Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » The Complete Tubular Bells » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Complete Tubular Bells  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
The Complete Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die optische Aufmachung der Box "The Complete Tubular Bells" mit den schön gestalteten Discs und dem edel wirkenden grauen Cover ist wirklich eine Augenweide.

Aber wahrscheinlich wird die Freude nicht von allzu langer Dauer sein, da das Ganze nicht übermäßig stabil wirkt. Da hätte man vielleicht doch besser auf die Buchform wie bei der "Elements"-Zweitausgabe zurückgreifen sollen.
26.05.2003 19:44
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Du hast gut reden, ioch habe die heute gar nicht erst bekommen. Ich war den ganzen Tag völlig hippelig und ungeduldig, bin wie ein Irrer nach Hause gefahren, und was ist? NICHTS

Ich gratuliere allen, die ihre CD schon haben, und gewöhn mich langsam dran, immer der Letzte zu sein!

Also bis später, hier auf diesem Sender

Sascha

PS. Alles Scheiße
26.05.2003 20:08 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA Sascha,

wenn es Dich beruhigt, ich habe die Scheibe auch nirgens erhalten. Aber gerade die Letzten werden ja mal bekanntlich die Ersten sein.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
26.05.2003 21:03 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Jungs, ihr seit nicht die einzigen. Auch wenn ich das "The Complete Tubular Bells" heute Abend noch im Laden ergattert habe.

Amazon hat mir heute angekündigt das meine gesamte Bestellung heute raus gegangen ist. Nun bin ich mal gespannt ob ich auch alles bekomme.

Laut den Jungs von dem Laden (...ich bin doch nicht blöd) gibt es von dem schönen Päckchen, "The Complete Tubular Bells", wirklich nur wenige auf dem Markt. Als ich kam waren gerade mal drei von der Gesamtlieferung da. :-)

Wir dürfen also gespannt sein, wie es weiter geht. Ich drücke ich aber auf jedem Fall die Daumen.

Ciao

Stawi

__________________
hibernaculum.de
26.05.2003 21:33 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Eine kleine Anekdote aus dem gut nachbarlichen Treiben in dem kleinem verschlafenen Ort Velten:

Wie oben schon erwähnt, warte ich den ganzen lieben langen Tag auf meine CD. Vergeblich! Eben gerade war ich noch mal draussen (0:10 Uhr). Da springt der Nachbar raus und drückt mir ein Päckchen in die Hand. "Das wäre heute für mich gekommen. Ich hab vorhin, als ich dich sah, nicht mehr daran gedacht"

So, da sitz ich jetzt hier, darf wieder nicht in Bett gehen - ich muss ja die CD hören - und ist morgen wieder total müde drauf.

Tja, aber da muss ich jetzt wohl durch. Euch wünsche ich noch eine angenehme Nacht und viel Spass bei hören, dieses hervorrageden Albums.

Sascha
27.05.2003 00:46 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Die optische Aufmachung der Box "The Complete Tubular Bells" mit den schön gestalteten Discs und dem edel wirkenden grauen Cover ist wirklich eine Augenweide.
Aber wahrscheinlich wird die Freude nicht von allzu langer Dauer sein, da das Ganze nicht übermäßig stabil wirkt. Da hätte man vielleicht doch besser auf die Buchform wie bei der "Elements"-Zweitausgabe zurückgreifen sollen.


Ich bin ziemlich enttäuscht von der Box. Die Aufmachung ansich ist ok, aber es wird wirklich nicht sehr lange dauern, bis sich das ganze Teil in seine Einzelteile zerlegt. Der erste dicke Knick am "Rücken" der Box war bereits nach dem ersten auseinanderklappen drin. Auch aus dem Bookllet hätte man mehr machen müssen. Und warum hat man ausgerechnet das mieseste "Promo"-Bild (mit den Augnrändern) von Mike genommen??
Über die Bilder der Picture Discs kann man sich streiten. Ich finde die eigentlich nicht sehr originell. Es fehlt für mich der Bezug zu TB II und III.
Wer nicht gerade ein Sammler ist, kann ich von dem Teil nur abraten.
Da hätte mehr kommen müssen! :-(
27.05.2003 08:19 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soderle, nun habe ich sie alle.

