Gelöscht unregistriert
|
|
Welches waren Eure 5 letzten CD´s? |
|
Es soll ja ein (Musik)-Leben neben Mike Oldfield existieren. Welches waren Eure letzten 5 CD´s von anderen Interpreten?
Ich muß dazu sagen, daß ich mir in den letzten Jahren nur noch relativ selten Neuerscheinungen kaufe (außer von einer Handvoll Leuten und Bands, bei denen ich generell zuschlage), sondern eher Wiederentdeckungen aus den späten 70ern und den 80er Jahren.
1. Big Country - Greatest 12" Hits
Eine meiner Lieblingsbands in den 80ern, hier mit Maxi-Fassungen ihrer frühen Hits. Songs wie "Fields of fire" oder "Just a shadow" gehören noch immer zu meinen Favoriten.
2. Sally Oldfield - Flaming star
Was hat die gute Sally sich wohl dabei gedacht? Das ist ihr mit Abstand schwächstes Album, einfach nur Schrott.
3. Enigma - LSD
Als alter Michael Cretu-Fan mag ich natürlich auch Enigma, wenn auch die Qualität stetig nachläßt, wie diese Best-of-Scheibe deutlich vor Augen führt.
4. Judas Priest - British steel
Über diese schon mehr als 20 Jahre alte Platte bin ich durch Zufall gestolpert. Enthält mit "United" einen ihrer größten Hits.
5. Sailor - The very best of Sailor
Lange ist´s her. Mitte der 70er (in meiner Prä-Oldfield-Zeit) war Sailor meine absolute Lieblingsband. Diese auch nur zufällig entdeckte CD von 1997 enthält Klassiker wie "A glass of champagne", "Stiletto heels" etc. in Neuaufnahmen.
|
|
09.03.2002 12:01 |
|
|
Kraulchen
Exposed
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210
|
|
1.) Lisa Lynne - "Seasons of the Soul"
Laß dich von einer Harfenspielerin in ein Land der inneren Ruhe Begleiten. Wandle auf Wegen der vollkommenden Perfektion der Seehlenfreiheit.
2.) Oliver Shanti & Freinds - "Tai Chi"
Der Name des Albums ist Programm.
3.) Meat Loaf - "Bad Attitude"
Werke aus der mittleren Schaffensperiode des heutigen Bombast-Rock-Genies Marvin Lee Aday
4.) Reinhard Mey - "Einhandsegler"
Ein Klotz Wahrheit wurde mit einem Glas Beobachtungsgabe vermengt und alles auf mittlerer Zynismus-Flamme zum überkochen gebracht. Ein sehr interresantes Album.
5.) OMD - "Universal"
Sonderangebot. 1,-DM für ein Album - wer kann da widerstehen?
__________________ Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
|
|
09.03.2002 13:12 |
|
|
dkay.com
Derwisch ;)
Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481
|
|
Zitat: |
Original von Tubular World
Es soll ja ein (Musik)-Leben neben Mike Oldfield existieren. Welches waren Eure letzten 5 CD´s von anderen Interpreten?
|
jo, es gibt definitiv ein leben vor nach und neben mike oldfield, was das musikalische angeht....
:-)
meine letzten 5?
hmmmm, ich führe zwar kein buch darüber, aber werd' mal versuchen, es aus dem gedächtnis heraus hinzubekommen:
rammstein - muttertag (dj-megamix-boot)
die krupps - II-the final option (lim. edition doppel-cd incl. demos-cd)
as we die for - a tribute to paradise lost
x-perience - game of love (maxiCD)
böhse onkelz - keine amnestie für mtv (MaxiCD)
ciaaaoooo,
dkay
__________________ Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe
|
|
09.03.2002 18:20 |
|
|
Whisy
Exposed
Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180
|
|
Obwohl ich lange nicht mehr so viel Geld in CDs investiere - es gibt ja jetzt MP3s und Morpheus - landet doch hin und wieder eine Scheibe in mein Regal; ich bin und bleibe halt ein Jäger und Sammler...
1.) Painting it red von The Beautiful South: empfehlenswert!!!
2.) Memories of Ireland von verschiedenen Interpreten; ich liebe irische Folklore ;-)
3.) Wingspan von The Wings bzw. Paul McCartney; man hängt halt doch irgendwie an seiner Jugendzeit...
