Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike 2024 in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike 2024 in Berlin  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mich wieder überraschen wie vor einigen Jahren bei "Tubular Tribute". Ich habe es nicht bereut. Wenn diese Band nach Deutschland kommen würde - ich bin ohne zu zögern dabei.
Also ralle kleiner Tipp: Ticket für das Konzert in Berlin kaufen und keine weiteren Ausreden! Wir würden uns freuen dich in Berlin zu sehen!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
24.11.2023 19:53 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt vier Anrufe bzw Whatsapps mit der Frage, ob ich mit zu Mike Oldfield nach Berlin fahre. Diese vier Personen haben leider schon ihre Karten gebucht und sind jetzt richtig sauer, weil ich ihm sagte, dass Mike nicht spielen wird. sSo eine miese Abzocke unterstütze ich auf keinen Fall. Ganz übel, das Ganze. Meine Meinung!
25.11.2023 09:12 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte der Veranstalter da etwas in die Richtung wie "Tribute to...." dazu schreiben sollen, um solchen Ärger zu vermeiden.

Man kann zwar aus "Mike Oldfield´s Tubular Bells" ableiten, dass es nur um sein Werk, nicht aber um ihn geht (ansonsten hätte sein Name dort ohne das Apostroph gestanden), aber das sind so Feinheiten, die man im deutschsprachigen bzw. nicht englischsprachigen Raum nicht kennt bzw. nicht bemerkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.11.2023 11:39.

25.11.2023 10:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm


Von Robin Smith halte ich nicht viel. Der hat mich schon bei TB2 mit seinem extrem miserablen Dirigat genervt.



Hatte ihn ja dieses Jahr in England kennengelernt und ihn als sehr sehr sympathische Person kennengelernt - seine Klavierinterpretiationen von Mike waren mir dagegen zu seicht und langweilig.
Was ich nicht wusste ist, dass er neben Tom Newman wohl derjenige ist, der mit Mike am längsten gearbeitet hat und ihn wohl sehr gut kennt.
Er hat ab 1991 immer wieder bis MOTS mit ihm gearbeitet. Sehr stark wohl auch zu Voyager Zeiten (v.a. bei Mt. St. Michel) bis hin zu Olympia. Er steht wohl bis heute mit ihm im Kontakt.

Menschlich ganz fein wie mir scheint ;-)

__________________
www.markota.de
25.11.2023 13:05 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.rbb888.de/veranstaltungen/pr...e-oldfield.html

Hier schon Infos aus Berlin.
25.11.2023 13:28 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von markm


Von Robin Smith halte ich nicht viel. Der hat mich schon bei TB2 mit seinem extrem miserablen Dirigat genervt.



Hatte ihn ja dieses Jahr in England kennengelernt und ihn als sehr sehr sympathische Person kennengelernt - seine Klavierinterpretiationen von Mike waren mir dagegen zu seicht und langweilig.
Was ich nicht wusste ist, dass er neben Tom Newman wohl derjenige ist, der mit Mike am längsten gearbeitet hat und ihn wohl sehr gut kennt.
Er hat ab 1991 immer wieder bis MOTS mit ihm gearbeitet. Sehr stark wohl auch zu Voyager Zeiten (v.a. bei Mt. St. Michel) bis hin zu Olympia. Er steht wohl bis heute mit ihm im Kontakt.

Menschlich ganz fein wie mir scheint ;-)


Das freut mich zu hören, Bene!
25.11.2023 13:46 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://www.rbb888.de/veranstaltungen/pr...e-oldfield.html

Hier schon Infos aus Berlin.


Dort liest man ja, dass von TB1 etwa 17 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Quelle für diese Verkaufszahlen?

In der Wikipedia - List of best selling albums ... taucht Mike zum Beispiel gar nicht auf.

Allerdings auch (noch) nicht Taylor Swift, die wahrscheinlich mittlerweile schon alle diesbezüglichen Rekorde gebrochen hat. (Vielleicht aber auch nicht - keine Ahnung, wie Album-Verkäufe im Post-Vinyl und -CD-Zeitalter gezählt werden.)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.11.2023 18:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Ich hatte bis jetzt vier Anrufe bzw Whatsapps mit der Frage, ob ich mit zu Mike Oldfield nach Berlin fahre. Diese vier Personen haben leider schon ihre Karten gebucht und sind jetzt richtig sauer, weil ich ihm sagte, dass Mike nicht spielen wird. sSo eine miese Abzocke unterstütze ich auf keinen Fall. Ganz übel, das Ganze. Meine Meinung!

