Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Opus One auf Vinyl / RSD 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opus One auf Vinyl / RSD 2023  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Opus One auf Vinyl / RSD 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom "Mike Oldfield"-Profil auf facebook:

This year marks the 50th year of Mike Oldfield’s epochal ‘Tubular Bells’. To celebrate, on the 22nd April the original demo for the album, ‘Opus One’, will be released on vinyl for the very first time for Record Store Day 2023. Find your nearest participating store here: https://recordstoreday.co.uk/shop-locator/
#recordstoredy #RSD23
16.02.2023 19:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

RE: Opus One auf Vinyl / RSD 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig lese, ist Opus One "nur" die Demo aus der 35-Jahr Deluxe Box.
Damit sind nun auch meine letzten Hoffnungen auf noch etwas neues leider doch stark geschwunden unglücklich
https://recordstoreday.co.uk/rsd-list/mike-oldfield/
Sehr schade.
16.02.2023 19:35 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Demo war nur in der großen Box, oder? Nicht auf der Deluxe Ed. CD?
16.02.2023 19:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch

Edit 1: Ich meine die Deluxe mit den 3 CDs (und eine DVD war wohl auch dabei)

Edit 2: Ich bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht hast du doch Recht und es war nur in der großen Box (LP-größe). Das kommt davon,wenn man alles digitalisiert hat und nicht mehr weiß woher das eigentlich kommt. Tätääää Aber wo ist die Box?

Edit 3: Du hast Recht, war nur in der großen Box.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 16.02.2023 19:49.

16.02.2023 19:37 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werde ich die LP kaufen, da ich die Box nicht habe.
16.02.2023 20:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Demos waren auch schon auf der DVD-Audio von "Tubular Bells 2003".
16.02.2023 20:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die DVD-Audio von 2003 sowie die Ultimate Box besitze frag ich mich schon, ob das nun ein "must have" ist, Ein weiterer Staubfänger, aber das ist die Vox ja auch.... lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.02.2023 02:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut der englischen Record Store Day Seite ist es die Aufnahme von Opus One die bereits © 2009auf der Ultimate Edition Box veröffentlicht wurde..

https://www.discogs.com/de/release/20725...d-Tubular-Bells

Hier mal die kompletten Infos als Zitat, dort wird das Cover abgebildet (das FMO Flugzeug?):
https://recordstoreday.co.uk/rsd-list/mike-oldfield/

Zitat:

To celebrate Record Store Day in 2022, Universal Music Recordings are delighted to release Opus One, the original demo recorded by Mike Oldfield that was later to become the global phenomenon, Tubular Bells. Conceptualised in downtime while working as the bass player in the cult group Kevin Ayers And The Whole World, the teenage Mike Oldfield recorded his music in a small flat in Tottenham and a bedroom in his parents’ home in Harold Wood, Essex. Working with a tape recorder borrowed from Ayers, Oldfield created tape loops and worked with such advanced studio items as a screwdriver and a piece of card to get the multi-tracking he desired. This was the tape that was rejected by many record companies, and ultimately approved by Simon Draper and Richard Branson at Virgin Records. Re-recorded at The Manor Studio, with additional sections added, Tubular Bells was released on May 25th 1973, launching both Mike Oldfield’s career and Virgin Records. The rest, as they say . . . Unreleased until 2009, Opus One was made available on the 35th Anniversary box set of Tubular Bells. Now to begin the commemorations for Tubular Bells’ 50th Anniversary, Opus One appears on vinyl for the first and only time ever in a limited pressing, cut at Abbey Road by Miles Showell, with a brand-new cover designed by Phil Smee and overseen by Mike Oldfield, which hints towards what was to come . . . OPUS ONE SIDE 1 Tubular Bells — Long (22:52) SIDE 2 Caveman — Lead In (2:40) Caveman (5:02) Peace A (6:57) Peace B (4:16)


hm, was meinen die mit which hints towards what was to come?


