Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welches waren Eure 5 letzten CD´s? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches waren Eure 5 letzten CD´s?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

meine auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Hier sind meine letzten 5 Außer-Oldfield-CDs:

1. Wolfsheim - Casting Shadows

2. Saafi Brothers - Liquid Beach

3. Edvin Marton - Strings 'n' Beats

4. Dire Straits - Brothers In Arms

5. Schiller - Weltreise

Das sind einige verschiedene Musikrichtungen, ich weiß. Mir sagte man mal, dass der, der keine bestimmte Muskrichtung bevorzugt, keinen Charakter hat. Das mag sein, aber ich habe bis heute keinen Kontakt mehr mit dieser Person :-)

In diesem Sinne...

Sascha

PS: Den Tread kannte ich noch gar nicht. Danke fürs auffrischen !
22.05.2003 18:12 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe ja schon mal vor paar Monaten geantwortet...aber seither haben wieder einige CDs den Weg in meinen Schrank gefunden....

1: The Corrs "In Blue" (haut mich aber noch nicht vom Hocker)

2: Pink Floyd "Dark Side Of The Moon" (Remasterd)

3: Tracy Chapman "Let it rain" (gefällt mir im Gegensatz zu den anderen ALben kaum - bin ja eigentlich auch T.C.Fan)

4: Keith Jarrett "Vienna 1992" (genialer erster Part)

5: Fantastischen Vier "Live & Direkt"

dazwischen immer wieder Oldfield Oldfield Oldfield....



__________________
www.markota.de
22.05.2003 19:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem will auch ich folgen und meine aktuelle 'Einkaufsliste' präsentieren:

1) Paul McCartney: BACK IN THE WORLD
Grandios. Der beste Songwriter, Musiker und Sänger aller Zeiten. Ich war auf dem Konzert in Wien und es war bombastisch!

2) Placebo: SLEEPING WITH GHOSTS
Gutes Album, habs zurzeit leider verborgt und weiß nicht an wem... ;-)

3) The Who: WHO's NEXT DELUXE
Ein Klassiker erweitert mit einer Live-Performance.
WHO live - was will man mehr?? (--> vielleicht eine neue Europatournee?? :-)

4) Elton John: HERE AND THERE
Ein tolles Live-Doppelalbum, das u.a. so interessant ist, weil es den letzten Live-Auftritt von John Lennon enthält.

5) The Firemen: RUSHES
Großartiges Instrumentalalbum.


Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
22.05.2003 20:12 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

1.) Concerto for Group & Orchestra Deep Purple (DVD) mein Prädikat sehr empfehlenswert. Nur leider ist das komplette Abendprogramm nicht 'drauf. Das gibt's aber auf SACD (mit Child in Time usw.).

2.) In Rock anniversary Edition Deep Purple

3.) Boxed MO

4.) Live UFO

5.) Snaz Nazareth


Thomas
22.05.2003 20:28
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tibor Szemzö: Danube Exodus
Mike Batt: The very best of...
Laurie Andersson: Life On A String
Heiner Goebbels: Eislermaterial
David Shea: Classical Works 2

Zu.
1. Ambient Film Musik zu alten Dokumentar Filmaufnahmen. Der ungar Tibor Szemzö schreibt seit Jahren wunderschöne Musik für sein Ensemble....

2. Na ja hätte ich mir schenken können...war dafür billig :-))

3. Laurie Anderson mal ganz anders...schöne arrangements für versch. Besetzungen. Allerdings vermisse ich ihre "Performance" qualitäten. Sie singt nur...

4. Wie alles von Heiner: genial gemacht! Alte Hans Eisler Songs neu instrumentiert und mit neuem akustischen Material weiter bearbeitet als Theaterstück für das Ensemble Modern.

5. Sampling Künstler David Shea`s 2. rein Instrumentale CD. Seine Sampling- Orgien fand ich bisher immer interessanter als das doch mehr dem avantgardistischen Markt angeglichenen "seriösen" :-) kompositionstechnischen Streben...


www.markusmuench.com
24.05.2003 10:17 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Tibor Szemzö: Danube Exodus
Mike Batt: The very best of...
Laurie Andersson: Life On A String
Heiner Goebbels: Eislermaterial
David Shea: Classical Works 2

Zu.
1. Ambient Film Musik zu alten Dokumentar Filmaufnahmen. Der ungar Tibor Szemzö schreibt seit Jahren wunderschöne Musik für sein Ensemble....

2. Na ja hätte ich mir schenken können...war dafür billig :-))

3. Laurie Anderson mal ganz anders...schöne arrangements für versch. Besetzungen. Allerdings vermisse ich ihre "Performance" qualitäten. Sie singt nur...

