Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Part 3  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fazer__1000de
unregistriert
Part 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
da quäl' ich hier die Soffie weil keiner im chat ist und höre den Part 3, wie ich finde ein wahres Meisterstück. Wer ein wenig vom Gitarre spielen Ahnung hat, weiss was ich meine. Langathmigkeit ohne langweilig zu wirken.
Das braucht keine reRecordings oder technischen schnickschnack,


Thomas
05.05.2003 22:12
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
06.05.2003 09:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....ich kann nur noch so mit euch sprechen weil ich zuhause keinen telefonanschluss habe (abgeklemmt). du meinst mit part 3 sicherlich incantations, oder? du bist doch programmierer oder? ich bin computer-grafiker und mediendesigner. hast du vielleicht arbeit für mich?

gruss,trajan64


Hola,
Programmierer bin ich, aber leider beschränkt sich das auf CNC-Technik.
Ausserdem ist das SIS ( http://www.arbeitsamt.de/filter_sis.html )beim Arbeitsamt sicher die bessere Wahl!

Thomas
06.05.2003 22:14
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.05.2003 09:34 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ frank, als mediendesigner hast du evtl die möglichkeit, für kleinbetriebe aller art in deiner nachbarschaft webseiten zu erstellen. das macht zwar heute nicht mehr reich, aber ein paar € nebenbei sollten dafür schon herausspringen. musst dir dann halt ein paar tage zeit nehmen und die klinken putzen. evtl mit einem von dir entworfenen flyer, den man preiswert in einem copyshop o.ä. ausdrucken lassen kann. die "schwarzen bretter" der supermärkte und evtl kleinanzeigen in den lokalblättern und baumrinden jeglicher coleur sind dafür ebenfalls geeignet. versuch macht kluch ;-).


@ thomas : part 3 ist schon sehr lange einer meiner favos, auf der exposed kommts auch heftig rüber. bei uwe letztes jahr nach dem unna-treffen habe ich es gemeinsam mit uwe "analysiert" und ich *hoff* ihn davon überzeugt, daß part 3 besser ist als part 4, in dem an sich nur der climax überzeugend ist großes Grinsen . sei's drum. incantations halte ich für das "authentischste" album von mike, da er mit hilfe der musik in sich selbst aufräumt. trotzdem bleibt alles wie immer geschmackssache.
07.05.2003 22:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incantations Part 3 ist auch für mich eines der besten Stücke von MO. Das Gitarrenspiel ist atemberaubend. Ich habe Part 3 meinem besten Freund vorgespielt, er fand es auch direkt super!

__________________
Only time will tell...
05.05.2006 19:31 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:32.

05.05.2006 19:40 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde so gerne auch mit dem Gitarre spielen anfangen, aber ich kann es mir leider momentan nicht leisten... unglücklich
Es wär echt ein Traum verschiedene Lieder von MO nachzuspielen.
Naja ich sollte mir mal einen Job besorgen, dann würde das vielleicht klappen, aber beim Abi hat man halt nur wenig Zeit!

__________________
Only time will tell...
05.05.2006 19:48 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal, selbst für mike ist dieses riff eine herausforderung. live hat er es jedenfalls immer (sehr zu meinem leidwesen) übersprungen. beim einspielen hat er bestimmt mehrere schnipsel zusammengefügt (an einigen stellen glaube ich es sogar zu hören), aber das ist legitim und auch nur eine unterstellung von mir. es zählt ja, was am ende dabei rauskommt, und das ist genial in diesem fall. als auf der ersten cd-version dieses teil eingeblendet wurde, war ich wie vor den kopf gestossen und habe sofort wieder das vinyl rausgeholt. es gehört auf jeden fall für mich zu den lieblingsstellen dieses albums.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2006 01:42 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
@ thomas : part 3 ist schon sehr lange einer meiner favos, auf der exposed kommts auch heftig rüber. bei uwe letztes jahr nach dem unna-treffen habe ich es gemeinsam mit uwe "analysiert" und ich *hoff* ihn davon überzeugt, daß part 3 besser ist als part 4, in dem an sich nur der climax überzeugend ist großes Grinsen .

