Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » The Tubular All Stars: Rare and Reworked - The music of Mike Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Tubular All Stars: Rare and Reworked - The music of Mike Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

The Tubular All Stars: Rare and Reworked - The music of Mike Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Bandcamp vorzubestellen!
https://robertreed.bandcamp.com/album/ra...f-mike-oldfield
11 £ plus Versand
Auslieferung ab ca 9. Juni
12.05.2023 23:05 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst für Jugel auf alle Fälle mal die Digitale Version.... Pils

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.05.2023 23:17 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei JfK auch:

https://justforkicks.de/detail/index/sArticle/15204

VÖ 09.06.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.05.2023 07:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich verstehe ja die Absicht, was der Grafiker da mit dem Cover vorhatte.

Aber, was er da mit der schönen Gibson SG angestellt hat, geht gar nicht.
Da dreht sich der gute Lester William direkt noch einmal im Grab herum. Das erste Mal, als Gibson die SG überhaupt produziert hat und jetzt noch einmal wegen dieser Verunstaltung ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.05.2023 11:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich mir bestellen! Daumen hoch
13.05.2023 11:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht recht.... ganz ehrlich, wenn ich da bei den Interpreten gefühlt schon wieder hundert mal RR lese, dann langt´s mir mittlerweile von vornherein..... Ist aber nur meine kleine spontane Meinung.....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
13.05.2023 12:35 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich weiß nicht recht.... ganz ehrlich, wenn ich da bei den Interpreten gefühlt schon wieder hundert mal RR lese, dann langt´s mir mittlerweile von vornherein..... Ist aber nur meine kleine spontane Meinung.....


Ich bin da absolut bei dir. Alle Titel sind mehrfach vom Original vorhanden.
So lobenswert das mit den Tribute Bands auch ist, für mich bleibt da immer ein wenig das Gefühl vom Abklatsch. Das kann hervorragend professionell sein, aber es ist nicht das Original.

Das ist ja auch nicht nur in der Musik so, das ist ja genau so bei Büchern, Bildern, etc.

Ich für meinen Teil brauche das nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.05.2023 13:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wohl meist komplett neu interpretierte Versionen.....und ja, Pipe Tune in dieser Fassung gefällt durchaus

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.05.2023 19:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre gerade etwas tiefer rein.....um leider zu sagen, dass ich immer noch bei Musica Universalis hänge (Track 1). Und ich kann mich durchaus an den zigten aufgewärmten Cover-Abklatsch gewöhnen...weils einfach geil klingt

So!

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.05.2023 22:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich zu 100% an Gefällt mir

Wie oft wurde Mozarts kleine Nachmusik gecovert, nachgespielt, von anderen Musikern aufgeführt?

So sehe ich das auch hier. Weit entfernt vom Plagiats Vorwurf, sondern als eine gelungene Verbeugung und Wertschätzung von Mike's genialer Musik.

Ich freue mich, dass hier jemand in seine Fußstapfen tritt und somit auch Mikes's Wunsch erfüllt, dass bitte jemand seine Fahne weiter tragen möge.

Auch wenn er nicht Mike's Genialität erreicht. Aber wer könnte das schon?

Zumindest hat Rob ein Gespür, für diese Art von Musik. Und das ist doch
auch schon was...

Bei mir läuft immer noch täglich mehrmals diese traumhaft "balladeske" Version von Crime of Passion. Es ist, als ob die Musik endlich zu den eher traurigen Lyrics passt.

Eine schöne Alternative zum Original (das ich auch liebe).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 31.05.2023 22:36.

31.05.2023 22:33 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die CD am Freitag von JFK geliefert bekommen und seitdem mehrmals durchgehört. Es sind schon ein paar tolle Versionen auf dem Album (u.a. Taurus 1 Medley, Crime of Passion, Sally) aber z.B. "Platinum Theme" gefällt mir nicht so sehr.

Ob man das Album wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Zweifel sind die Originale besser, aber es ist auch interessant, diese Abwandlungen zu hören.
12.06.2023 10:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Ruhe mir das Album mehrfach angehört. Was mich überzeugt hat ist die Interpretation der einzelnen Songs. Es war schon überraschend was man aus den Songs von Oldfield machen kann. Nach meiner Meinung klingen alle Songs zeitgemäß.
Ja, die Songs haben wir bereits mehrfach auf Tonträger aber nicht in dieser Art und Weise. Es sind schöne Coverversionen und immer wieder hörenswert. Der Kauf des Album hat sich für mich gelohnt.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
23.06.2023 12:34 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sally I'm Just A Gorilla ist in meinen Augen definitiv die Perle der gesamten CD ! Für mich hat es sich alleine schon für diesen Song gelohnt, diese CD zu kaufen ! großes Grinsen

Ich ärgere mich immer noch, daß es den Song nie auf den Remaster geschafft hat ... wer weiß, vielleicht ist das Band einfach futsch, oder Mike Oldfield hat sich ganz einfach von seiner Vergangenheit getrennt ?
15.07.2023 12:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » The Tubular All Stars: Rare and Reworked - The music of Mike Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board