4. Wie alles von Heiner: genial gemacht! Alte Hans Eisler Songs neu instrumentiert und mit neuem akustischen Material weiter bearbeitet als Theaterstück für das Ensemble Modern.

5. Sampling Künstler David Shea`s 2. rein Instrumentale CD. Seine Sampling- Orgien fand ich bisher immer interessanter als das doch mehr dem avantgardistischen Markt angeglichenen "seriösen" :-) kompositionstechnischen Streben...


www.markusmuench.com


Das sagt mir genau so wenig wie Rupert Hine,

Thomas
24.05.2003 16:13
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rupert Hine? Sollte man schon kennen...hat mal mit einer Gruppe "Quantum Jump" ende der 70er begonnen...und produziert glaube ich nur noch :-))

wie kommst du überhaupt auf R.H.????????
24.05.2003 17:34 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Klowände streichen ist wie Bücher verbrennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Rupert Hine? Sollte man schon kennen...hat mal mit einer Gruppe "Quantum Jump" ende der 70er begonnen...und produziert glaube ich nur noch :-))

wie kommst du überhaupt auf R.H.????????


Hi Markus,
von dem habe ich mal eine CD geschonken gekrochen:-))
Das Teil war so grausam, dass ich's geschreddert habe
(Ja ja, ich weiss, Klowände streichen ist wie Bücher verbrennen)! Das war das einzige mal, das ich damit spaß hatte:-))

Aber soweit ich kenntnis habe, hat er auch ein paar Hits für Howard Jones ("what is love") geschrieben. Das ist meiner Meinung nach das einzig hörenswerte (ich lass' mich aber gern eines besseren belehren),

Thomas
24.05.2003 19:36
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Gute Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal nachdenken....müssten folgende gewesen sein:

1. Star Trek: Nemesis (Soundtrack)

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Soundtrack)

3. Harry Potter und der Stein der Weisen (Soundtrack)

4. Shania Twain: UP!

5. Hubert von Goisern: Wie die Zeit vergeht (Live)

Denka da war nichts mehr dazwischen...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.05.2003 12:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA zusammen!

Da ich heute nirgens "TB 2003" erwerben konnte, ließ ich mich zu einem Frustkauf hinreißen:

1.) Best of Verdi - Guiseppe Verdi. Pure Musikkultur zum Entspannen. Anspieltipp: Va, pensiero (aus Nabucco), das kennt wohl jeder.

2.) Ringo Rama - Ringo Starr. Seichte Popmusik a la Beatles, allerdings mit zwei Leckerbissen: an den Gitarren zupften u.a. Eric Klappstuhl und David Gilmour. Anspieltipp: I think therefore I rock n roll und English Garden.

3.) ERA - Era. Chill-out-Music. Tolle, zum Teil recht flotte Scheibe, die sehr bassbetont ist. Anspieltipp: Misere mani und Impera.

und weil's so schön war:

4.) The Mass - Era. Die neuste Scheibe von Era. Ebenso düster-schöne Musik - z.T. etwas poppiger -, bei der es einem kalt den Rücken runterlaufen kann. Anspieltipp: Avemano orchestral und Champions.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
26.05.2003 15:24 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Ich war auch mal wieder einkaufen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand 26.05.2003

1. Roxette - The Pop Hits
2. ATB - Addicted to Music (Genial!)
3. Mike Oldfield - The Complete Tubular Bells (Genialer!!)
4. Mike Oldfield - Tubular Bells 2003
5. Mike Oldfield - Tubular Bells 2003 + DVD

Irgendwie blöde das ich nur zwei Ohren habe.

Stawi

__________________
hibernaculum.de
26.05.2003 22:57 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich im Monat sehr viel Geld für Musik ausgebe (vor allem wenn mir die mp3´s gefallen), hier auch mein Beitrag:

1. "More Music from Gladiator" (die erste hatte ich schon)
2. "Vater" von Rammstein (der "Mutter" Remix mit einem herrlich sarkastischem Song über sex. Missbrauch in der Kirche, heisst "Hallelulja", sollte man sich mal anhören.)
3. Die Special Edition als Mini Buch des Soundtracks von " Die zwei Türme - Herr der Ringe". Das ist wenigsten wirklich eine SE, mit Bonus Material fürs Auge und Ohr!!!!!
4.-5. Oldfield Maxi CD´s (Ltb Light) bei Alois. Will ja meine Sammlung kompletter kriegen. Und dann noch 3 X Tubular Bells 2003.

Reicht für diesen Monat.

