Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Happy Birthday zum 20.! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Happy Birthday zum 20.!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Happy Birthday zum 20.! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Crises ist heute 20 Jahre "alt" geworden.

Simon Phillips an den Drums auf "Crises" und auf "In High places" zählen für mich zu den besseren sachen von oldfield.

in meinem freundeskreis wird auf jeder party (das ist inzwischen fast "Kult") ein lied für mich gespielt. durchgesetzt hat sich "in high places" , das auf jeder party einmal gespielt wird ;-)

und shadow on the wall ist ja jetzt schon ein "oldie" ...

__________________
oldfield.de
27.05.2003 19:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Crisis veröffentlicht wurde hat man es ja als totale Popplatte angesehen. Zumindest habe ich das als 13jähriger so wahrgenommen. Tubular Bells war 10 jahre alt und das Promobeiblatt sprach von Crisis als einer Art Tribut an TB! Und in der Tat ist das Eröffnungsthema ja nicht ganz verschieden...

Der Watcher/Tower-Part war damals so sehr in meinem Ohr! großes Grinsen

Eine tolle Platte, die den Sprung von den 80ern in die Zeitlosigkeit geschafft hat.

In High Places und Foreign Affair sind wunderbare Vocal-Tracks genau wie Moonlight Shadow. Shadow on the Wall hingegen ging nie so an mich, was wohl an Chapmans Stimme lag. Irgendwo habe ich noch die Version mit Marillion und Hackett im Hammersmith rumliegen...mal wieder hören.

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
07.10.2006 18:48 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja crisis Freude Das Hypnotisch donnernde Schlagzeug von Simon
am Ende

mhhhhhh Freude

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
07.10.2006 19:45 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir übrigens auch alles Gute zum Geburtstag Gubby!
War doch auch der zwanzigste, oder? Freude

Feier schön und hoch die Tassen,
mit Oldfield an den Händen fassen,
zu Guilty ihr das Tanzbein schwingt,
die Tubulars zum schwingen bringt,
danach spielt Mike auf der Gitarre,
zusammen raucht ihr 'ne Zigarre,
und wenn es dann am schönsten ist,
der Mike sich schnell nach Haus verp....äh verzieht großes Grinsen

Prost,
Thomas
20.10.2006 14:57 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Oldie Freude Freude

Das wäre ja schön wenn es der 20. wäre Freude


tolles Gedicht das ist wirklich lieb.
und ich werde alles genau in dieser Reihenfolge machen. großes Grinsen



Danke danke danke!!!!!!!!! Schmatz! Bussi

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
20.10.2006 15:09 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch !

Soll ich Mike bitten, "Happy birthday" neu zu vertonen? So a la "Romance" :

bum ts bum ts bum ts
hähä
bum ts bum ts
pipi
bum ts bum ts bum ts
börbör
bum ts bum ts
sdeidei
bum bum bum bum...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
20.10.2006 16:22 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gubby: Und Geburtstag hast du auch noch?

Na dann alles Gute auch von mir!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.10.2006 20:02 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gubby

Schliesse mich meinen Vorpostern an:

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!! fröhlich

------------------------------------------------------------
20.10.2006 21:03 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie
...und wenn es dann am schönsten ist,
der Mike sich schnell nach Haus verp....äh verzieht großes Grinsen

Prost,
Thomas


...ob gubby nun ein gesteigertes Interesse daran hat, daß Mike sich an dieser Stelle verzieht, sei mal dahingestellt... großes Grinsen

LG, Tina.
21.10.2006 00:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ja gerne wissen wie Freud das Coverbild interpretieren würde


hehehe großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbaer: 16.04.2007 15:46.

16.04.2007 15:36 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Album, in das ich immer wieder gerne reinhöre! :-)
16.04.2007 20:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, habe mir heute erst zweimal den Titelsong angehört!

Irgendwie ist mir da ne starke Parallele zu dem Song bei Henry Maskes letztem Kampf (oder einlauflied weiß net mehr genau) aufgefallen, Conquest of Paradise hieß es, oder so ähnlich! Beim Übergang von dem Einlaufteil in diesen ruhigen, aus der Ferne heranschweben zu scheinenden Teil.

__________________
Only time will tell...
16.04.2007 22:09 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nasenbaer
ich würde ja gerne wissen wie Freud das Coverbild interpretieren würde


hehehe großes Grinsen


Ja, wäre sicher interessant.

Aber es ist schon auch ein echt starkes Cover, das mich von Anfang an mindestens so beeindruckt hat wie die Musik. Damals im Plattenladen hingen ja noch die großen LP-Cover herum, das machte schon was her!

Allein schon der grüne Vollmond, einfach super!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.04.2007 23:58 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Freud ja nahezu alles sexuell gesehen hat, würde er wahrscheinlich in dem turm ein rießenhaftes phallussymbol sehen.

Der Mond ist symbol für immerwiederkehrende Dinge ( Zyklen)

Das abseitsstehen am rande des Bildes könnte einsamkeit symbolisieren, welche durch ein Hindernis ( wasser zwischen Mensch und Turm) hervorgerufen wird.( wasser ist symbol für tiefe unruhige Gefühle).

ist aber nur meine Meinung.

das cover könnte aber auchnur so zufällig zusammengeschustert sein.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
17.04.2007 01:25 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich plädiere auf Zufall! großes Grinsen
Aber guten Zufall^^

__________________
Only time will tell...
17.04.2007 07:24 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Mond jetzt aber komplett anders interpretiert....

Aber Crises ist echt ein Hammer. Moonlight shadow ist eine der schönsten Schnulzen aller Zeiten, In high places völlig unkommerziell, Foreign affair zum Träumen, Taurus III naja, aber Shadow on the wall ist ein zeitloser Klassiker. Soviel ich weiß, gibt es kein Roger Chapman Konzert ohne shadow on the wall. Und Crises ist ein schön eingängiges Instrumentalstück. The watcher and the tower hatte es mir auch angetan...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
17.04.2007 08:24 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat:..................Original von Nasenbaer
ich würde ja gerne wissen wie Freud das Coverbild interpretieren würde


hehehe


ich versuchs mal: da ist der schatten des mondlichts. der " watcher and the tower" ist zu sehen. und da der "watcher" nicht weiss wie er zum turm kann, hat er eine "krise"....... großes Grinsen

man könnte ja den 23 geburtstag von "crisis" auf oldfield.de erwähnen damit man das gefühl hat, das es was neues von oldfield zu melden gibt. diese totenstille auf oldfield.de ist ja echt schlimm.....ich glaube ich sollte doch mein neues "tubular bells IV" veröffentlichen.......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 17.04.2007 22:11.

17.04.2007 13:16 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
man könnte ja den 20 geburtstag von "crisis" auf oldfield.de erwähnen damit man das gefühl hat, das es was neues von oldfield zu melden gibt. diese totenstille auf oldfield.de ist ja echt schlimm.....

Mittlerweile sollte man wohl eher auf den 25. Geburtstag warten. Augenzwinkern

Zitat:
Original von trajan64
ich glaube ich sollte doch mein neues "tubular bells IV" veröffentlichen.......

Das klingt nach einer guten Idee. großes Grinsen
17.04.2007 13:39
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
::
das cover könnte aber auchnur so zufällig zusammengeschustert sein.


So wie dieses ;-) ?


__________________
oldfield.de
17.04.2007 13:50 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dacht immer der Mann überlegt wie er zum Mond kommen kann ... interessant was diese Bilder über uns aussagen smile

@alex: geiles cd-set!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbaer: 18.04.2007 10:48.

18.04.2007 10:47 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Happy Birthday zum 20.!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board