Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lesiëm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lesiëm  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Lesiëm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand nun also heute im Expert, weil wir in diesem Kaff einfach keine andere Freizeitbeschäftigung kennen, als dumm gucken und nix kaufen, doch heute war alles anders.
Ich sah bei den Neuheiten im CD-Regal ein Album von Lesiëm (Titel: Times). Die waren mir nun ein wenig aus den NewAge-Online-Radiosendern und der Mystera-Reihe bekannt. Bereits informiert habe ich mich bei Amazon, und ich wußte, irgendwann kaufe ich mir eine CD.
Heute war es soweit (14,95 ¤)

über 65 Minuten reine Musik zum Gernhaben
Der Stil ist eindeutig im Bereich der klerischen Chöre angesiedelt. Doch abwechselungsreicher als Era, Gregorians oder ihre Mitstreiter dieses Genres.
Die Instumentalisierung besticht durch verhaltene (leider seltene) e-Gitarre, Harven und Amarok-durchdringende Pauken. (Natürlich vieles mehr aus'm Synth)
Überraschend gut entwickeln sich die Vokalsolisten, unter ihnen Maggie Reilly, deren Stimme 3 der 13 Lieder zu einem weichen Ruhekissen werden läßt. Den Chor stellt die deutsche Oper Berlin.
Lesiëm schuf mit dieser Scheibe ein Konzeptalbum, das von Tugenden eines reinen Menschen erzählt und wie schwer der Weg dahin ist, in einer Zeit, als die Dinge noch keine Namen hatten.

Ein 14 Track bietet Fides (Glaube) als Wiederholung des Tracks 4, in 5.1DTS, in dessen Genuß ich leider nicht komme. (gleichmäßiges Rauschen)
Außerdem ist eine kleine Multimedia-Präsentation enthalten, mit Bildern und einer Art Promo-Video zu einem Event in Leibzig.
Am Völkerschlachtsdenkmal am 10.10.2003 scheint ein gratis-Konzert zu sein (oder nur Ausschnitte vom Band?)

Abschließend möchte ich euch natürlich genau dann zum Kauf raten, wenn ihr gerne mal Enigma&Co. laufen laßt.
Ich für meinen Teil freue mich schon, diese CD meiner Freundin vorspielen zu können.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
11.04.2003 00:17 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Infos zu dem geplanten Konzert in Leipzig, bei dem auch Maggie Reilly mitwirken soll, gibt es wohl in Kürze hier:

http://www.leipziger-feuerzauber.de/
12.04.2003 11:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lesiëm

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board