Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » PinkFloyd vs. Mr. Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PinkFloyd vs. Mr. Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dazu folgenden Link:
http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/buch/-/id=446540/nid=446540/did=2105468/bve
vwn/index.html


Das Buch (in Deutsch) habe ich bei amazon bestellt und ist heute bei mir eingetrudelt. Auch wenn es "nur" um DSOTM geht, erfährt man dort einiges über die Rollenverteilung in der Gruppe.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
06.06.2007 21:17 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Gilmore ist der sture... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

orginal von Fearles
Denn zusammen werden wir die beiden wohl nie wieder erleben. Dafür ist Waters viel zu bestimmungssüchtig und Gilmour nicht Willens, sich dem noch auszusetzen.


Was ich in einem Interviev las,würde Waters schon ganz gerne wieder mit der alten Band was zusammen machen,aber Gilmore scheint ein ganz sturer zu sein,selbst zum telefonieren der beiden brauchte es große Überzeugungskünste... geschockt

Manche Menschen wollen und können einfach nicht über Ihre Schatten springen! verwirrt


Aber trotz allem die gemeinsamen Werke möchte ich nicht missen, sowie jeder für sich ein großer Künstler ist!! Freude


Liebe Grüße
Carmen 68

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen 68: 07.06.2007 02:15.

07.06.2007 02:11 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas65
Zitat:
Dafür ist Waters viel zu bestimmungssüchtig


...kann man aber auch anders sehen. Egal... großes Grinsen


Meine Meinung beziehe ich hier auf Aussagen von Gitarrist Tim Renwick,
der sowohl mit Roger Waters als auch mit David Gilmour getourt hat und auch beim Reunionsauftritt und den dazugehörigen Proben dabei war. Natürlich ist das auch eine subjektive Meinung. Guckst Du hier:

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/Int-2...im-Renwick.html

Ganz genau würde man es nur wissen, wenn man selbst dabei gewesen wäre Augenzwinkern
Ich glaube aber schon, dass das den Kern der Sache trifft. Ich war bei beiden zum Konzert und kenne auch Aufnahmen von anderen Konzerten. Bei waters ist jedes Konzert fast bis auf den Ton gleich, bei Gilmour ist jedes Konzert verschieden (Setliste und Spielweise). Beide Konzerte waren aber genial und ich würde sofort wieder hingehen!

@Carmen 68

Was ich in einem Interviev las,würde Waters schon ganz gerne wieder mit der alten Band was zusammen machen,aber Gilmore scheint ein ganz sturer zu sein,selbst zum telefonieren der beiden brauchte es große Überzeugungskünste...

Manche Menschen wollen und können einfach nicht über Ihre Schatten springen!

Dieses Thema ist so vielschichtig, da könnte man Seiten füllen!
Ich könnte jetzt dagegensetzen, dass Gilmour Waters zu seinem 60. Geburtstag eingeladen hat und Waters nicht reagierte. Aber solche Stories gibt es viele und mal ist Gilmour der Böse, mal Waters.
Ich denke beide haben zu unterschiedliche Auffassungen in politischer und musikalischer Hinsicht sowie zur Arbeitsweise.
Und beide sind wohl nicht Willens, in dieser Hinsicht Kompromisse zu machen! Leider! unglücklich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fearless: 07.06.2007 11:11.

07.06.2007 11:06 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fearless
Du bringst es auf den Punkt.
Meine Meinung - die beiden streiten sich wie kleine Kinder und bräuchten mal einen, der ihnen kräftig den Allerwertesten versohlt... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
07.06.2007 16:24 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Teppichklopfer!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Zitat:
Original von Michahst
@Fearless
Du bringst es auf den Punkt.
Meine Meinung - die beiden streiten sich wie kleine Kinder und bräuchten mal einen, der ihnen kräftig den Allerwertesten versohlt... Augenzwinkern



Also beim nächsten Konzert,schön wäre,wenn alle vier eins geben würden ,den Teppichklopfer mitnehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Gruß
Carmen Freude

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
17.06.2007 04:02 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » PinkFloyd vs. Mr. Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board