Ich kann da keine Abzocke erkennen. Genaues Lesen sollte gerade im Falle einer Geldausgabe nicht zu viel verlangt sein.
28.11.2023 11:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sich diesen Infotext durchliest, muss man schon sehr genau lesen:

https://www.ticketmaster.de/artist/mike-oldfield-s-tubular-bells-tickets/10
47082#infos


Dateianhang:
png Screenshot_20231128-115250.png (228,05 KB, 204 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.11.2023 11:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das sind eben dumme Menschen.
28.11.2023 14:23 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Naja, wenn man sich diesen Infotext durchliest, muss man schon sehr genau lesen:

https://www.ticketmaster.de/artist/mike-oldfield-s-tubular-bells-tickets/10
47082#infos

Okay, den Satz hatte ich von Seiten des Ticketverkäufers noch nicht gelesen. Der ist natürlich in der Tat irreführend und dürfte jedem, der nun sein Geld zurück verlangt, ein gutes Argument liefern.

Dass aber "Mike Oldfield's Tubular Bells" nicht identisch mit "Tubular Bells mit Mike Oldfield" oder auch "Mike Oldfield - Tubular Bells" ist, sollte trotzdem einleuchten.
28.11.2023 14:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nur jedem Oldfield-Fan empfehlen Mitglied dieses Forums zu werden. Dann wüsste man sofort, dass Oldfield sich einen Scheissdreck um uns und 50 Jahre Tubular Bells schert und das Ganze einfach nur Verarsche ist Augenzwinkern

Nichtsdestotrotz finde ich das Angebot/Konzert schön, komisches Dirigat hin oder her. Bestimmt eine tolle (und vermutlich die einzige) Gelegenheit für viele das Meisterwerk nochmal live zu erleben.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 28.11.2023 15:17.

28.11.2023 15:16 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, ob MO sich einen „Scheissdreck“ um die Fans kümmert, vielleicht ist er auch einfach nur krank.
28.11.2023 18:55 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Ich weiß gar nicht, ob MO sich einen „Scheissdreck“ um die Fans kümmert, vielleicht ist er auch einfach nur krank.


Vielleicht ist er auch kerngesund und genießt einfach sein Rentnerdasein.
29.11.2023 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralle: das wäre die beste Variante, definitiv. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre. Daumen hoch
29.11.2023 11:06 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Frieda
Ich weiß gar nicht, ob MO sich einen „Scheissdreck“ um die Fans kümmert, vielleicht ist er auch einfach nur krank.


Vielleicht ist er auch kerngesund und genießt einfach sein Rentnerdasein.

Ich weiß nicht mehr genau, wer das war, aber irgendjemand hier fand es gar nicht gut, wenn man darüber spekulierte, wie es Oldfield gehe. großes Grinsen
29.11.2023 11:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Frieda
Ich weiß gar nicht, ob MO sich einen „Scheissdreck“ um die Fans kümmert, vielleicht ist er auch einfach nur krank.


Vielleicht ist er auch kerngesund und genießt einfach sein Rentnerdasein.

Ich weiß nicht mehr genau, wer das war, aber irgendjemand hier fand es gar nicht gut, wenn man darüber spekulierte, wie es Oldfield gehe. großes Grinsen


Das war ich, wie Du sicherlich weißt, und ich habe das nicht so ausdrücklich geschrieben, aber durch das "kerngesund" wollte ich einfach nur mal einen Gegenpol zu dem "einfach nur krank" von Frieda setzen.

Man kann Menschen auch "krank schreiben". Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
29.11.2023 11:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
....

Man kann Menschen auch "krank schreiben". ...


... das geht ja bald sogar wieder telefonisch ... Augenzwinkern

Sorry, der musste einfach raus ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.11.2023 08:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wäre es möglich, den Titel des Threads in etwas neutraleres umzubenennen?
So liest er sich, als würde Mike Oldfield 2024 tatsächlich ein Konzert in Berlin geben.
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

30.11.2023 09:21 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
....

Man kann Menschen auch "krank schreiben". ...


... das geht ja bald sogar wieder telefonisch ... Augenzwinkern

Sorry, der musste einfach raus ... smile


Dann hätte ich es aber in einem Wort geschrieben Augenzwinkern
30.11.2023 11:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike 2024 in Berlin

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board