 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Sacha,

er geht bestimmt aus finanzteschnischen Gründen in die Abby Road. Da kann er wahrscheinlich noch ein paar Euro bei der Steuer geltend machen.


Grüße,
Torsten
07.06.2003 03:22 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Auf dem Umweg über oldfield.de ist die Neuigkeit inzwischen ja auch schon zu mikeoldfield.de (zur Erinnerung - die Seite bezeichnet sich als die 'offizielle' deutsche Oldfield-Seite <bg>) durchgedrungen - man sollte eigentlich annehemen, daß die solche Informationen auf direkterem Weg bekommen sollten...
07.06.2003 17:22 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Ich lach mich kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

das Problem bei Konzernen!!

Lange Informationswege, lange Entscheidungswege und eine noch längere Wege für News.

Es kann doch nicht angehen, dass die Buben und Mädels, News aus einem privaten Board rauslesen, das ihren Künstler betrifft. Irgend etwas geht da im Hause Warner aber gehörig schief.

Da gibt es ja nicht mal eine Meldung ob das alles den Tatsachen entspricht.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich Kugeln vor Lachen.

Ciao
Stawi


PS Naja, wenigstens Werbung für www.oldfield.de, ist doch auch was! :-)))

__________________
hibernaculum.de
07.06.2003 19:18 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

"Lange Informationswege, lange Entscheidungswege und eine noch längere Wege für News."

Das ist leider so und wir können es nicht ändern. Dafür hat WEA D aber InsiderInfos an die wir so nicht drankommen. Deswegen finde ich das Angebot von WEA Deutschland mit oldfield.de zusammenzuarbeiten als einen Richtigen schritt

irgendwann wird diese zusammenarbeit auch fruchtbar für die mike oldfield fans aus deutschland, das hat wea D mir in aussicht gestellt. Es gibt auch schon Ideen, die ich aber hier noch nicht verraten will. das mache ich dann erst, wenn das alles "spruchreif" ist.

Alles in allem hat sich WEA auf uns, die Fans, zubewegt . Und das ist gut.

Gruss
alex; oldfield.de



__________________
oldfield.de
07.06.2003 19:31 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Alles in allem hat sich WEA auf uns, die Fans, zubewegt . Und das ist gut.


Ich denke, dass das schon Frucht genug ist, für den Anfang jedenfalls. Wir alle, und besonders Alex, haben sich angestrengt, Mike Oldfield mit aller Kraft in Deutschland hochzuhalten. Wir haben hier eine Menge getan, nicht nur für uns, sondern für die gesamte europäische Fangemeinde. Eine Sache, auf die wir stolz sein können.

Die Zusammenarbeit zwischen Alex, uns und WEA wird ganz bestimmt anlaufen und wir werden sich irgendwann auszahlen. Vielleicht - könnte zumindest sein - hat sich Mike höchstpersönlich dafür ausgesprochen, dass sich WEA Deutschland etwas besser um die Fans kümmern soll, wo er ja doch wohl gesehen hat, dass es auch noch eine Welt außerhalb Spaniens gibt, die ihm treu bleibt.

Zitat:
irgendwann wird diese zusammenarbeit auch fruchtbar für die mike oldfield fans aus deutschland, das hat wea D mir in aussicht gestellt. Es gibt auch schon Ideen, die ich aber hier noch nicht verraten will. das mache ich dann erst, wenn das alles "spruchreif" ist.


Wir können also gespannt sein :-)

Sascha
08.06.2003 15:29 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uooops, da habe ich nicht zu Ende gedacht.

Klar, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Das wäre echt genial mit WEA D!

Wenn es soweit ist, nehme ich auch alles böse wieder zurück, was ich über WEA D gesagt habe. Ist doch ein Angebot, oder?

Stawi

__________________
hibernaculum.de
08.06.2003 16:16 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Wenn es soweit ist, nehme ich auch alles böse wieder zurück, was ich über WEA D gesagt habe. Ist doch ein Angebot, oder?


Finde ich auch, dann kann sich WEA ja von ihren finzanziellen Einbußen wegen Deiner Negativ-Promotion erholen :-))

Die werden sich freuen (hihihihihihi)

Sascha
08.06.2003 16:33 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Audio DVD TB2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board