Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Introducing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Introducing  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Introducing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Gerade habe ich die Single angehört (3:43 min)
Ich pers. finde den Mix etwas eintönig und langweilig, aber auf jeden Fall besser als die letzten Remixe, die als Singles bekannt wurden.
Der Name passt wunderbar...aber infach zu elektronisch und leider passiert auch nichts im Lied... läuft nur so vor sich hin.
Ich denke aber, dass durch die Single keine Rückschlüsse auf das Album möglich sind... hoffe ich!

Hats von euch schon jemand gehört? Was denkt ihr?






__________________
www.markota.de
29.04.2003 19:09 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Gerade habe ich die Single angehört (3:43 min)
Ich pers. finde den Mix etwas eintönig und langweilig, aber auf jeden Fall besser als die letzten Remixe, die als Singles bekannt wurden.
Der Name passt wunderbar...aber infach zu elektronisch und leider passiert auch nichts im Lied... läuft nur so vor sich hin.
Ich denke aber, dass durch die Single keine Rückschlüsse auf das Album möglich sind... hoffe ich!

Hats von euch schon jemand gehört? Was denkt ihr?

Ich denke, daß sich das Album relativ nahe am Original orientiert. Gleichwohl wird anscheinend doch weniger handgemacht sein, als das zunächst von Mike angekündigt worden ist. Davon, daß z. B. Streicher eingesetzt werden sollten, ist nichts mehr zu hören.

Trotzdem ist dieser Remix sicherlich nicht exemplarisch für das ganze Album.
29.04.2003 19:35
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Intro-Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich habe sie auch gehört (schon auf CD gebrannt und im Kinokeller *angeb*). Der Sound kommt echt gut und freue mich schon wahnsinnig auf das 5.1

Was mir dabei aufgefallen ist, dass sich dieses Stück Musik sehr auf dieses Dolby-Ding orientiert. Die Syntyklänge (ist das jetzt richtig geschieben?) sind typische Surround-Sounds. Wir können also gespannt sein.

Ansonsten bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass dies nichts mit dem "normalen" TB-Album zu tun hat. Ich freue mich schon darauf, das Original mit dem neuen Original zu vergleichen und nur die kleinsten Abweichungen herauszufiltern. Das wird ein Spaß. Die beiden Discs werden wahrscheinlich wochenlang im Auto-CD-Player liegen :-)

Also dann

Sascha

29.04.2003 20:50 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha3
Hallo allesamt!

Ich habe sie auch gehört (schon auf CD gebrannt und im Kinokeller *angeb*). Der Sound kommt echt gut und freue mich schon wahnsinnig auf das 5.1



Tjaaa, wenn es überhaupt ein KOMPLETTES 5.1 geben wird... Bislang ist ja nur von 3 oder 4 kurzen Auszügen auf dieser "Bonus-DVD" die Rede. (siehe "ich habe den überblick verloren" thread)
Ich bin mitlerweile leider wenig optimistisch was ein komplettes 5.1 Album angeht. :-(
29.04.2003 21:54 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha und Moin!

Also, nun habe ich "Tubular Bells 2003 - Introduction" ca. wenn nicht noch mehr gehört. Auf der "fetten" Anlage im Wohnzimmer und auf der kleinen im Arbeitszimmer. Dabei bin ich zu den folgenden Gedanken gekommen.

Der Meister hat es nicht verlernt

„Tubular Bells 2003 – Introduction“ soll und kann eine zusätzlich abgemischte Version seines Intros zu „Tubular Bells“ sein. Die ersten Sekunden weisen auf sein altes Thema hin, das Ganze kommt dann aber sehr schnell zur Sache.

Seine „Bells“ wirken, sie klingen erfrischender und lebendiger, als 1973. Ein gewisser Beat und Groove sorgen für eine beschwingte Form der Musik, die dazu einlädt in entspannter Bewegungen durch den Raum zu gleiten.

Ein leicht fernöstlicher Touch von einem Klang macht sich nach den ersten 60 Sekunden breit, der aber schnell wieder vor der Grundmelodie weicht und dann immer wieder zwischendurch zum Vorschein kommt. Zu Beginn vielleicht etwas ungewohnt. Kein Sound für die Massen, könnte man sagen. Aber, man muss dem ganzen Stück einfach eine zweite Chance geben. Es ist weder eintönig noch langweilig, nein, es lebt und erzählt eine Story – die Geschichte der „Tubular Bells“.

„Introduction“ bedeutet Einleitung. Dieser Remix kann eine Einleitung zu etwas Wunderbarem sein. Mike Oldfield hat alle seine Register gezogen um sich selber mit seiner Musik glücklich zumachen. Anders kann man dieses Phänomen einfach nicht beschreiben.

Vermutlich leidet er Zeit seines Lebens an seiner Melodie. Einer Melodie, die ihm noch nie aus dem Kopf gegangen ist. Ein Musikstück, das er hören, fühlen und erleben möchte. Dieses einzigartige Musikwerk, dass letztendlich jedoch nur in seinem Kopf wirklich zur Entfaltung kommt.

„Tubular Bells 2003“ ist nicht neu, aber es ist anders. Es zeigt uns letztendlich was man aus einer Melodie alles machen kann, wenn man es nur will.

Mike Oldfield hat es in meinen „Ohren“ geschafft. Ich liebe jetzt schon diesen Track und will noch mehr davon. Meine Gänsehaut ist der Ausdruck meiner inneren Stimme und die hat mich noch nie betrogen. Dies geschieht zum Leidwesen meiner Nachbarn, die nun auch Wissen das da etwas neues auf sie und auf uns zukommt.

Neues, das wir eigentlich schon ein bisschen kennen.

*schnipp*

So viel zu meiner Meinung, die ich nun auch auf meine Page gepackt habe.

Ciao

Stawi






__________________
hibernaculum.de
30.04.2003 01:40 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Hallo
Gerade habe ich die Single angehört (3:43 min)
Ich pers. finde den Mix etwas eintönig und langweilig, aber auf jeden Fall besser als die letzten Remixe, die als Singles bekannt wurden.
Der Name passt wunderbar...aber infach zu elektronisch und leider passiert auch nichts im Lied... läuft nur so vor sich hin.
Ich denke aber, dass durch die Single keine Rückschlüsse auf das Album möglich sind... hoffe ich!

Hats von euch schon jemand gehört? Was denkt ihr?







Dem kann ich mich nur anschliessen. Scheinbar sind die Zeiten vorbei, wo mit normalen Instumenten grandioses geschaffen wurde. Stücke (scheinbar langweilig) mit über 60 min mehr Abwechselung boten. Bleibt abzuwarten wann sich seine spanischen Fans von ihm (ist er El Supremo?) abwenden,

Thomas
30.04.2003 07:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Introducing

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board