Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » TB2003 copy protection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB2003 copy protection  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
TB2003 copy protection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie Ihr wisst ist die neue TB2003 kopiergeschützt. Wer es kauft hat zwar nicht unbedingt vor eine Kopie zu machen, besonders wenn die Scheibe im Player läuft.

Leider ist das nicht ganz so einfach. Die benutzte Art von Kopierschutz verwirrt nicht nur CDROm Laufwerke im PC und verhindert so eine Kopie, sondern arbeitet auch mit bewusst defekten Musikdaten. Einfache CDROM-Laufwerke werden an diesen Stellen Knackser und Plops spielen. Da auch einfache DVD-Spieler nur Computerlaufwerke enthalten hat man dort das gleiche Problem.

Diese fehler werden von CD-Spielern wieder korrigiert, weil sie noch durch die Fehlerkorrekturen berichtigt werden können, ABER damit ist die Sache auch aufgeschöpft und das wohlgemerkt bei einer pressfrischen CD!
Ein Fingerabdruck, ein harr oder eine etwas raue Behandlung und man schnell unkorrigierbare Leserfehler und damit einen Qualitätsverlust!

Ich halte diese Technik für kriminell! Man sollte eigentlich die CD zurückgeben... aber wer will das schon.

Daher sollte man versuchen möglichst bald eine Kopie zu machen, solange die CD noch sauber ist.
Leider habe ich keine allgemine Hilfe zu den Knacksern und Plops. Das ist NUR vom lesenden Laufwerk abhängig, ob es diese Defekte beim Einlesen berichtigt oder nicht.
Mein Plextor UltraPlex 40 tut dies und inzwischen auch mal andere. Es gibt auch Software, die die Leserfehler "von Hand" herausrechnet. Da kan ich jetzt aber keine Hilfe bieten.

Was man aber sehr einfach machen kann, um die Strukturen auf der CD auszuhebeln, die CDROM-laufwerke und Player stark irritieren ist die hinter der normalen Audio-CD angehangene Datensession zu "löschen".

Man kann die Struktur der CD in parellelem Licht (z.B. Sonne) gut sehen. Siehe Bild hier:
http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~junglas/...yout_tb2003.jpg

Die Daten hinter dem Lead-out sind unnötig und enthalten eh nichts Sinnvolles. Daher kann man sie unlesbar machen.
Da dies die 2. Session der CD ist wird das CDROM-Laufwerk versuchen dort zu lesen, wenn das aber nicht funktioniert, so tut es so, als ob doch nur die erste Session (die Musik) vorhanden ist.

Also kann man mit einem schwarzen Edding einen Bogen aus den Daten (dem rauschigerem Teil) zu übermalen. Man sollte dabei den Anfang der Daten auch erwischen und lieber etwas in den Lead-Out kommen, aber den nicht ganz schwärzen oder gar in die Musik kommen.

Hier seht Ihr wie das aussieht:
http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~junglas/...able_tb2003.jpg

Alles natürlich auf eigene Gefahr!

Ich habe mir jetzt eine fehlerfreie und CD-Audio konforme Kopie gemacht - auf Zwang von Warner! Danke Warner! :-(
28.05.2003 21:22
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso... nochwas:

Die so behandelte CD wird im PC länger brauchen, um erkannt zu werden, weil das Laufwerk durch den unleserlichen Bereich in Panik gerät und es eine Zeit lang probiert, bis es aufgibt.

Aber das ist hier ja gerade erwünscht. smile
28.05.2003 21:28
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi marcus, danke für deinen beitrag!
also: tb2003 UND einen Edding kaufen. vielleicht gibts das ja im bundle ;-)

__________________
oldfield.de
28.05.2003 21:38 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
emmeff emmeff ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mmmarcus,

vielen Dank für deine gute Anleitung.
Jetzt komme ich sogar in Versuchung, mir die TB2003 doch noch zu kaufen.

Gruß emmeff.
28.05.2003 22:53 emmeff ist offline E-Mail an emmeff senden Beiträge von emmeff suchen Nehmen Sie emmeff in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was erspähen da meine müden augen unter der cd auf den 2. foto ? das neue hiawathaII. her damit, da ist das interview mit mike bruchstückhaft zu lesen......*lechz*.

sorry für ot. ich hab ja hier schon kleine brauchbare lösungen vorgeschlagen. ich arbeite übrigens auch mit einem plextor, allerdings dem 24/10/40.
28.05.2003 23:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber was ist (genau)EDDING?


__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
28.05.2003 23:36 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
Sorry, aber was ist (genau)EDDING?

http://www.edding.de/deu/produkte/produk...il.phtml?id=110
28.05.2003 23:52
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesmile

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
28.05.2003 23:56 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Krischan: hm, in der Tat lag ein Probeausdruck von unserem Interview drunter. Man liesst es nunmal gedruckt einfacher.
Ich hoffe es sind keine Details zu lesen!? <hektisch das Bild prüf>

Das Heft selber ist allerdings so schnell nicht fertig. Das ist auch kein Druck vom Heft, was man da sieht.