Amazon hat heute ausgeliefert. Ich Frage mich nur, wie die Bestellungen abarbeiten? Warum hat Sascha3 seine früher bekommen? Wieso musste ich bis heute warten? Fragen über Fragen *grins*

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
27.05.2003 10:03 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Ich Frage mich nur, wie die Bestellungen abarbeiten? Warum hat Sascha3 seine früher bekommen?


Vielleicht haben die diesmal gerechter Weise hinten im Alphabet angefangen :-))

Ne aber jetzt mal im Ernst. Ich habe heute TB2003 ganze vier mal gehört und bin schlichtweg begeistert. Um genau zu sagen, wie Hammer das Album ist, muss ich sie sicherlich noch einige Male mehr hören.

Aber jetzt zum absoluten Knaller: Die DVD. Leute, jeder, der kein Dolby Digital hat, der ist herzlich bei mir eingeladen, denn das muss man einfach gehört haben. Mike hat sich da das erste mal so richtig ausgetobt, da rauschen die Klänge von einer Seite zur anderen, dann drehst du dich um, weil du denkst, das Glockspiel steht hinter dir... Das ist der absolute Hammerwahnsinn. Ich bin sehr sehr beeindruckt von der ganzen Aufmachung der Box und natürlich von Musik und dessen Machart.

Wer dieses Ding nicht im Regal zu stehen hat, der ist echt ein armer Mensch.

Sascha
27.05.2003 16:29 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Das Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Nach mehrmaligem ansehen, des sich auf der DVD befindlichen Musikvideos (mein Güte, klingt das geschwollen) hat sich der erste Eindruck auf der Oldfieldschen Homepage für mich nicht bestätigt, der ja doch etwas negativ war.

Gut, das Video sagt nicht unbedingt viel aus, aber es doch sehr gut und gemacht. Irgendwie hat es was. Der Remix des Introducing gefällt mir immer noch außerordentlich gut!

Sascha
27.05.2003 18:43 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Über die Bilder der Picture Discs kann man sich streiten. Ich finde die eigentlich nicht sehr originell. Es fehlt für mich der Bezug zu TB II und III.

Das ist sicherlich ein Argument, allerdings wirkt die Box in der vorliegenden Form optisch wie aus einem Guß, so daß ich diese so in jedem Fall vorziehe.
27.05.2003 20:32
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Bei mir war Amazon auch später dran, aber ich schiebe das darauf, dass ich noch eine CD mehr dazu gekauft habe. Ein wirklicher Grund ist auch das nicht, aber nunja. ;-)

Ich habe nur die CD+DVD Fassung geordert und die gefällt mir gut. Das Booklet beinhaltet alle Infos, die ich mir erhofft habe (Intrumentenliste, Tin-Box-Gag usw).

Also da kann ich mich nicht beklagen.
Für den Kauf der großen Box habe ich keinen Grund gesehen (nochmal TB2??), aber da waren ja schon viele enttäuschte Leute deswegen. Hätte mich schon gewundert, wenn sich bei Wanrner mal wer wirklich Mühe gibt.
Da hätte ein Fan nach einem Tag Arbeit schöneres hinbekommen.

Was den Surround Mix anbelangt (dts ist besser als Dolby Digital!) bin ich nicht begeistert.
Mike hat "hier tobt der Chef"-mäßig rumgespielt und die Instrumente rumwirbeln lassen mit dem Erfolg, dass alles zu einem Matsch verschwimmt und man eh nicht mehr weiss wo welches Instrument steht.

Die gute alte Quad TB von 1975 (Boxed) ist da deutlich diskreter und klarer, wenn auch etwas ruppiger. Aber wenigstens geht nicht alles in so viel Raummatsch unter.

Um den Portofreibetrag bei Amazon zu erreichen habe ich die DVD-Single "More than this" von Peter Gabriel mitbestellt. Dort ist ein 5.1 Mix von "Barry William show" drauf vom letzten Album.
DER ist allerdings ausgezeichnet!

