Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welches waren Eure 5 letzten CD´s? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches waren Eure 5 letzten CD´s?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Welches waren Eure 5 letzten CD´s? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja ein (Musik)-Leben neben Mike Oldfield existieren. Welches waren Eure letzten 5 CD´s von anderen Interpreten?

Ich muß dazu sagen, daß ich mir in den letzten Jahren nur noch relativ selten Neuerscheinungen kaufe (außer von einer Handvoll Leuten und Bands, bei denen ich generell zuschlage), sondern eher Wiederentdeckungen aus den späten 70ern und den 80er Jahren.

1. Big Country - Greatest 12" Hits
Eine meiner Lieblingsbands in den 80ern, hier mit Maxi-Fassungen ihrer frühen Hits. Songs wie "Fields of fire" oder "Just a shadow" gehören noch immer zu meinen Favoriten.

2. Sally Oldfield - Flaming star
Was hat die gute Sally sich wohl dabei gedacht? Das ist ihr mit Abstand schwächstes Album, einfach nur Schrott.

3. Enigma - LSD
Als alter Michael Cretu-Fan mag ich natürlich auch Enigma, wenn auch die Qualität stetig nachläßt, wie diese Best-of-Scheibe deutlich vor Augen führt.

4. Judas Priest - British steel
Über diese schon mehr als 20 Jahre alte Platte bin ich durch Zufall gestolpert. Enthält mit "United" einen ihrer größten Hits.

5. Sailor - The very best of Sailor
Lange ist´s her. Mitte der 70er (in meiner Prä-Oldfield-Zeit) war Sailor meine absolute Lieblingsband. Diese auch nur zufällig entdeckte CD von 1997 enthält Klassiker wie "A glass of champagne", "Stiletto heels" etc. in Neuaufnahmen.
09.03.2002 12:01
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Lisa Lynne - "Seasons of the Soul"
Laß dich von einer Harfenspielerin in ein Land der inneren Ruhe Begleiten. Wandle auf Wegen der vollkommenden Perfektion der Seehlenfreiheit.

2.) Oliver Shanti & Freinds - "Tai Chi"
Der Name des Albums ist Programm.

3.) Meat Loaf - "Bad Attitude"
Werke aus der mittleren Schaffensperiode des heutigen Bombast-Rock-Genies Marvin Lee Aday

4.) Reinhard Mey - "Einhandsegler"
Ein Klotz Wahrheit wurde mit einem Glas Beobachtungsgabe vermengt und alles auf mittlerer Zynismus-Flamme zum überkochen gebracht. Ein sehr interresantes Album.

5.) OMD - "Universal"
Sonderangebot. 1,-DM für ein Album - wer kann da widerstehen?

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
09.03.2002 13:12 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

ich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,

MANU CHAO:" proxima estacion esperanza"

HEVIA:" Noman´s Land/Tierra de Nadie"
Einer der genialsten "backpipe"Spieler, aus Galizien, könnte mal mit Mike spielen...

MANU CHAO:"Clandestino

THE CRANBERRIES:"Bury the hachted", die Sängerin hat eine außergewöhnliche Stimme

PINK FLOYD: "the division BELL"

HEROS DEL SELENCIO:" senderos de traicion"



j.c.


__________________
under construction

09.03.2002 14:40 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubular World
Es soll ja ein (Musik)-Leben neben Mike Oldfield existieren. Welches waren Eure letzten 5 CD´s von anderen Interpreten?



jo, es gibt definitiv ein leben vor nach und neben mike oldfield, was das musikalische angeht....
:-)

meine letzten 5?

hmmmm, ich führe zwar kein buch darüber, aber werd' mal versuchen, es aus dem gedächtnis heraus hinzubekommen:

rammstein - muttertag (dj-megamix-boot)

die krupps - II-the final option (lim. edition doppel-cd incl. demos-cd)

as we die for - a tribute to paradise lost

x-perience - game of love (maxiCD)

böhse onkelz - keine amnestie für mtv (MaxiCD)


ciaaaoooo,


dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
09.03.2002 18:20 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich lange nicht mehr so viel Geld in CDs investiere - es gibt ja jetzt MP3s und Morpheus - landet doch hin und wieder eine Scheibe in mein Regal; ich bin und bleibe halt ein Jäger und Sammler...

1.) Painting it red von The Beautiful South: empfehlenswert!!!

2.) Memories of Ireland von verschiedenen Interpreten; ich liebe irische Folklore ;-)

3.) Wingspan von The Wings bzw. Paul McCartney; man hängt halt doch irgendwie an seiner Jugendzeit...

4.) The best of von Manfred Mann's Earth Band, nachdem ich ihn live gesehen hatte

5.) Echoes von Pink Floyd; war ein Muss um meine Sammlung zu komplettieren.

(...) ;-)


__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
10.03.2002 09:33 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen

1.) Lisa Lynne - "Seasons of the Soul"

.....


ist die dame eigentlich irgendwie mit bjoern lynne verwandt/verschwägert?



ciaoooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
10.03.2002 20:33 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube nicht ...
Sie: Lisa Lynne Franco wird nirgens mit ihm zusammen auf einer Homepage verzeichnet.

PS: Sorry, daß ich das nicht als PM schicke, die verschluckt das Netz immer wieder.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
13.03.2002 16:16 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
glaube nicht ...
Sie: Lisa Lynne Franco wird nirgens mit ihm zusammen auf einer Homepage verzeichnet.

PS: Sorry, daß ich das nicht als PM schicke, die verschluckt das Netz immer wieder.



kein problem....
hast wohl ein sehr gefräßiges netz, wie?

nun, da die dame einen doppelnamen in der form hat, konnte man ja nun nicht wissen....
:-))


ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.03.2002 19:42 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Ein knappes halbes Jahr später.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... könnte man diesen Thread eigentlich mal wiederbeleben, schließlich hat der eine oder andere in der Zwischenzeit wohl doch mal wieder seine Sammlung ein wenig erweitert.....


