Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » "Caveman" Drumtrack 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Caveman" Drumtrack 2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.VFX Mr.VFX ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

"Caveman" Drumtrack 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello everyone,

Scheint nicht ganz frisch zu sein (datiert mit 12/09/02), d.h. Ihr habt sicher schon die Info:

Laut der Newsrubrik auf der Website der Münchener Plan1 Studios (dort hat Mike schon etliche Aufnahmen für "Tres Lunas" produziert) wurde hier auch der Drumtrack für "Caveman" auf TB 2003 von Drummer Thomas Simmerl eingespielt.
Es wurde wohl ein enormer Aufwand bzgl. Mikrofonierung und Raumakkustik betrieben und auch ein Verspieler der ursprünglichen Version von '73 wieder mit eingebaut, nur um die Authentizität zu wahren !

Das belegt dann wohl, dass Mike nicht ganz der einzige Musiker an der Neueinspielung gewesen ist. Allerdings ist er ja auch kein Drummer !

Link:
http://www.plan1.de
(is' alles Flash - kann ich also nicht direkt zur News verlinken - Einfach mal durchklicken!)

Mit den News geht's ja plötzlich Schlag auf Schlag !

__________________
Musik, Film, Kunst & viel Blödsinn:
PTP Entertainment
11.04.2003 15:48 Mr.VFX ist offline E-Mail an Mr.VFX senden Homepage von Mr.VFX Beiträge von Mr.VFX suchen Nehmen Sie Mr.VFX in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich die Anmerkungen im Booklet der DVD-Audio deute, sollen die Drumsounds tatsächlich aus einem "Boss Dr. Rhythm" stammen, wobei es sich um das folgende Gerät handeln könnte:

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/...0_Dr_Rhythm.htm

Glauben kann ich es aber eigentlich nicht; für mich klingt es nach einem echten Schlagzeug.
25.01.2004 17:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » "Caveman" Drumtrack 2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board