Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Der Link fängt bereits bei 37:00 Minuten an. Augenzwinkern


Sorry, hatte ich übersehen. Danke!!! Daumen hoch
08.08.2023 15:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zur besseren Einschätzung Mikes derzeitiger sozialer Situation oder besser Isolation ist dieses Interview mit Barry Palmer sehr geeignet, das in der vergangenen Woche aufgenommen wurde:

Fairfaxcitymusic & Mellotronweb


Danke ... sehr interessant, aber leider auch etwas traurig, wenn das so stimmt. Scheinbar entwickelt sich Mike immer mehr zum Einsiedler. Aber wenn er das so will, und dabei glücklich und auch gut versorgt ist, dann passt es auch.
08.08.2023 17:46 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
...

Fairfaxcitymusic & Mellotronweb


... sehr interessantes Interview. Viele kleine und größere Anekdoten und Informationen. Daumen hoch

Interessant zu erfahren, dass Barry umgerechnet ca 2000 Euro pro Song erhalten hat. Und mit Ausnahme von "Crime of Passion" ohne einen weiteren Cent an Royalties.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.08.2023 17:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieles war bereits bekannt, aber einige neue Anekdoten gab es doch zu hören. Sehr interessant.
08.08.2023 18:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link, selten dass jemand aus dem Umfeld von Mike so viel persönliches erzählt.
09.08.2023 23:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannte bisher auch nicht die Geschichte mit dem ersten Treffen und den Guiness, die getrunken wurden, obwohl noch MO danach noch Auto fahren musste. großes Grinsen

Witzig auch. wie schwierig es damals für MO war, Robert Palmer überhaupt erstmal aufzuspüren, heute in Zeiten der Vernetzung gar nicht mehr vorstellbar. Irgendwie war das damals auch eine schöne, langsamere Zeit.

Danke für den Link!! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 10.08.2023 08:06.

10.08.2023 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 10.08.2023 08:05.

10.08.2023 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle Robert Palmer


Barry Palmer

Robert Palmer trat aber nachmittags beim Midsummernight Festival in zB Darmstadt am 18.06.1983 (Stadion am Böllenfalltor) auf.

Sorry, ich verstehe Barry Palmer auf obigem YT-Link sehr schlecht, entweder spricht er Slang-Englisch oder meine Ohren lassen nach.
Helfen Kopfhörer?
Kann jemand das Interview kurz zusammenfassen?
Wäre nett...

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 10.08.2023 09:19.

10.08.2023 09:11 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von ralle Robert Palmer


Barry Palmer

Robert Palmer trat aber nachmittags beim Midsummernight Festival in zB Darmstadt am 18.06.1983 (Stadion am Böllenfalltor) auf.

Sorry, ich verstehe Barry Palmer auf obigem YT-Link sehr schlecht, entweder spricht er Slang-Englisch oder meine Ohren lassen nach.
Helfen Kopfhörer?
Kann jemand das Interview kurz zusammenfassen?
Wäre nett...

großes Grinsen


Stimmt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen War wohl noch nicht ganz wach, als ich das getippt habe.
10.08.2023 11:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Barry ziemlich gut verstanden.

Aber vielleicht hilft das hier:

Im Interview erzählt Barry die Geschichte, wie Mike ihn anrief und er dachte, es sei ein Streich. Was dann geschah, als sie sich trafen, wie Barry ihm eine Absage erteilte und wie viele Menschen (einschließlich Sally Cooper) versuchten, ihn davon zu überzeugen, seine Meinung zu ändern.

Er erzählt auch die Geschichte, als Mike ihn fragte, was er von Anita Hegerlands Gesang halte und wie und wann Mike und Anita sich zum ersten Mal trafen.

Anschließend spricht er über Crime of Passion und die Aufnahme des Discovery-Albums in der Schweiz. Noch heute scheint Maggie Reilly einen Groll gegen Barry zu hegen und will nicht mit ihm reden, aber er weiß nicht warum.

