Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » meine TB2003 Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine TB2003 Review  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Ein Meisterwerk! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Es ist immer schwer, bereits nach wenigen Tagen bei einem Oldfield-Album ein Fazit zu ziehen, aber ich bin der Auffassung, er hat die Gratwanderung zwischen einem billigen Abklatsch des Originals und einer frischen, sich trotzdem an der alten Aufnahme orientierenden Neuinterpretation hervorragend gemeistert.

Nach mehr als zwei Wochen und täglich mindestens zweimaligem Hören des kompletten Albums bin ich schlicht begeistert. Das ist das mit Abstand beste Album seit „Tubular Bells II“. Fast alle Tracks überbieten das Original um Längen, vor allem „A Minor Tune“, „Blues“, der Baßlauf aus dem „Finale“, bei dem ich mir wünsche, er würde noch ewig aus den Boxen wummern, „Peace“ und „Bagpipe Guitar“ sind einfach grandios. Lediglich „Harmonics“ bleibt so nichtssagend wie 1973 und ausgerechnet Mikes Lieblingsstück „Ambient Guitars“ ist sogar schwächer.

Unter dem Strich steht für mich aber ein neues Meisterwerk! Ich glaube nicht, daß ich das Original in der nächsten Zeit noch mal anfasse.
24.05.2003 11:16
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger,

du sprichst mir aus der Seele.
Mike Oldfield is back!!!

Ich habe mich selten sehr früh bei oldfield werken festgelegt. Einer meine Lieblingssingles war beim ersten hören z.B. "In the pool" und das ist auch heute noch so.

Ich hatte das Privileg TB2003 2 wochen früher zu hören.
TB2003 liegt fest an Nummer 2 meiner ewigen Rangliste. Knapp hinter AMAROK.

das teil ist genial.

__________________
oldfield.de
24.05.2003 12:06 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Philipp
Couch Guitar


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 1

Unglablich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich gebe zu ich war ein böser Junge Augenzwinkern

Ich habe das Tubular Bells Album von einer bekannten mp3 gruppe als mp3 gezogen und angehört.

Es gibt kein besseres Beispiel für die Nützlichkeit von diesen mp3 releases - das erste was ich am Montag machen werde is die Limited Edition kaufen Augenzwinkern

Nun zurück zum Thema - ich hoffe das wird nicht gleich gelöscht nur weil ich gesagt habe woher ich die Musik habe!!

Nun aber zum Album! Ich habe die Tubular Bells hier noch auf Schallplatte, die Crisis, das "boxed" und noch einige andere. Ich habe mir vor einigen Stunden mit einem Freund Track 11 (finale) angehört.. Wir beide bekamen eine Gänsehaut in dem Moment wo Mike "Tubular Bells" sagt.

Desweiteren habe ich mir in den letzten Tagen (ich habe das neue Album seit dem 22.5) alte Platten und auch die CD´s angehört.

Ich denke auch an manchen Stellen daß es sehr elektronisch klingt. Aber trotzdem.. ich denke daß Mike kein besseres remake hätte machen können und ich habe schon einige fans durch "track 11" gewínnnen können die sich deshalb das Album kaufen werden.

Desweitern bitte ich alle hier auf dem Forum mir keine Nachrichten zu schreiben wo sie die mp3´s herbekommen können da dies illegal ist. Danke!

Keep on! Dieses Forum und die ganze Seite ist genial! Danke für euer Engagement!!

25.05.2003 02:31 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp
Wir beide bekamen eine Gänsehaut in dem Moment wo Mike "Tubular Bells" sagt.


das sagt nicht der mike, sondern john cleese vom monty pythons flying circus, den mike als master of ceremonies unter vertrag nahm. eine weise entscheidung, denn wenn john beim grand piano das r rollen lässt, oder kurz und bestimmt mandolin sagt, kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen ;-).

