XTW
Amarok

|
|
|
21.12.2022 11:12 |
|
|
|
Geil, Eela Craig habe ich live gesehen in Bad Karlshafen. Die haben ihr Konzert abgebrochen, als einer sich unterhalten hat im Publikum und erst weiter gespielt, als Ruhe war. Fand ich gut! Ja, ich mag das Lied auch und von Eela Craig lieber. Über die "Bergpredigt" von Zuschrader und Bognermayer habe ich eine Klausur in Religion geschrieben bei meiner Abschlussprüfung, wurde eine Eins. Zuschrader war doch auch mit Oldfield unterwegs?!
__________________ Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
|
|
21.12.2022 18:09 |
|
|
XTW
Amarok

|
|
Zitat: |
Original von Dr. Lothar Jahn
Zuschrader war doch auch mit Oldfield unterwegs?! |
Bognermayr und Zuschrader haben zwar gemeinsam an den Fairlight-Programmen für die Tour 1984 gearbeitet, aber lediglich Letzterer war dann auch auf der Bühne dabei.
In einem Artikel für die Musik-Szene schrieb Bognermayr damals:
"Auf die Oldfield-Tournee werden wir wahrscheinlich zwei von diesen Geräten mitnehmen. Das heißt eigentlich: Harry wird. Er wird die ganze Tournee mitfahren, die Fairlights bedienen und die Keyboards spielen. Denn einer von uns muß ja auch zusehen, daß im "Försterhaus" alles klar läuft. Und das bin eben ich."
|
|
21.12.2022 19:35 |
|
|
|
Wsrod nocnej ciszy - Polnisches Weihnachtslied
Wem nach einem schönen Klavierlied ist, dem kann ich das hier empfehlen
Am Flügel sitzt ein guter Freund und Kollege von mir, Jazz-Musiker aus Paderborn. Der hat vor zwei Jahren in der Coronazeit jeden Tag im Advent ein neues Weihnachtslied eingespielt und darauf improvisiert, dabei kam unter anderem dieses aus Polen dabei heraus. Ich finde es wunderschön und habe es selber schon einige Male gespielt.
Viel Spaß
Er würde sich sicherlich über einige Klicks von euch freuen!
__________________ Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
|
|
22.12.2022 08:51 |
|
|
Tina

Two dark eyes :-)

|
|
Meinen Klick hat er schon mal, das ist schön!
Eins meiner liebsten Weihnachtslieder war schon immer "Es kommt ein Schiff geladen". Gehörte noch nie in die Top10, aber ich liebe das schon seit Blockflötenzeiten.
Ich habe auch eine tolle Version fürs Klavier - aber es gibt praktisch keine gute gesungene Version, die ich mochte. Immer verschleppen die diesen geilen Rhythmuswechsel!
Gestern spülte mir YT das hier an, das machte mich sehr friedlich und glücklich:
Es kommt ein Schiff
Und es ist ja so schön kurz!
|
|
22.12.2022 21:30 |
|
|
|
Liebe das Lied auch! Ist ja auch schon ganz alt, geht bis ins Spätmittelalter zurück.
__________________ Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
|
|
22.12.2022 23:18 |
|
|
manintherain
The Complete

|
|
Harald Zuschrader