4.) The best of von Manfred Mann's Earth Band, nachdem ich ihn live gesehen hatte
5.) Echoes von Pink Floyd; war ein Muss um meine Sammlung zu komplettieren.
(...) ;-)
__________________ Bis neulich,
Grüße
Whisy
|
|
10.03.2002 09:33 |
|
|
dkay.com
Derwisch ;)
Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481
|
|
Zitat: |
Original von Kraulchen
1.) Lisa Lynne - "Seasons of the Soul"
.....
|
ist die dame eigentlich irgendwie mit bjoern lynne verwandt/verschwägert?
ciaoooo,
dkay
__________________ Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe
|
|
10.03.2002 20:33 |
|
|
Kraulchen
Exposed
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210
|
|
glaube nicht ...
Sie: Lisa Lynne Franco wird nirgens mit ihm zusammen auf einer Homepage verzeichnet.
PS: Sorry, daß ich das nicht als PM schicke, die verschluckt das Netz immer wieder.
__________________ Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
|
|
13.03.2002 16:16 |
|
|
dkay.com
Derwisch ;)
Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481
|
|
Zitat: |
Original von Kraulchen
glaube nicht ...
Sie: Lisa Lynne Franco wird nirgens mit ihm zusammen auf einer Homepage verzeichnet.
PS: Sorry, daß ich das nicht als PM schicke, die verschluckt das Netz immer wieder.
|
kein problem....
hast wohl ein sehr gefräßiges netz, wie?
nun, da die dame einen doppelnamen in der form hat, konnte man ja nun nicht wissen....
:-))
ciaooo,
dkay
__________________ Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe
|
|
13.03.2002 19:42 |
|
|
dkay.com
Derwisch ;)
Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481
|
|
Ein knappes halbes Jahr später.... |
|
...... könnte man diesen Thread eigentlich mal wiederbeleben, schließlich hat der eine oder andere in der Zwischenzeit wohl doch mal wieder seine Sammlung ein wenig erweitert.....
Daher also in loser Reihenfolge meine letzten 5 Erwerbungen:
- The Sallyangie - Children of the Sun (Neuauflage 2002),
endlich kann man sich diesen "Oldie" mal auf 'ner Original-CD anhören....
- Gemma Price - A Tribute to Kate Bush, auch wenn die gute Gemma sich für meinen Geschmack etwas zu sehr ans Original hält, kann man diese Scheibe ohne Magenschmerzen weiterempfehlen.....
- Novaspace - To France (CDMaxi), eigentlich nur gekauft, um bei amazon über 20 € zu kommen, gefällt mir dieses Cover mehr und mehr (siehe anderen Thread)....
- J.B.O. - Ich will Lärm (CDMaxi), ziemlich enttäuschend, nicht mal ein "Hidden Track" dabei diesmal....
- Die Krupps - Black Beauty White Heat (CDMaxi), krachen soll's und das gelang den Mannen um Jürgen Engler damals noch.....
ciaooo,
dkay
__________________ Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe
|
|
29.08.2002 14:21 |
|
|
Fazer__1000de unregistriert
|
|
1,) Nazareth it 'snaz
2.) Deep Purple in Rock
3.) Iron Butterfly live
4.) UFO live
5.) Bryan Adams MTV unplugged (DVD)
Thomas
|
|
29.08.2002 18:16 |
|
|
jangeler
Incantation
Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106
|
|
Meine letzten 5 kommen alle von einer Band, nämlich von Depeche Mode.
- "Strangelove" (Maxi)
- "Never let me down again" (Maxi)
- "Behind the wheel" (Maxi)
- "Home" (Maxi)
- "Exciter" (dieses Album wohl aber nur, um meine Sammlung zu vervollständigen...)
Und als ich nachhause kam, lag dann die "Strangelove" in Vinyl (7") auch noch am Tisch.