Barry hat seine eigene Version von Man on the rocks (den Titelsong) aufgenommen und wir werden sie „bald hören“. In Interviews sagte Mike, dass es in dem Lied um Drogen geht, aber Barry glaubt nicht, dass das wahr ist und ist überzeugt, dass es in dem Lied um Mike selbst geht.

Barry vermutet, dass Mike heutzutage unglücklich ist. Er sagt, Mike sei sehr still geworden und habe sich abgekanzelt. Offenbar nehme er zu kaum jemand noch Kontakt auf, nicht einmal zu seinen Kindern.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.08.2023 13:27 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte Barry Palmer soweit auch gut verstehen, aber den Fragesteller konnte ich teilweise nur schlecht verstehen. Aber aus den Antworten konnte ich mir dann die Fragen schon denken.

Auf seine Version von MOTR bin ich gespannt, ich finde seine Stimme einfach richtig gut!
10.08.2023 14:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich konnte Barry Palmer soweit auch gut verstehen, aber den Fragesteller konnte ich teilweise nur schlecht verstehen. Aber aus den Antworten konnte ich mir dann die Fragen schon denken.

Teilweise konnte man nur erahnen, welche Sprache das überhaupt sein sollte. großes Grinsen Barry Palmer war hingegen auch für mich trotz der sehr schlechten Tonqualität selbst über Lautsprecher gut zu verstehen.
10.08.2023 14:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain Ich habe Barry ziemlich gut verstanden.


Zitat:
Original von ralle
Ich konnte Barry Palmer soweit auch gut verstehen, aber den Fragesteller konnte ich teilweise nur schlecht verstehen.


Okay, vielen Dank für Eure Hilfe!
Daumen hoch
Ich habe versucht, über mein Tablet zuzuhören, aber ich habe fast nichts verstanden.
Und aufgegeben...da ihr mich neugierig gemacht habt... werde ich es nochmal mit Kopfhörern versuchen...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 10.08.2023 14:17.

10.08.2023 14:16 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen
10.08.2023 21:05 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen


das habe ich so gemacht. Es war für mich extrem hilfreich, aber gleichfalls anstrengend. Ich habe es in drei Teilen mit Pause angesehen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
10.08.2023 21:12 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
du kannst doch bei youtube immer untertitel wählen auch hier zb automatisch in deutsch übersetzen lassen


... interessanterweise geht das oft - aber nicht immer.

Bei den "On the Fly"-generierten Untertiteln scheint das oft davon abzuhängen, wie viel Traffic bei YT gerade herrscht, oder wie gut die eigene Leitung ist, oder auch davon, wie beliebt ein Video bei den Usern ist.

Genug Rechenpower, um alle gleichzeitig gestreamten Inhalte in Echtzeit zu übersetzen, scheint nicht vorhanden zu sein.

Deshalb kann es sich im Fall einer fehlenden Übersetzung manchmal lohnen, das selbe Video zu einem anderen Zeitpunkt - zum Beispiel am nächsten Vormittag - anzuschauen.
Weil, dann ist die automatische Übersetzung oft plötzlich verfügbar.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.08.2023 22:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Review aus dem MINT Magazin (Nr. 62)

Dateianhang:
jpg 20230815_161557.jpg (1.011,71 KB, 190 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.08.2023 17:15.

15.08.2023 16:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link.

Über die von Oldfield "selbst betreute" Jubiläumsausabe habe ich jedoch gelinde Zweifel.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.08.2023 20:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam eine Mail vom Dark Star Magazin. Dort werden Europa Konzerte von Robin Smith "50th Anniversary Of Tubular Bells" angekündigt.

das einzige Deutschlandkonzert findet am 1.3.24 im Theater am Potsdamer Platz statt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
17.10.2023 16:04 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja großartig. Endlich mal etwas in Deutschland. Ich werde hinfahren, wenn nichts dramatisches dazwischen kommt. Freude
17.10.2023 16:13 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board