Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » aufruf: deutsche mailing liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aufruf: deutsche mailing liste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

aufruf: deutsche mailing liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Webmasters,

ich habe eine deutsche mailing liste mit etwa 60 angemeldeten benutzern. leider habe ich es bis heute nicht geschafft, die mailing liste mit leben zu füllen.

ich glaube es ist an der zeit dass sich andere darum kümmern, ohne mich als admin ;-) . bevor jetzt alle auf die schnelle irgendwas schnell aufsetzen, solltet ihr erstmal überlegen, wo ihr diese mailing liste aufsetzen wollt. ich habe mit domeus schlechte erfahrungen gemacht.

wir könnten dann alle auf unsere seite ein gemeinsames anmeldeformular bringen. eine gemeinschaftsproduktion aus mehreren webmastern ist glaube ich die beste lösung (ohne oldfield.de)
wenn eure mailingliste nach einer testphase zufriedenstellend läuft, dann könnte ich das auf oldfield.de und in der alten mailing liste bewerben. die 60 email-adressen kann ich aber leider aus datenschutzrechtlichen gründen nicht herausgeben.
ein anmeldeformular bringe ich dann natürlich auch auf oldfield.de mit euren homepageadressen, als "gründer".

was haltet ihr davon?


__________________
oldfield.de
06.05.2003 13:08 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
was haltet ihr davon?

Eigentlich nichts. Wenn schon jetzt in dieser Mailingsliste - die ich allerdings gar nicht kenne - so gut wie nichts läuft, warum sollte sie dann nur wegen eines neuen Betreibers plötzlich brummen.

Ich halte es für sinnvoller, alle Kräfte dahingehend zu bündeln, um dieses Board erfolgreicher zu machen.

Man sollte keine Vergleiche mit der Vielzahl an englischsprachigen Boards, Foren, Newsgroups etc. anstellen, da dort eben auch all jene aktiv oder passiv beteiligt sind, die dieser Sprache halbwegs mächtig sind. Die Anzahl der Fans, die sich in deutschen bzw. deutschsprachigen Foren äußern, dürfte nur einen Bruchteil betragen.

Weniger ist manchmal mehr!
06.05.2003 13:59
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

meine Fragen dazu:

1. Was soll die Liste bringen? Welche Infos?
2. Die ganze Sache soll wohl ohne Kommerz laufen, oder?
3. Was brauchen wir dazu ausser eine kleine Datenbank und die entsprechenden Formulare?
4. Wenn wir das gebündelt machen, wer macht was?

@Alex, du hast doch auch noch die Yahooliste laufen, oder? Was passiert mit der?

Das es mit Domenus Schwierigkeiten gibt, ist mir als Leidgenosse leider bekannt. Ich habe daher zum Beispiel meinen Newletter zu www.hibernaculum.de direkt auf meiner Domain laufen und das obwohl ich nicht der PHP und MySQL Held bin.

Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
06.05.2003 15:26 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Ich halte es für sinnvoller, alle Kräfte dahingehend zu bündeln, um dieses Board erfolgreicher zu machen.


wie denn?
eine idee hätte ich:
ich könnte für jeden webmaster, der es wünscht, ein eigenes board aufmachen.
die webmaster könnten dann, wie ich es auf oldfield.de mache, zu jedem beitrag /seite / bericht/ auf deren homepage ein diskussionsthread aufmachen und auf diesen thread hierher verlinken...

mehr ideen habe ich momentan nicht.

ich hätte trotzdem gerne eine mailing liste. in spanien , frankreich und international (auf englisch) gibt es gut laufende mailing listen ... bloss eine deutschsprachige nicht.



__________________
oldfield.de
06.05.2003 15:33 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

mach ich mit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Also ich hätte nichts dagegen, nicht zu letzt aus Eigennutz, um meine Homepage mal etwas dauerhafter nach vorne zu treiben.

Wenn mir dann noch einer sagt, wie man was macht und einbindet - warum nicht. Es geht dabei ja nicht unbedingt darum, was wir persönlich davon haben. Wir als Webaster wollen einen Service bieten und dieses allen möglichen Menschen anbieten und nicht nur uns untereinander.

Ich denke, falsch machen kann man da nichts, und so unglaublich viel Arbeit wird das ja auch nicht machen, oder? Also, ich wäre beispielsweise dabei!!

Sascha


PS: Apropos Service - wollte noch mal ans Lexikon erinnern :-)
06.05.2003 20:49 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

hat gewirkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Mein Aufruf hat gewirkt. Es kam doch wirklich just in diesem Augenblick ein Beitrag im Lexikon bei mir an.

ABER, Ihr Scherzkekse, müsst auch was reinschreiben. Nur so kann daraus was werden. Und wenn es nur ein lächerliches "Test" ist.

Also viel Spaß dabei.

Sascha
06.05.2003 21:50 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » aufruf: deutsche mailing liste

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board