Im Ernst? Für mich ist Incantations von vorne bis hinten ein Meisterwerk; ich höre da nicht auch nur einen einzigen Part, der mich nicht "überzeugt". Hab's gestern erst noch im Dunkeln am Teich im Park gehört - einfach toll.
07.04.2012 15:29 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so als Anmerkung: Du hast schon realisiert, dass Du auf 5 Jahre alte Beiträge antwortest?
Spricht nichts dagegen! Bin mir nur nicht sicher, ob Du das bemerkt hast, da Du ja voll in diese Diskussionen von damals einsteigst... ;-)

__________________
www.markota.de
07.04.2012 16:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar. Nur passiert ja hier auf dem Board eh nicht so viel, da spricht wohl nichts dagegen. Ideen für neue Threads habe ich im Moment jedenfalls eher keine. Und es müssen ja auch nicht dieselben Leute wie damals drauf antworten.
07.04.2012 17:45 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, 9 Jahre vergangen. Mittlerweile ist Inca für mich das musikalisch anspruchsvollste Werk von Mike, ich liebe die schwebende Athmosphäre, und den Druck, der aufgebaut wird, um sich im Verlauf mehrere Male ein befreiendes Ventil zu suchen. Und natürlich höre ich es nur komplett. Aber selten, da es für mich emotional etwas Besonderes ist und auch bleiben wird.
07.04.2012 19:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert: Bei diesem Mann (http://www.ryanyard.com/transcriptionarranging.htm) kann man u.a. das hier als Notenblatt bestellen:

"Extracts from Incantations Part One and Four by Mike Oldfield for solo piano"

Sonst hat er auch sehr interessante Sachen auf Lager, u.a. eine ausführliche Rezension zu Ommadawn.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.04.2012 19:58 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gepostet habe - egal, passt zum Thema: http://vimeo.com/27834710
(Part 3 gespielt von Michael Stanton, der bekanntlich Amarok analysiert...)

__________________
www.markota.de
07.04.2012 20:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Part III ist einer der genialsten Stücke von M.O. Incantation finde ich bis auf Part II wenn das Gedudel der Sängerin anfängt wunderbar. Den Gesang kann ich auf Part 2 gar nicht ab. Ansonten ein tolles Album und wie zuoberst erwähnt. In Part III kann man sich reinsetzen, drin versinken, sich wohlfühlen und mit einem kribblen wieder die Augen öffnen.
08.04.2012 14:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat doch geklappt mit der Thread-Wiederbelebung. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Incantation finde ich bis auf Part II wenn das Gedudel der Sängerin anfängt wunderbar. Den Gesang kann ich auf Part 2 gar nicht ab.

Das habe ich schon öfters gehört, auch wenn ich nicht zustimme. Einige Leute haben sich über das "Näseln" von Maddy Prior beschwert, ist das bei dir auch der Grund? Mir macht das jedenfalls nichts aus, es hat Charakter und setzt sie von MOs anderen Sängerinnen ab.
08.04.2012 14:40 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Sängerin näselt ist mir gar nicht aufgefallen. Nein, ich finde die Stimme so eintönig. Rauf runter rauf runter. Das ist es was mich stört. Ich kann die Stimme einfach nicht ab.
10.04.2012 17:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Part 3 ist das unfasslichste Stück Musik, das ich kenne.
Buchstäblich zum Heulen schön. *schnupf*
Hab es gerade zum ersten Mal in ordentlicher Lautstärke gehört (im Auto hab ich die beste Musikanlage) und war emotional regelrecht umgehauen. Ich glaube, das muss ich künftig sparsam dosieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 24.04.2016 21:54.

24.04.2016 21:45 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es enthält eines der besten Gitarrensolos von Mike. Es gehört auch zu meinen Favoriten!

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.04.2016 22:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board