Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Rezension auf www.cookham.blogspot.com/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rezension auf www.cookham.blogspot.com/  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Rezension auf www.cookham.blogspot.com/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade auf www.cookham.blogspot.com/ eine weitere Rezension zu "Tubular Bells 2003" gefunden. Sie ist etwas ergiebiger als die von Dark Star, wenngleich ebenfalls arm an Fakten und sehr kurz.
Der Rezensent bemängelt Enya- artige Syntheziser, die Benutzung eines Grand Piano anstelle eines Pub Piano wie im Original sowie den seiner Ansicht nach sehr unlustigen Auftritt von John Cleese. Der Artikel auf der o.g. Seite setzt sich auch ausführlich und durchaus lesenswert mit der Original TB auseinander. Die eigentliche (kurze) Review zum Re- recording versteckt sich in der Abhandlung eher, daher kopiere ich sie mal hier rein:



So Tubular Bells 2003 isn't quite played as it was in 1973, and the music deteriorates as a result. Unwanted Enya synthesisers now clog up the spaces which were essential in the original, a grand piano replaces the pub piano, and worst of all, John Cleese now does the voiceover in his best Basil Fawlty voice and manages to (a) be completely unfunny; and (b) detonate the point of Stanshall's original urban faux-urbanity. Beautifully played and produced, but it's the sort of beauty which banishes beauty (or even humanity). As prominent and pointless as Gus Van Sant's shot-by-shot remake of Psycho (can one imagine Cleese doing the voiceover, even in 1973?).


Das ist 100%ig emotional-subjektiv geschrieben, aber auch okay. Jeder hat bei Musik seine eigene Empfindung. Ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht beschrieben, auch wenn ich mir deswegen kein Vorurteil bilde und das Album unvoreingenommen hören und möglicherweise eine viel bessere Meinung haben werde. *hoff*
02.05.2003 01:48 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Rezension auf www.cookham.blogspot.com/

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board