ich hab mir tb2003 gestern aus dem netz gefischt, in vorfreude auf meine bestellung von amazon. erstmal bin ich dermassen begeistert, daß ich mir (noch) keine umfassende meinung bilden kann, weil vieles neu und etwas anders als bei tb1 ist. da muß ich mich erstmal richtig reinhören, aber meine ersten eindrücke bescheinigen mike eine 100 % gelungene arbeit, ohne kitschig zu wirken. der alte geist der tb1 schwebt munter durch die ganze produktion, vor allem ist die transparenz phänomenal, die bei tb1 so nicht gegeben war, was wohl auch mit der unzulänglichen aufnahmetechnik damals nicht möglich war. mit transparenz meine ich all die phantastischen vorgänge, die vermeintlich im hintergrund laufen, sich aber bei mehrmaligem hören frech in den vordergrund spielen und immer neue klangperspektiven aufzeigt. das mag ich an der tb.

im moment sind die 2 slightly dissorted guitars aus dem finale meine favoriten, ich mag die leicht agressive und rotzige art und weise, wie mike die gitarren anschlägt.

so, ich bin weg, tb2003 hören ;-).
25.05.2003 14:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
land_of_green land_of_green ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

heute schreibe ich das erste mal in diesem forum, während ich mir die frisch gekaufte TB2003 im büro anhöre und meine kollegen, diese kunstbanausen :-) das büro verlassen haben.
ich bin ehrlich gesagt überrascht, daß hier heute noch keiner weiter geschrieben hat.
meine meinung zu diesem alten neuen werk von mike: ich bin froh, daß sich der trend der letzten alben fortgesetzt hat und mike immer im voraus die nicht so tollen stücke veröffentlicht hat (TB III- man in the rain, Tres Lunas - to be free). so bin ich auch hier erleichtert, daß ich nicht die fortsetzung des mp-3 files erlebt habe. um jetzt aber zu sagen, daß ich hier ein tolles oder nicht tolles album vor mir habe, muß ich noch etwas mehr diese cd hören. im ersten augenblick ist es für mich nichts groß neues und so leid es mir tut, die orginal tubular bells sind eben die orginalen. :-)

jan
26.05.2003 11:55 land_of_green ist offline E-Mail an land_of_green senden Beiträge von land_of_green suchen Nehmen Sie land_of_green in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... AMZON hat noch nicht geliefert...aber morgen sollte die CD ankommen...

bin gespannt



__________________
www.markota.de
26.05.2003 14:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zenon und Una
Couch Guitar


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben heute morgen zum Müsli die Lieferung von jpc bekommen und konnten uns gleich die Alte Neue reinziehen.
Uns gefällt die alte Version bis jetzt besser, sie ist irgendwie emotionaler. Allerdings haben wir in der Küche nur ein Kofferradio:-).
Heute nach Feierabend wird der Turm angeworfen und dann wird verglichen. Die DVD wird selbstverständlich auch beäugt.
Zumindest haben wir ein paar schöne neue Bells, für einen Haufen Kohle :-)

Viel Spaß mit dem Meister wünschen Zenon und Una
26.05.2003 18:16 Zenon und Una ist offline E-Mail an Zenon und Una senden Beiträge von Zenon und Una suchen Nehmen Sie Zenon und Una in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von land_of_green
..so bin ich auch hier erleichtert, daß ich nicht die fortsetzung des mp-3 files erlebt habe..
jan


welches mp3 ? wenn du die single introduction meinst - okay, dieser technostil ist geschmackssache und wurde beim bbc interview von vielen fans beanstandet ;-). ich mag das stück.


ich kenn die tb in- und auswendig, wie die meisten hier. und ich mag die tb2003, weil sie für mich mehr klarheit und transparenz beinhaltet, als tb1. dadurch wirkt sie anders, beinahe neu, und genau das will ich hören. mike scheint sich (endlich) auf das zu besinnen, was wir (ich) hören wollen (will).

by the way : wer singt beim caveman mit ? das ist eindeutig eine weibliche stimme......

26.05.2003 19:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

nach nun mehrmaligem hören bin ich zu der auffassung gekommen, dass mike seine energie lieber für neue kompositionen hätte nutzten sollte. ich behaupte sogar, dass oldfield mit TB2003 sein eigenes andenken beschmutzt. die neueinspielung hätte eine x-beliebige coverband auch nicht schlechter hinbekommen. aber ich hoffe natürlich, dass mike beim reproduzieren wieder lust auf lange stücke bekommen hat. die hoffnung stirbt zuletzt...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.05.2003 19:13 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, daß du ereignisse, die dich in deiner vergangenheit geprägt haben, sehr ernst nimmst, und du intolerant bist bezogen auf die 2. chance bist, die ein jeder verdient ?