Also nur mit der Ruhe! ;-)

Ich kann aber nicht verheelen, dass es ein schönes Interview geworden ist! Das ist aber Martin zuzuschreiben.
29.05.2003 01:14
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein link zum Thema von Richard Carter:
http://www.rcarter.34sp.com/oldfield/tubularbells2003.html

__________________
oldfield.de
29.05.2003 09:32 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beame mal meinen beitrag aus dem review-thread hierrüber :


also den kopierschutz habe ich nicht umgegangen, ich habe ihn einfach mitkopiert, also eine 1:1 kopie mit clone cd angelegt. sicher, damit kann ich die scheibe immer noch nicht am rechner hören, dafür läuft sie auf allen anderen meiner geräte und ich brauch die scheibe nicht immer mitherumzutragen ;-). da, wo sich mein pc befindet, ist meine hifianlage auch nicht weit. eine einigermassen ordentliche kopie für den pc kann man sich anlegen, indem man seine hifianlage mit seinem pc verschnürt und die cd auf analogem wege überspielt, dazu bedarf es nur kabel, adapter und eine soundkarte mit wav-in und natürlich noch eine geeignete software zum aufzeichnen.

hehe, ich habe gerade festgestellt, daß sich mit iso buster alle soundtracks (also die erste session) extrahieren lassen. mit nero oder wave lab oder sonstwas kann man sich die tracks wieder so zusammenbasteln, daß keine pausen entstehen. dabei ist beim arbeiten mit wave lab zu beachten, daß eventuelle startmarken neu gesetzt werden sollten, je nach geschmack.

hmm geht noch gaaaanz anders. mit iso buster einfach die komplette 1. session extracten, dann die dabei entstehende .bin-datei mit nero (neuere version, die nicht unbedingt ein cue-sheet benötigt) oder fireburner brennen. nach dem brennen des images in 3 verschiedenen formaten habe ich festgestellt, daß es ohne cue-sheet nicht geht. ein cue-sheet ist quasi das inhaltsverzeichnis (toc- table of content) einer cd, in der start- u. anfangszeiten der titel sowie art des datentracks, in dem falle audio, dem brenner übermittelt wird, damit das abspielende laufwerk später weiß, was es zu tun hat und wo sich welche infos auf der cd befinden.

nicht falsch verstehen, liebe audio industrie, das soll hier keine aufforderung zum illegalen kopieren von lizensierten daten sprich musik sein, sondern es soll den legitimen besitzern der originalen cd die möglichkeit gegeben werden, diese cd auf geräten abspielen zu können, die das nicht können, weil es wegen des kopierschutzes eine un-cd ist, die nicht dem red book standard für cds entspricht.


p.s. der tip(p) mit dem edding ist so alt wie wirksam, der lacher überhaupt ;-). da gibts noch den trick mit den post-its (selbstklebende notizzettelchen), mit denen man die 2. session abkleben kann, welches den gleichen effekt wie der edding hat. allerdings ist davon abzuraten, da die cd daraufhin arg unrund läuft und erstens das cd-laufwerk übermässig beansprucht und zweitens die fehlerkorrektur wegen des unrunden laufes stark bemüht, womit fehler beim abspielen auftreten können.

p.p.s. MMMarcus, danke für den kommentar zum interview, nun bin ich ganz heiss dadrauf ;-).
29.05.2003 12:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

bevor ich irgendwann mal meine komplette Meinung zu TB2003 abgebe, etwas zum Kopierschutz.

Bisher hat keiner meiner CD-Player, sieben an der Zahl, Ärger gemacht. Der älteste ist ca. 12 Jahre alt (Sony). Im Auto, Discman etc. alles kein Problem.

Im PC wird es dann bissel schwieriger. Der mitgelieferte WEA Player zerhackt alles schön säuberlich und ich habe Pausen zwischen den Tracks. Wurde hier ja schon erwähnt.

Nun habe ich mal probiert über den Windows Media Player 9.0 das ganze abzuspielen. Will aber nicht so wie ich. Der WM-Player nimmt gibt keinen Laut von sich.

1. Okay, das ganze von CD als *.wma auf die Platte mittels Media Player. Geht ohne Probleme.

2. Das ganze als Audio CD mit Nero 5.0 gebrutzelt. Kein Problem. Die läuft sogar überall, außer auf meinem Onkyo, aber der ist immer zickig bei niederer Qualität. :-)

3. Die CD-R Tracks nun z.B. mit Real Player in MP3 verwandeln. Flop, schon fertig.

4. Nun habe ich das ganze Album als MP3 auf meiner Festplatte zur Dauerberieselung. :-))

Bissel Umständlich, aber alle Ziele erreicht!