:-)
Ciao,
jürgi
:-)
__________________ "Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"
Aus dem Film "Gettysburg"
|
|
29.08.2002 19:13 |
|
|
Whisy
Exposed
Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180
|
|
A zusammen!
bei mir war es eher unspektakulär, allerdings kaufe ich mir mittlerweile sehr viel weniger Cds, als vor 10 Jahren:
1. The Bautiful South - Solid Bronze * Great hits
2. Marianne Faithful - A perfect stranger
3. Grand Funk Railroad - Bosnia
4. Roger Waters - Flickering flame
5. U2 - All that you can't leave behind
__________________ Bis neulich,
Grüße
Whisy
|
|
29.08.2002 20:35 |
|
|
David
Incantation
Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141
|
|
In letzer Zeit bin ich total auf 60s und 70s Trip, hab ein paar Bands aus dieser Zeit gefunden, die mir extrem gefallen.
DIe letzten 5 CDs, die ich mir gekauft habe (nicht geordnet)
ALAN PARSONS PROJECT: Tales of mystery and imagination
BEACH BOYS: Very best of
THE WHO: Who`s next
MCCARTNEY & WINGS: Wings over america
PINK FLOYD: Dark side of the moon
__________________ MO 4 EVER
|
|
29.08.2002 21:56 |
|
|
anorak
Administrator
Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322
|
|
- tr3s lunas - mike oldfield (ja, ich höre sie immer noch gern)
- best of celtica - netter sampler mit schönen traditionals (neu arrangiert)
- faithless - outrospective (die haben ihren eigenen rhythmischen und hypnotischen stil, ders mir angetan hat)
- faithless - sunday 8pm (vor allem die stimme des sängers ist genial, verbunden mit den melodien)
- spliff - 85555 & herzlichen glückwunsch (deutsche kultmusik
)
|
|
29.08.2002 22:03 |
|
|
emef
Incantation
Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107
|
|
1. Cirque du Soleil - Saltimbanco
2. Ronan Hardiman - Anthem
3. Enya - Shepherd Moons
4. Mike Oldfield - Tr3s Lunas
5. Celine Dion - A New Day has Come
__________________ ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
|
|
30.08.2002 00:41 |
|
|
Bene
Dr. des Oldfieldtismus
Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702
|
|
mhh
1. Simon and Garunkels Greates Hits
2. The Byrds Greatest Hits 2 CDs (naja aber nur 5 Euro)
3. Moby 18
4. Tres Lunas
5. ???? zu lange her
Benedikt
www.oldfieldmike.de
__________________ www.markota.de
|
|
30.08.2002 20:12 |
|
|
dkay.com
Derwisch ;)
Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481
|
|
Zitat: |
Original von Krischan
- faithless - outrospective (die haben ihren eigenen rhythmischen und hypnotischen stil, ders mir angetan hat)
- faithless - sunday 8pm (vor allem die stimme des sängers ist genial, verbunden mit den melodien)
|
jepp, kann ich nur zustimmen.
bei "Not ennuf Love" von der Outrospective werden zudem auch Marillion-fans hellhörig.
:-)
ebenfalls empfehlenswert ist die Bonus-CD zur "Sunday 8pm" namens "Saturday 3am".
ciaooo,
dkay
__________________ Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe
|
|
30.08.2002 20:50 |
|
|
Ommadawn80
Couch Guitar
Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 3
|
|
so dann will ich auch mal.........
1. SAGA - Marathon
2. Boston - Corporate America
3. Joe Satriani - Strange Beautiful Music
4. ASIA - Aqua
5. UFO - Sharks
und nächste Woche wohl TB 2003 :-)
|
|
21.05.2003 12:24 |
|
|
Trajan64
The Hand
Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793
|
|
.
__________________ "Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
|
|
22.05.2003 09:55 |
|
|
André
Couch Guitar
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4
|
|
Das ist ja mal ne interessante Frage
- Mike Oldfield: Elements 4 CD Box (konnte endlich das
das Geld auftreiben)
- Mike Oldfield: Tr3s Lunas
> sind schon insgesamt 5 aber ich versuche mal zu konstruieren, welche die letzten 5 waren die nicht von Mike waren.
1. Alice Cooper: Classicks (1995 gekauft)
2. AC/DC: Let there be rock (die 1997 oder so)
3. Red Hot Chili Peppers: Californication (1999)
4. Deep Purple: In concert with the london symphony
orchestra (1999 glaube ich)
5. Red Hot Chili Peppers: By the Way (und die dieses
Jahr !!!!)
|
|
22.05.2003 15:40 |
|
|
|