es sollte keine neukomposition werden, und das hat mike auch angekündigt. was hast du dir erhofft ?
26.05.2003 19:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habe ich jetzt wieder gemacht? und was meinst du mit "zweite change" und den "ereignissen aus meiner vergangenheit" ? da ich jediglich meine gefühlte meinung zu einem mike oldfield album geäußert habe, verstehe ich deine reaktion nicht. oder hätte ich lieber schreiben sollen "ein meisterwerk","oldfield hat sich selbst übertroffen" " oder " die musikgeschichte muss neu geschrieben werden" ? das trifft leider auf das neue ding nicht zu....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.05.2003 19:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

meine erste Meinung zu "Tubular Bells 2003" sind eigentlich mehrere Meinungen.

1. Geil was man aus alter Musik machen kann.
2. So muss Tubular Bells klingen.
3. Mike Oldfield hat das Album endlich perfekt gemacht.

Derzeit bin ich noch bissel hin und weg um alles in Worte zu fassen. Aber in meiner persönlichen Altfeldhitparade steigt das Album derzeit von 0 auf 2 ganz entspannt ein.

Ciao
Stawi

PS Später mehr.

__________________
hibernaculum.de
26.05.2003 21:37 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Perfekt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Grüsse...

also meine Meinung dazu ist schlichtweg positiv. Die Aufnahme ist klar und abgestimmt. Auch wenn mich manche jetzt als Frevler anprangern werden, in Forcheim auf den Scheiterhaufen stellen und anzünden so habe ich doch mit dem Gedanken gespielt die alte TB bei E-Bay zu versteigern...:-). Okay, lasst die Messer stecken...ich meine die einfache, hab ja immer noch die 25th....hähähä.

Fakt ist, die Aufnahme ist doch nicht perfekt...obs am Zeitdruck lag??? Okay, was ich meine ist folgendes: ist Euch schon aufgefallen das John Cleese 2 mal Mandoline ansagt? Mitten im Part wird die Stimme noch mal leise eingeblendet....gewollt kann ich nicht glauben....

Also ist die perfekte Aufnahme doch nicht perfekt...was solls...

Aber in Einem gebe ich allen recht: Dies ist mit Abstand das beste Album seit langem!!!!!

So long

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.05.2003 21:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch mehr als angetan von der überabeiteten Version.

wirklich... so muß TB klingen !!!
26.05.2003 22:03 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sunjammer

...und ich dachte ich hätte was an den Ohren oder mein Freund hat rein geplappert. *lach*

Du hast recht. John Cleese ist kurz darauf noch einmal leise zu hören, mit Mandolin.

Und ich nehme die schlchten Gedanken gegenüber BonZai zurück! LOL

Stawi

__________________
hibernaculum.de
26.05.2003 22:51 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Du hast recht. John Cleese ist kurz darauf noch einmal leise zu hören, mit Mandolin.


das ist gewollt. ich meine er sagt hehe, oder so was ähnliches.... oder er räuspert sich, oder wischt sich den rotz von der nase.

es ist keine fehlerhafte aufnahme aus zeitdruck! (und wenn, dann produktion) sowas geht bei den super monitor lautsprechern und der studiotechnik nicht "ausversehen" auf die cd.

das ist 100 pro bewusst. und das sind die nuancen, die ich an tb2003 liebe. es pingt, fiept und schnarzt an allen ecken und kanten. hört genauer rein und das auf einer einigermassen anlage.

__________________
oldfield.de
26.05.2003 22:59 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist, wieder den Fehler gemacht, nach dem Smily "Enter " gedrückt. *grrrrr*

Also die neuen Nuancen finde ich perfekt gelungen.
Jetzt nach dem vierten mal anhören, sind meine Lieblingsbits "Ambient Guitars" ( sogar ein wenig TB3 Sound mit dabei, das mit der Spanischen Gitarre müßte denke ich moonwatch sein, korrigiert mich wenn´s falsch ist), " Jazz" und "Peace".
"Caveman" ist zwar witzig, konnte ich aber schon damals zusammen mit TB2´s "Altered State" drauf verzichten. smile