A) Ich habe eine Sicherheitskopie.
B) Ich habe alles als MP3

Und nun?

Die CD-R habe ich gerade in die Tonne gekloppt und die MP3´s gelöscht. Warum? Ganz einfach - Ich liebe originale CD´s und kann auf MP3 eigentlich verzichten.

MP3 verwerte ich nur, wenn es das Teil überhaupt nicht auf CD zu haben ist. Ich bearbeite sogar einige alte Vinyl-Maxi, damit ich die Scheiben im Auto hören kann. Aber die dann auch nur für mich ganz alleine. Ab und an passiert halt mal, das eine CD-R verloren geht. Aber das passiert, wenn man zuviele hat. :-)

Persönlich finde ich, dass der Kopierschutz eine CD nur teurer macht ohne etwas wirklich zu bewirken. Also blanker Schwachsinn.

Und meine Sicherheitskopie? Hmmm, die mache ich, wenn ich sie benötige mit meinen Mini Disk Player. Das ist die Qualität auch noch okay.

Fazit: Ich verstehe hier im Board einige Aufregungen, denke aber das es nicht nötig ist hier sich Gegenseitig platt zu machen.

Ciao
Stawi



__________________
hibernaculum.de
29.05.2003 23:48 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

uaa... Post-It im Player... das ist aber massiv gefährlich. Wenn sich das Teil abrollt und gegen die Optik haut ist das kein Preis, den ich für TB2003 zahlen würde. Zudem hat das Laufwerk starke Leseprobleme, wenn man ihm die Spur abklebt (das ist ja der Sinn der Sache), aber macht dadurch auch massive Fokusbewegungen mit der Optik. Da schlägt geren mal dieLinse gegen die CD, was ansich nichts tragisches ist... man hört das am Klacken.

Aber wenn da nun ein Aufkleber vorbeisaust... wer weiss was da dann abgehen kann. Testen würde ich das nicht.

Den Edding bekommt man mit Alkohol auch schnell wieder weg, wenn es sein müsste.

Was die anderen Hinweise anbelangt... natürlich muss niemand die CD kopieren, schon garnicht, wenn sie überall läuft.

Auf Laufwerken, die Multisession-CDs verstehen müssen (fast alles, was MP3-CDs spielen kann), das wird vorraussichtlich Probleme mit der CD haben und da hilft das Unlesbarmachen der 2. Session auf alle Fälle.

Das Problem, dass die CD durch den Kopierschutz schneller kaputt gehen wird (durch die vorgefertigten Fehler) bleibt aber. Wer das Orginal rauh behandelt wird in wenigen jahren wohl was darüber sagen können.

Übrigends ist es für mich kein Ziel die übel komprimierten WMA-Files auf dem PC zu spielen oder umständlich zu entpacken und wieder neu in MP3s zu kodieren.
Ich habe eine CD gekauft... rechtmässig. Wenn ich dann nur eine Schrottscheibe bekomme (technisch gesehen), dann ist das nicht das, was ich erwarten kann.
MP3s gibts im Netz, meistens ähnlich mies wie die WMA-files auf dem Orginal.
30.05.2003 15:06
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurzer einwurf nur:

ich finde einen kopierschutz gut und wichtig. leider äußert sich das auf der tbIII so, dass eben die genannten pausen auftreten.

und DAS nervt gewaltig. da hätte man auch eine lösung finden können, die z.b. die gesamte spur als *einen* track abspielt und die verschiedenen sub-tracks als sprungmarken anspringt.

ich find's wirklich traurig, dass man ein qualitativ hochwertiges produkt schaffen will, und dies dann durch so ein bisschen billigste software wieder zerstört wird.
18.06.2003 12:32 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nunja, die Frage ist, ob es ein Kopier- oder Abspielschutz ist.

Über die Art und Weise wie die Musikindustrie mit ihren Kunden umgeht kann man sich sehr wohl streiten. Ich wage zu behaupten, dass die mit Hilfe von solchen "Kopierschützen" die Kunden noch weiter vergraulen. Seit TB2003 habe ich mehr Erfahrung mit dem Kopieren von geschützten CDs. AUch eine gute Sache für Plattenfirmen, gell Warner!?
Ich habe mir selber eine saubere Kopie gemacht, die jetzt wie ein junger Gott spielt.

Wer seine teuer gekaufte CD in einen Rechner einlegt und dann nur mehr oder weniger eklige MP3s hört, warum bitte dann nicht gleich aus dem Netz ziehen???
Zur Not 5 Euro in einen Brief und ab zu Mike. Dann bekommt er sogar mehr als sonst.