Mike ist halt doch ein Spielkind... aber auch dafür muss man froh sein, auch wenn nicht alles ideal ist. :-)


Achso: ich habe mich damals bemüht meine Review sachlich und neutral zu halten. Jetzt darf ich mich outen dass mir TB2003 sehr gut gefällt! Super Arbeit, Mike!
28.05.2003 21:46
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Complete TB und Kopierschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Die optische Aufmachung der Box "The Complete Tubular Bells" mit den schön gestalteten Discs und dem edel wirkenden grauen Cover ist wirklich eine Augenweide.

Aber wahrscheinlich wird die Freude nicht von allzu langer Dauer sein, da das Ganze nicht übermäßig stabil wirkt. Da hätte man vielleicht doch besser auf die Buchform wie bei der "Elements"-Zweitausgabe zurückgreifen sollen.


Ist die Complete TB auch mit einem Kopierschutz versaut?
29.05.2003 09:13 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod
Ist die Complete TB auch mit einem Kopierschutz versaut?

Nur "Tubular Bells 2003", die beiden anderen CDs nicht.
29.05.2003 09:32
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von iPod
Ist die Complete TB auch mit einem Kopierschutz versaut?

Nur "Tubular Bells 2003", die beiden anderen CDs nicht.


Thanx ... dann werde ich mal wieder das kaufen-kopieren-zurückbringen und geht nicht sagen - Geld zurück - Spielchen spielen ... ;-/
29.05.2003 09:37 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

alles Mist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Tut mir leid wenn ich das hier sagen muss, aber so langsam verkümmert dieser Tread zu einer Plattform für Chaoten:

Hier wird ganz öffentlich dazu angestachelt, etwas illegales zu tun, was ich, wenn ich könnte, sofort verhindern würde. Er sich auf diesem frevelhaften Wege einen solchen Tonträger verschaffen muss, der kann die schließlich still und heimlich tun. Aber hier im Forum auch noch zu einem Kaufboykot aufzurufen, dass ist meiner Meinung nach unter aller Sau.

Es ist zwar ok, Tips dafür zu geben, wie man sich selber eine "Sicherheitskopie" machen kann, aber alles was darüber hinaus geht ist einfach zur schäbig.

Auch wenn ich dass hier mal offen sagen musste, so bin ich froh darüber, wissen zu können, dass Personen mit solchen Ambitionen hier nicht weit kommen und sich nicht nur den Zorn der Moderatoren zuziehen, sondern auch fast der gesamten Fangemeinde. Meinen Zorn haßt Du auf jeden Fall schon mal.

In diesem Sinne

Sascha
29.05.2003 09:47 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha3
Hallo allesamt!

Tut mir leid wenn ich das hier sagen muss, aber so langsam verkümmert dieser Tread zu einer Plattform für Chaoten:

Hier wird ganz öffentlich dazu angestachelt, etwas illegales zu tun, was ich, wenn ich könnte, sofort verhindern würde. Er sich auf diesem frevelhaften Wege einen solchen Tonträger verschaffen muss, der kann die schließlich still und heimlich tun. Aber hier im Forum auch noch zu einem Kaufboykot aufzurufen, dass ist meiner Meinung nach unter aller Sau.

Es ist zwar ok, Tips dafür zu geben, wie man sich selber eine "Sicherheitskopie" machen kann, aber alles was darüber hinaus geht ist einfach zur schäbig.

Auch wenn ich dass hier mal offen sagen musste, so bin ich froh darüber, wissen zu können, dass Personen mit solchen Ambitionen hier nicht weit kommen und sich nicht nur den Zorn der Moderatoren zuziehen, sondern auch fast der gesamten Fangemeinde. Meinen Zorn haßt Du auf jeden Fall schon mal.