Alles in allem ist der Sound viel eindringlicher, klarer und sanfter.
Es gibt nur ein oder zwei Backing Tracks die ich mir von der Urversion konvertiert erwünscht hätte.
Jetzt kann ich getrost die Urversion beiseite legen, denn mit dieser bin ich mehr als zufrieden !!!
Von dem fehlenden Gefühlsausdrücken und Emotionen, welche von einigen vermisst werden kann ich sagen das sie mir damals kaum als solche aufgefallen sind und diese als Bestandteil des "Meisterwerks" gahalten hab. Ich meine diese Version ist nicht so steril wie angekündigt, man hört genau die "Attacks" raus wie auch die Aggressionen der schnellen Stücke.
Man sollte auch bedenken in diesem Falle, das Mike seine damaligen psychischen Prbleme längst bewältigt hat und das Werk musikalich objektiver bearbeitete.

Was mich wirklich sehr überrascht hat ist die Single Version zusammen mit dem Video. Wahrscheinlich lag es an der niedrigen Qualität, aber vom Musikalischen her ist es bislang der interassanteste und durchdachtester Remix seit den letzten Jahren. Da entdecke ich soviel interessantes und gutes, was man in der WEB-Version nicht hören konnte. Und auch das Video kommt mit großem Bild viel besser rüber, abgesehen von den beschränkten Mirror- Effekten über die wir uns alle schon zu genüge ausgelassen haben! smile
Zwar hat es keine Grundlage wie die älteren Videos a la "Sentinel" o. a. wo man Mike mal agieren sieht, aber ist um vieles besser als "To be free".

Abgesehen davon BITTE ICH NOCHMAL alle interessierten die DVD Petition in diesem Board zu fördern.
Ist bisher nicht viel passiert, und ich denke es gibt noch mehr Interessenten, also bitte !!!

Die 5.1 Surround Mixes sind einfach grandios bei passender Anlage, aber leider zuwenig. Hoffentlich wird es noch komplett Veröffentlicht! Augenzwinkern )
Allerdings finde ich es an einigen Stellen äußert dämlich das die Lautstärke kurzzeitig stark reduziert wird was anscheinend eine Entfernung simulieren soll. Auf diese Spielerei sollte man in den späteren 5.1 Versionen welch dann folgen bitte verzichten !!!

Als Schlußsatz sage ich zu TB2003, das sie zwar leider kein neues Werk ist aber durch die beinahe Perfektion und der neuen Nuancen die Urvesionin hochgradig in der Schatten stellt und in keiner Sammlung fehlen sollte.
TB1 werde ich NICHT mehr missen!

Mit besten Grüßen

Hendrik

P.S.: Warte nur noch auf "Tube World" !!!
26.05.2003 23:00 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
land_of_green land_of_green ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich möchte mich doch noch mal melden. ich kann sicher nicht so toll meine ohren spitzen und jede nuance des stückes untersuchen. aber ich denke, daß hier jeder seine meinung schreiben sollte und darf, auch wenn sie nicht der mehrheit entspricht. so verstehe ich auch nicht die reaktion auf "pran's" beitrag.

ich höre seit anfang der 80er jahre mike oldfield und habe mich am anfang sehr schwer mit seinen alten werken getan. das ist doch in meinen augen ganz normal. in den 80ern und auch später würde keiner mehr so musik spielen, wie in den 70gern. deswegen bin ich der meinung, daß tb2003 heute "gefälliger" klingt.
auch wenn ich hier etwas querdenke, stelle ich die behauptung auf, daß wenn mike damals anstatt tb1 tb2003 rausgebracht hätte, nicht so einen erfolg gehabt hätte.
tb1 war damals ein großes ding und das sollte man nicht absprechen.

jeder soll selber die musik von mike für sich entdecken und urteilen können.

krischan;
das ist das stück was ich meinte. war leider das einzigste, was ich vor der veröffentlichung des neunen albums gehört hatte. deswegen konnte ich mir nur daraufhin einen ersten vorgeschmack von tb2003 holen.

jan
27.05.2003 09:14 land_of_green ist offline E-Mail an land_of_green senden Beiträge von land_of_green suchen Nehmen Sie land_of_green in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.05.2003 09:26 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

5.1 Mixe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon wer die 5.1 Mixe auf einer entsprechenden Anlage gehört?
Bin ziemlich neugierig, was das angeht....
27.05.2003 10:52 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » meine TB2003 Review

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board