Wahrscheinlich werde ich mir die LP als Sammler ins Regal stellen, werde auch mehrere Exemplare kaufen, ob es aber ein zwingender Kauf sein wird?
Habe so viele LPs von Mike Oldfield im Regal, da kommt es auf eine LP mehr oder weniger auch nicht mehr an,.
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.02.2023 07:02.

17.02.2023 06:35 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein. Das FMO Flugzeug hatte Propeller, das auf O1 ist ein Jet. Die Position der Triebwerke geht eher Richtung Militär, aber ich denke das ist fiktiv.
What was to come....
Da O1 ja ein Demo war, ist TB das was gekommen ist. Da weist leider nichts auf irgendwas neues hin.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.02.2023 07:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex

What was to come....
Da O1 ja ein Demo war, ist TB das was gekommen ist. Da weist leider nichts auf irgendwas neues hin.


Habe ich auch so verstanden.
17.02.2023 08:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex Nein, nein. Das FMO Flugzeug hatte Propeller,.


...stimmt! Ist aber eigentlich letztendlich auch egal, oder?!
Merkwürdiges Cover....

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

17.02.2023 08:22 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist es die Tubular Bell vor ihrer magischen Verwandlung. Sie war ursprünglich ein Flugzeug.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.02.2023 08:49 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Wahrscheinlich ist es die Tubular Bell vor ihrer magischen Verwandlung. Sie war ursprünglich ein Flugzeug.


lol2 lol2 beste Erklärung überhaupt....

und die Serie "Manifest" läßt grüßen..... großes Grinsen Augenzwinkern

Wobei, ich dachte bei dem Flugzeug im ersten Moment an einen Bezug zu seiner Leidenschaft für Modellflugzeuge und auf dem HR-Cover ist doch auch irgendwo so ein kleiner Flieger....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 17.02.2023 14:49.

17.02.2023 14:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl das schlechteste Oldfield-Cover aller Zeiten. Ohne das Flugzeug wäre es in meinen Augen super.

Naja

__________________
www.markota.de
17.02.2023 16:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ob mit oder ohne Flugzeug: Abgesehen von der schäumenden Gischt gibt es doch überhaupt keine Verbindung zu oder einen Hinweis auf TB.

Man weiß es natürlich nicht, aber so macht es nicht den Eindruck, dass da irgendjemand beteiligt ist, dem wirklich etwas an dem Release liegt.

Eher so nach dem Motto: Ach, was haben wir denn da noch in der Schublade rumliegen? Komm, das hauen wir mal eben raus ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.02.2023 17:04 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann steht Oldfield ausgestopft auf der Terrasse um noch seine Rente zu kassieren...*Sarkasmus aus*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.02.2023 18:01 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich ganz froh, dass das nun also das "Jagdobjekt" für den heurigen RSD ist.
Ich bin eben mal die ganze Liste durchgegangen, das hatte ich bisher noch nie, dass mich davon so gar nichts interessiert.

Ich höre gerade die Demos an von der TB-Box. Ob die klanglich für diese Scheibe aufpoliert wurden? Dann wäre es vielleicht interessant.
Aber wenn das 1:1 die Aufnahmen von dieser Bonus-CD sind, dann brauche ich mich am 22.4 nicht ins Getümmel stürzen.
17.02.2023 18:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Irgendwann steht Oldfield ausgestopft auf der Terrasse um noch seine Rente zu kassieren...*Sarkasmus aus*


... ich kann nicht anders: Ich sehe das gerade ganz plastisch vor meinem inneren Auge.
Wahrscheinlich zusammen mit einer augestopften Bell.

Man weiß nicht, ob man bei dem Gedanken lachen oder weinen soll Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.02.2023 18:49 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Cover... passt zu den Demos...
17.02.2023 23:41 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein fliegender Staubsauger wäre besser gewesen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.02.2023 10:25 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Opus One auf Vinyl / RSD 2023

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board