Vinyl kaufe ich auch dann und wann. Die "Elements" LP, die 1 er "Airborn" usw.
Bis denne
Falk




27.05.2003 23:49 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich ging es mir bei der Eröffnung dieses Threads ja eigentlich um Platten, die NICHT von Mike Oldfield stammen. ;-)

Ich habe es seit meinem ersten Posting zu diesem Thema vor über einem Jahr nicht mal geschafft, mir 5 CDs (zumindest Musik-CDs) anderer Interpreten zu kaufen - es wurde gerade mal 3 Stück.

1. Boston - Corporate America
Ich liebe den Gitarrensbombast von Tom Scholz, wenn auch diese Platte nicht an den phänomenalen Vorgänger "Walk On" von 1994 herankommt. Trotzdem ein Klasseteil.

2. Lesiem - Times
Die Mischung aus Gregorianik, New Age und Klassik sowie Maggie Reillys noch immer faszinierende Stimme machen "Times" absolut hörenswert.

3. Karl Jenkins - Adiemus IV: The Eternal Knot
Leider ein Fehlkauf. Langweilig, mitunter sogar nervig. Das Adiemus-Projekt ist mittlerweile ausgelutscht.

28.05.2003 20:59
Micha Micha ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein CD-Regal füllt sich zur Zeit schwerpunktmässig mit Prog-Rock von:

IQ (inzwischen komplett: Subterranea, The Seventh House, Ever, usw.)
Arena (The Visitor, Immortal?, Breakfast In Biarritz)
Pallas (The Wedge)
Kansas (Device, Voice, Drum)
Kayak (Close To The Fire, Merlin-Bard Of The Unseen, Night Vision)
Dream Theater (Six Degrees Of Inner Turbulence)
Spock´s Beard (Snow)
Saga (Marathon)
Camel (A Nod And A Wink)
Steve Hackett (Live Archive, To Watch The Storms wird ungedultig erwartet...)
Peter Gabriel (Up, Secret World Tour auf DVD: genial !)

und natürlich auch TB 2003 !!


Grüße,
Michael (a cloth-eared nincompoop)
28.05.2003 22:24 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Es soll ja ein (Musik)-Leben neben Mike Oldfield existieren. Welches waren Eure letzten 5 CD´s von anderen Interpreten?


1. Goldfrapp "Black Cherry" UK Version ohne Kopierschutz

2. Philip Glass "The Hours"

3. Sigur Rós "( )"

4. Einstürzende Neubauten "Haus der Lüge"

5. Wolfsheim "Casting Shadows" US Version ohne Kopierschutz
29.05.2003 23:58 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... schwere Frage.

Ich glaube in der Reihenfolge. Die Letzte die ich mir gekauft hab zuerst.

1. The Police - Outlandos D' Amour
2. Muse - Hullabaloo Soundtrack
3. Creed - My Own Proson
4. Creed - Human Clay
5. Creed - Weatherd

Allerdings sind da ziemlich große Zeitabschnitte dazwischen. Ich glaube die letzten drei die ich gekauft habe waren alle von MO. Der Rest davor ist eigentlich schon länger her und auch da war was von MO dazwischen.

Nicht wundern. Ich habe ja "erst" vor 7 Jahren angefangen MO zu hören und hab daher noch nicht alle Alben, weil es ja doch einige sind.
30.05.2003 18:22 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
soppi
Couch Guitar


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Electric Light Orchestra - ELO (30th Anniversary Limited 2CD Edition)

2. Mike Oldfield - The Best Of Tubular Bells

3. George Harrison - Brainwashed

4. Pet Shop Boys - Disco 3

5. Electric Light Orchestra - ELO 2 (Limited 2CD Edition)

6. Mike Oldfield - Tubular Bells 2003 smile
31.05.2003 18:09 soppi ist offline E-Mail an soppi senden Beiträge von soppi suchen Nehmen Sie soppi in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ausser Mike Oldfield, das wird schwierig... kann mich kaum noch erinnern, habe seit Monaten nichts anderes mehr gekauft... also...

- Chris de Burgh: Timing is everything...
(ach so, den sammle ich ja auch, ist also auch selbstverständlich), aber vielleicht:

- Chris de Burgh Fehlpressung Man on the Line, spielt in Wirklichkeit The Police

- Alessandro Valentini: Emmanuel
(ist Oldfield-Fan und auch Musiker, aus Italien, hat er mir freundlicherweise geschenkt, ist so eine Mischung aus Barock, Gothic, Rock, Instrumental, ganz nett, wer's kaufen will, findet den Link auf meiner Homepage - nein, ich fertige keine Kopien an, das habe ich versprochen)

- Edenbridge: Arcana

- Therion: Secret of the Runes

Na, da habe ich doch 5 zusammenbekommen, die nicht von Oldfield sind :-)

Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
04.06.2003 00:44 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welches waren Eure 5 letzten CD´s?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board