Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » In High Places » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In High Places  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snoop Dogg hatten wir ja schon. Hier auch nochmal jemand aus der Hiphop-Szene, der sich ein Sample von Herrn Altfeld geschnappt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=QFJXSPQUMuA

Sollte das hier irgendwo im Forum schon aufgetaucht sein, sorry!

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricarda: 26.06.2010 11:33.

26.06.2010 11:32 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grausig. kotz

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.06.2010 17:11 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es noch eins, mit / von young mc:

http://www.youtube.com/watch?v=TmpiW3DN_tg

das find ich gar nicht mal soooo übel großes Grinsen .

sorry für off topic...
26.06.2010 18:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin für jede Musik bzw. Stilrichtung zu haben, aber das ist schlichtweg sch.....! Fürchterlich. kotz

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
26.06.2010 19:32 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die DJ-Wich-Version gefällt mir sogar ziemlich gut, allerdings steh ich auch u. A. auf Die Fantastischen Vier Augenzwinkern

Young MC hat es allerdings echt so gar nicht drauf, die drei MO-Samples passen einfach nicht zusammen / nicht in den Kontext.
Hat mich aber auf die Idee gebracht, selber mal ein Stück mit Oldfield-Samples zu basteln (nein, kein Hip-Hop!). Wenn es gut wird, werd ich es hier auf dem Board mal posten Augenzwinkern

__________________

13.01.2015 05:13 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
da gibt es noch eins, mit / von young mc:

http://www.youtube.com/watch?v=TmpiW3DN_tg

das find ich gar nicht mal soooo übel großes Grinsen .

sorry für off topic...



... sehr cool! Da sind ja gleich mehrere Oldfield Samples verarbeitet worden. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Link, den Song hätte ich mir sonst wohl nie im Leben angehört.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.01.2015 10:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link zu Young MC. Das gefällt mir sehr, sehr gut Daumen hoch
15.01.2015 23:05 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. und der Song läuft bei mir nur voll Lautstärke obwohl ich überhaupt kein HipHop mag. Aber hier stimmt einfach alles und der Bass im Hintergrund! Gänsehaut - Pur!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
17.01.2015 19:09 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, daß ich mal was verpaßt habe... doch hier in diesem Thread wurde der nette Kayne West noch nicht vorgestellt, hat er doch des Herren Andersons Gesang fein eingearbeitet in sein Stück Dark Fantasy. (btw. auf der zugehörigen Platte findet sich im Song Power noch der alte King Crimson wieder, ebenfalls sehr prominent eingesetzt):

http://vimeo.com/68390449

__________________
www.camphansen.wordpress.com
24.01.2015 12:30 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer denkt, in diesem thread eine Diskussion zum Song von Mike und Jon Anderson zu finden liegt völlig falsch. So wie ich.
Hier ging's bisher um Hip Hop!!

Na dann möchte ich wenigstens mal zum eigentlichen Thema unter Crises kommen.
"In high places" reiht sich für mich wunderschön in die Titelabfolge von Crises ein und erinnert mich immer wieder an unbeschwerte Sommertage.
Außerdem muß ich bei dem Song unweigerlich an andere YES-Songs denken. Die Stimme von Jon Anderson ist nunmal zu markant.
An durchaus lange Stücke von YES denkend wundert es mich schon, daß er so einen kurzen Part von/für Mike übernommen hatte.
Kurz gesagt: ein einprägsamer Song (und eine Bereicherung von Crises), den/die ich nicht missen möchte.
05.08.2017 02:44
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, offensichtlich war das Thema auch nie dafür gedacht, seine Gedanken zum Song von Oldfield niederzuschreiben, sondern es ging eben explizit um die Nutzung von Samples in anderen Songs.

Der Titel mag dahingehend etwas ungeschickt gewählt sein, was aber nicht heißt, dass man ein 7 Jahre altes Thema dann noch zurechtbiegen muss.

Außerdem braucht man ein Thema mit 9 Beiträgen nicht noch mal zusammenfassen - das wird schon jeder selber mitbekommen, dass es hier um Hip Hop geht Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.08.2017 15:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,
ich wollte lediglich zur Diskussion um diesen speziellen Track mit meinem Beitrag anregen und dazu keinen neuen thread eröffnen, weil das Thema schon passend war.
Ich hatte den bisherigen thread-Inhalt erwähnt, damit nicht einer denkt, ich hätte mich komplett im thread vertan.
Ist das nachvollziehbar?

Ich habe daraus gelernt, in Zukunft in so einem Falle besser einen neuen thread zu eröffnen.
...womit wir weiterhin völlig off topic wären... unglücklich

mfg
Bernd
05.08.2017 20:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » In High Places

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board