In diesem Sinne

Sascha


Illegal, lieber Sascha3 ist, wenn mangelhafte, fehlerhafte und nicht dem Standard entsprechende CDs unter die normalen CDs gemischt werden und so getan wird, es wäre das selbe Produkt. Der ahnungslose Kunde wird mit den lustigen "Kopierschutzhinweisen" das Gefühl eingetrichtert, er kauft etwas, das Raubkopieren verhindert. Ist aber nicht so. Raubkopien werden zu 100% nicht verhindert, das ist die Realität. Mehr Placebo kann es nicht sein.

Es kann nicht sein, das man von jeder Kopiergeschützten CD einen Kopie machen muß, um die Musik so zu verwenden, wie es einem gefällt. Es kann nicht sein, das man eine CD kauft, wo es nicht gewährleistet ist, das diese CD auf JEDEN Player, jetzt und in der Zukunft läuft.

Ich habe über 700 CDs in den letzten Jahren gekauft, mir sind Tauschbörsen völlig egal, aber diese Schweinerei, die hier abläuft, gehört bekämpft. Ich habe kein moralisches Problem damit, Kopiergeschützte Drecks CDs zu kopieren und zu verteilen. Ich betrüge Betrüger, meiner Meinung nach, eine hochanständige Vorgehensweise mit dem Zweck, die Plattenfirmen dort zu treffen, wo es weh tut, beim Umsatz. Das Ziel muß sein, die Firmen zu zwingen, diesen Betrug einzustellen. Es ist moralischer dies zu tun, als diese CDs brav zu kaufen und zu Komplizen von Betrügern zu werden.


Deswegen rufe ich zum Kaufboykott auf, deswegen rufe ich zum Kopieren von Kopiergeschützten CDs auf, um den Kopierschutz zu bekämpfen.

Leider sind die Konsumenten in Deutschland sehr, sehr ahnungslos und bedanken sich auch noch, wenn sie gerade betrogen worden sind. Genau diese Konsumenten tragen dazu bei, das der CD Kauf zur Lotterie verkommt, das Willkür und Betrug am Kunden Standard wird.
29.05.2003 10:11 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod
Ich betrüge Betrüger, meiner Meinung nach, eine hochanständige Vorgehensweise mit dem Zweck, die Plattenfirmen dort zu treffen, wo es weh tut, beim Umsatz.

Mit dieser paradoxen Einstellung bist Du dann keinen Deut besser, als die von Dir verteufelten Plattenfirmen.
29.05.2003 11:40
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von iPod
Ich betrüge Betrüger, meiner Meinung nach, eine hochanständige Vorgehensweise mit dem Zweck, die Plattenfirmen dort zu treffen, wo es weh tut, beim Umsatz.

Mit dieser paradoxen Einstellung bist Du dann keinen Deut besser, als die von Dir verteufelten Plattenfirmen.


Hier geht es nicht um darum, wer moralisch besser ist, es geht darum den Kopierschutz mit allen Mittel zu bekämpfen.

Nur eine Minderheit bemerkt, was für eine Schweinerei hier abgeht. Diese Minderheit kann sich nicht auf die dumme Masse verlassen, die merken nicht, wie sie über den Tisch gezogen werden. Die merken es erst dann, wenn ein neuer Player, die Kopiergeschützten CDs nicht mehr abspielt, aber dann ist es zu spät. Diese CD können sie wegwerfen und keiner ersetzt ihnen den entstandenen Schaden. So schaut es aus!
29.05.2003 12:10 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gehts mit dem thema kopierschutz weiter :

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?...=754&boardid=43

bitte wieder back to topic.
29.05.2003 12:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Q. Q. ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-411.gif

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 27

Kopiergeschützte CDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
prinzipiell bin ich mit iPod gleicher Meinung, kaufe aber kopiergeschützte CDs gar nicht erst. Blos bei Mike hab' ich 'mal 'ne Ausnahme gemacht. Ansonsten habe ich in der letzten Zeit häufig CDs nicht gekauft, einfach weil sie kopiergeschützt waren.
Shine On,
Frank
21.03.2004 02:12 Q. ist offline E-Mail an Q. senden Homepage von Q. Beiträge von Q. suchen Nehmen Sie Q. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » The Complete Tubular Bells

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board