Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 4  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris Boris ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 23.10.2022
Beiträge: 11

Tubular Bells 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das habe ich mir heute auf youTube angehört und für ganz nett befunden:

https://www.youtube.com/watch?v=TSKat1-iCkQ
09.05.2023 16:51 Boris ist offline Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die offizielle TB4-Demo, die auch auf dem Album am 26.05. erscheinen wird. Wohl die letzte Aufnahme von Oldfield. Ein weiteres Album wird es wohl nicht geben.

Ich verschiebe den Beitrag in das entsprechende Forum

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.05.2023 17:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

RE: Tubular Bells 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das Stück hört im Bewusstsein, dass es wirklich die letzte neue Musik von Mike ist, dann kann einem bei dem Fade-Out mit dem Klavier am Ende schon etwas Pippi in die Augen kommen.
09.05.2023 18:09 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach je. 1 x durchgehört.
Ich weiß nicht, was es sein soll.
Macht mir den Eindruck von disparaten Stückchen, die wohl unbedingt ein TB ergeben sollen, aber ich höre Anklänge auch an Light & Shade, Guitars… ein Potpourri irgendwie. Stellenweise auch vielversprechend. verwirrt
09.05.2023 18:34 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Das ist die offizielle TB4-Demo, die auch auf dem Album am 26.05. erscheinen wird. Wohl die letzte Aufnahme von Oldfield. Ein weiteres Album wird es wohl nicht geben.

Ich verschiebe den Beitrag in das entsprechende Forum


Hat er sich dazu geäußert, dass es das letzte Werk sein wird oder ist das eine Vermutung?

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
10.05.2023 09:32 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen das wäre ja schön, wenn endlich mal ein richtiger schlussstrich gezogen werden würde.

wenn man nur endlich mal etwas von mike himself hören würde, und nicht irgendwelche ominösen mitteilungen durch plattenfirma und presse.

tut mir leid das sagen zu müssen. aber das ist ein erbärmliches ende für so eine karriere. schade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 10.05.2023 10:11.

10.05.2023 10:10 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass es mir gar nicht aufgefallen war, dass wir so lange nichts mehr von MO gehört haben. Letztendlich war das letzte Interview 2018. (?). Das sind fünf Jahre her. Dann kamen merkwürdige Facebook Posts…Es sieht doch nach einem schleichenden Ende aus, und der Versuch jetzt, es als Ruhestand darzustellen.
Ich finde es unendlich traurig. Auch, was man dann so an Vermutungen für sich anstellen kann über die Hintergründe. Ja, macht mich traurig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 10.05.2023 10:30.

10.05.2023 10:26 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das Ende so schleichend gekommen ist, liegt m.M.n. auch daran, dass er kein (vernünftiges) Management hat. Ansonsten hätte es auf deren Betreiben vielleicht mal ein richtiges Statement gegeben.
10.05.2023 11:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann gut sein, und Corona kam ja auch noch erschwerend hinzu.
10.05.2023 14:49 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Ich finde irgendwie es passt zu ihm, das Ganze genau so zu beenden. Frage mich ob er das nicht eigentlich schon lange überlegt hatte. Zurückgezogen auf seine Schildkröteninsel auf der er singt: "... knowing the journey's at an end and there's nothing left to defend."

Würde mich auch nicht wundern wenn ihn RtO einfach so viel Energie gekostet hätte, dass am Ende einfach nichts mehr übrig war, was Sinn ergeben hat.

Am ende ist das Ganze wahrscheinlich hauptsächlich für einen selbst traurig. Wenn er es für sich selbst so beendet hat und damit zufrieden ist, kann man ihn dazu eigentlich nur beglückwünschen, denke ich. Auch wenn man sich selbst einen anderen Abschluss gewünscht hätte.

Zitat:
Original von Hergest Björn
Hat er sich dazu geäußert, dass es das letzte Werk sein wird oder ist das eine Vermutung?