Daher also in loser Reihenfolge meine letzten 5 Erwerbungen:

- The Sallyangie - Children of the Sun (Neuauflage 2002),
endlich kann man sich diesen "Oldie" mal auf 'ner Original-CD anhören....

- Gemma Price - A Tribute to Kate Bush, auch wenn die gute Gemma sich für meinen Geschmack etwas zu sehr ans Original hält, kann man diese Scheibe ohne Magenschmerzen weiterempfehlen.....

- Novaspace - To France (CDMaxi), eigentlich nur gekauft, um bei amazon über 20 € zu kommen, gefällt mir dieses Cover mehr und mehr (siehe anderen Thread)....

- J.B.O. - Ich will Lärm (CDMaxi), ziemlich enttäuschend, nicht mal ein "Hidden Track" dabei diesmal....


- Die Krupps - Black Beauty White Heat (CDMaxi), krachen soll's und das gelang den Mannen um Jürgen Engler damals noch.....




ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
29.08.2002 14:21 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,) Nazareth it 'snaz
2.) Deep Purple in Rock
3.) Iron Butterfly live
4.) UFO live
5.) Bryan Adams MTV unplugged (DVD)


Thomas
29.08.2002 18:16
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine letzten 5 kommen alle von einer Band, nämlich von Depeche Mode.

- "Strangelove" (Maxi)
- "Never let me down again" (Maxi)
- "Behind the wheel" (Maxi)
- "Home" (Maxi)
- "Exciter" (dieses Album wohl aber nur, um meine Sammlung zu vervollständigen...)

Und als ich nachhause kam, lag dann die "Strangelove" in Vinyl (7") auch noch am Tisch.
:-)

Ciao,
jürgi
:-)

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
29.08.2002 19:13 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A zusammen!

bei mir war es eher unspektakulär, allerdings kaufe ich mir mittlerweile sehr viel weniger Cds, als vor 10 Jahren:

1. The Bautiful South - Solid Bronze * Great hits
2. Marianne Faithful - A perfect stranger
3. Grand Funk Railroad - Bosnia
4. Roger Waters - Flickering flame
5. U2 - All that you can't leave behind

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
29.08.2002 20:35 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzer Zeit bin ich total auf 60s und 70s Trip, hab ein paar Bands aus dieser Zeit gefunden, die mir extrem gefallen.
DIe letzten 5 CDs, die ich mir gekauft habe (nicht geordnet)

ALAN PARSONS PROJECT: Tales of mystery and imagination
BEACH BOYS: Very best of
THE WHO: Who`s next
MCCARTNEY & WINGS: Wings over america
PINK FLOYD: Dark side of the moon

__________________
MO 4 EVER
29.08.2002 21:56 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • tr3s lunas - mike oldfield (ja, ich höre sie immer noch gern)
  • best of celtica - netter sampler mit schönen traditionals (neu arrangiert)
  • faithless - outrospective (die haben ihren eigenen rhythmischen und hypnotischen stil, ders mir angetan hat)
  • faithless - sunday 8pm (vor allem die stimme des sängers ist genial, verbunden mit den melodien)
  • spliff - 85555 & herzlichen glückwunsch (deutsche kultmusik Augenzwinkern )
29.08.2002 22:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Cirque du Soleil - Saltimbanco
2. Ronan Hardiman - Anthem
3. Enya - Shepherd Moons
4. Mike Oldfield - Tr3s Lunas
5. Celine Dion - A New Day has Come

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
30.08.2002 00:41 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh

1. Simon and Garunkels Greates Hits

2. The Byrds Greatest Hits 2 CDs (naja aber nur 5 Euro)

3. Moby 18

4. Tres Lunas

5. ???? zu lange her

Benedikt
www.oldfieldmike.de


__________________
www.markota.de
30.08.2002 20:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
  • faithless - outrospective (die haben ihren eigenen rhythmischen und hypnotischen stil, ders mir angetan hat)
  • faithless - sunday 8pm (vor allem die stimme des sängers ist genial, verbunden mit den melodien)



jepp, kann ich nur zustimmen.
bei "Not ennuf Love" von der Outrospective werden zudem auch Marillion-fans hellhörig.
:-)
ebenfalls empfehlenswert ist die Bonus-CD zur "Sunday 8pm" namens "Saturday 3am".



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.08.2002 20:50 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Ommadawn80
Couch Guitar


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann will ich auch mal.........

1. SAGA - Marathon
2. Boston - Corporate America
3. Joe Satriani - Strange Beautiful Music
4. ASIA - Aqua
5. UFO - Sharks

und nächste Woche wohl TB 2003 :-)
21.05.2003 12:24 Ommadawn80 ist offline E-Mail an Ommadawn80 senden Beiträge von Ommadawn80 suchen Nehmen Sie Ommadawn80 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
22.05.2003 09:55 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ne interessante Frage

- Mike Oldfield: Elements 4 CD Box (konnte endlich das
das Geld auftreiben)
- Mike Oldfield: Tr3s Lunas

> sind schon insgesamt 5 aber ich versuche mal zu konstruieren, welche die letzten 5 waren die nicht von Mike waren.

1. Alice Cooper: Classicks (1995 gekauft)
2. AC/DC: Let there be rock (die 1997 oder so)
3. Red Hot Chili Peppers: Californication (1999)
4. Deep Purple: In concert with the london symphony
orchestra (1999 glaube ich)
5. Red Hot Chili Peppers: By the Way (und die dieses
Jahr !!!!)
22.05.2003 15:40 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie André in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welches waren Eure 5 letzten CD´s?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board