Übrigends hat TB2003 keine Pausen. Ich vermute Du hörst auch nur die stark gepackte Fassung. Du hastdann vielleicht die wirkliche CD noch garnicht gehört...

Man sagte mir, dass Warner jetzt ALLE CDs mit Abspielschutz auf den Markt bringt. Nunja... in einer Marktwirtschaft werde ich mein Fünkchen Einfluss einbringen und diese Firma meiden, soweit es geht.

18.06.2003 14:16
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Übrigends hat TB2003 keine Pausen. Ich vermute Du hörst auch nur die stark gepackte Fassung. Du hastdann vielleicht die wirkliche CD noch garnicht gehört...


???

wah?
18.06.2003 15:56 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Nochmal zum "Kopiersch(m)utz"... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lest mal, was ich von BMG für eine fadenscheinige Antwort bekommen habe, als ich ihnen eine kleine Protestmail schickte, da inzwischen auch CDs von "Haindling" (die eigentlich eh nur in Bayern ein breiteres Publikum haben) mit diesem Datenmüll verdreckt werden:


"Lieber Musikfan,

wir bedauern, dass Sie einen DVD- / CD-Player ( Heimanlage, Auto, Portable )
besitzen, der offensichtlich mit derselben Lasertechnik ausgestattet ist,
die i.d.R. auch in CD-Brennern eingebaut ist. Deshalb reagiert unser
Kopierschutz darauf. Seien Sie sicher, dass dieser unerwünschte Nebeneffekt
uns mindestens ebenso stört wie Sie, denn wir wünschen uns zufriedene
Kunden, die Musik der BMG-Künstler ohne Probleme genießen können.

Die Frage ist jedoch leider: Was verlieren unsere Künstler und wir, wenn wir
keinen Kopierschutz einsetzen und was verlieren wir, wenn wir einen
Kopierschutz implementieren? Die Antwort ist klar: das Kopieren von CD auf
CD (und vom Internet auf CD) hat seit 1998 so gravierende Formen angenommen,
dass bereits im vergangenen Jahr mehr CD Rohlinge zum Musikkopieren
verwendet wurden als mit Musik bespielte Tonträger verkauft werden konnten.
Um unser Produkt und unsere Künstler zu schützen, müssen wir also etwas tun.
Dabei ist unser Ziel ebenso klar: 100 % Abspielbarkeit auf möglichst allen
Geräten - von heimischer Stereoanlage über Computer bis Auto - bei möglichst
optimalem Kopierschutz. Daran arbeiten wir. Schon jetzt sind geschützte
Produkte auf ca. 99% der gängigen Hi-Fi Anlagen problemlos abspielbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und können Ihnen versichern, dass wir unseren
Kopierschutz kontinuierlich verbessern, so dass die bei Ihren Geräten
aufgetretenen Probleme in Zukunft behoben sein sollten.

Sollten Sie das gekaufte BMG-Produkt zurückgeben oder gegen ein anderes
Produkt beim Händler umtauschen wollen, sollte dies auf Kulanzbasis
problemlos möglich sein. Der Handel wurde diesbezüglich von unserem Vertrieb
informiert. Wir möchten uns für Ihre dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten
entschuldigen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei manchen Produkten auf die
Abspielbarkeit auf einem PC zu Gunsten eines längeren Musikgenusses
verzichtet haben.

Wir konnten uns entscheiden zwischen mehr Musik auf dem Tonträger oder einer
Abspielbarkeit auf dem PC. Wir haben uns für die Musik entschieden, im Sinne
des Produkts und auf Basis der Markforschung, die uns gezeigt hat, dass das
von Ihnen gewählte Produkt voraussichtlich am meisten auf den gängigen Hi-Fi
Anlagen und im Auto gehört wird.

In verschiedenen Fällen konnten wir jedoch, auf Grund einer kürzeren
Spielzeit, eine Abspielbarkeit des Tonträgers auf PC einbauen, deshalb:

Wird auf dem Produkt ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich auf einem
PC abspielen lässt und Sie dennoch Probleme mit der auf dem Produkt
enthaltenen Software ( Windows ) haben :

Klicken Sie bitte auf das Symbol "player", dann erscheint ein digitales
"cd-player" - Icon.

Damit kann man die Disk bzw. einzelne Tracks abspielen.

Und bitte beachten :

Der Kopierschutz unterbindet das digitale Klonen auf Computerlaufwerken, und
zwar sowohl von der digitalen Disc auf CD-R wie auch von Original auf
Online-Datei / MP3. Analoge Kopien für den privaten Gebrauch können nach wie
vor erstellt werden. Eine kopierfähige CD können wir Ihnen leider nicht zur
Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BMG Kopierschutz-Team"


__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.06.2004 18:58 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » TB2003 copy protection

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board