Eine gute Frage. Am Ende beruft man sich, denke ich, auf die Aussage der Plattenfirma dazu die, zugegebenermaßen, schon auch irgendwie etwas verschnupft oder beleidigt klingt.
Es würde mich auch nicht überraschen, wenn ihm die Bedingungen seines Vertrages nicht mehr passen würden und er das Ganze am Ende einfach aussitzt. Aber dazu kann man am Ende nur spekulieren, solange man nichts direkt von ihm hört.

Hier was die Plattenfirma im Releas zu Jubiläumssampler (oder wie man das auch nennen mag) schreibt.

Zitat:
Original von Universal Music
...
Of particular interest brand new eight-minute track Tubular Bells 4 Intro, which may well be the last thing ever recorded by Oldfield.

Mike Oldfield retired from releasing music in 2018, after giving up touring many years previously. In the months after his last album, Return To Ommadawn in 2017, Oldfield toyed with going the whole way and making a fourth and final instalment of Tubular Bells in time for its 50th anniversary. Work began in earnest, and Mike felt he had finally cracked the secret of being able to successfully return to and rework the opening motif. A fascinating eight-minute taster was sent to his A&R team. And then, nothing. Mike decided against continuing. Five years later, this final paragraph of the Tubular Bells story is being released as part of this 50th anniversary celebration.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 10.05.2023 23:45.

10.05.2023 23:37 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass das für mich so klingt als würde sich die Plattenfirma lediglich auf diesen 8 minütigen Ausschnitt beziehen und nicht auf ein komplettes Album.

"Five years later, this final paragraph of the Tubular Bells story" Das "this final paragraph" müsste sich auf "A fascinating eight-minute taster" beziehen. Entweder bleibt es bei den 8 Minuten und das wurde hier missverstanden oder die Plattenfirma hat sich schlecht ausgedrückt und es kommt wirklich ein Album.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 11.05.2023 06:48.

11.05.2023 06:47 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abwarten....Beitrag ist von heute

Dateianhang:
jpg FB_IMG_1683787231486.jpg (32,40 KB, 358 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.05.2023 08:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich heute morgen auch auf FB entdeckt. Aber wie das so ist, lässt es sich nicht wieder herstellen. Ich dachte es sei ein Fehler bei FB, weil er ja vor einiger Zeit das Gleiche schon einmal gepostet hat. Aber mein Screenshot ist von heute morgen, 6:45. Da steht: vor 4h.

Abwarten.

Dateianhang:
jpeg signal-2023-05-11-085337_002.jpeg (331 KB, 361 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.05.2023 09:00 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Dass das Ende so schleichend gekommen ist, liegt m.M.n. auch daran, dass er kein (vernünftiges) Management hat. Ansonsten hätte es auf deren Betreiben vielleicht mal ein richtiges Statement gegeben.

Um ein eventuelles Karriereende bekannt zu geben, bedarf es aber keines Managements.

Man muss es ja nicht gleich so zelebrieren. großes Grinsen
11.05.2023 09:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Zephro_C.

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn ihm die Bedingungen seines Vertrages nicht mehr passen würden und er das Ganze am Ende einfach aussitzt. /quote]


Oh ja, das wär´s ja smile
Und irgendwie wäre es sogar typisch für ihn. Ja, ok, aber träumen darf man ja noch.... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.05.2023 17:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Plattenfirma bewirbt per Mail "TB4" mit einem Video

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
12.05.2023 19:30 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nimmt das Intro mittlerweile voll mit. Ich finde es gerade besser als de Anfang von TB2.

Es ist alles etwas seltsam. Eine kleine Hoffnung habe ich noch...

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
12.05.2023 20:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Hoffnung ist mir Joni Mitchell eingefallen, die sich nach furchtbaren Diagnosen wieder auf die Bühne zurückgekämpft hat. (Falls MO krank sein sollte, das wissen wir natürlich nicht). Aber an Joni Mitchell musste ich denken, und dass vieles möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 12.05.2023 21:06.

12.05.2023 21:06 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
die Plattenfirma bewirbt per Mail "TB4" mit einem Video


MO hat dieses Video in seiner FB-Gruppe geteilt.

Es wäre ja zu schön, wenn er bei positiver Resonanz doch nochmal umdenken würde.
13.05.2023 07:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das Video ja das "more soon..."

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.05.2023 08:11 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 4

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board