Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Richtig schöne Weihnachtssongs (die man nicht schon 1000 mal gehört hat) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtig schöne Weihnachtssongs (die man nicht schon 1000 mal gehört hat)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in der etwas härteren musikalischen Ecke finden sich einige gute Stücke, z. B.:
Sabaton - Christmas Truce
Tommy Johannson - Christmas Truce (Cover-Version des Sabaton-Gitarristen)
Majestica - Ghost Of Christmas Past (wiederum mit dem von mir sehr geschätzten Tommy Johannson)
Oreign's Reign & Minniva - Canon Rock
21.12.2022 11:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Eela Craig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil, Eela Craig habe ich live gesehen in Bad Karlshafen. Die haben ihr Konzert abgebrochen, als einer sich unterhalten hat im Publikum und erst weiter gespielt, als Ruhe war. Fand ich gut! Ja, ich mag das Lied auch und von Eela Craig lieber. Über die "Bergpredigt" von Zuschrader und Bognermayer habe ich eine Klausur in Religion geschrieben bei meiner Abschlussprüfung, wurde eine Eins. Zuschrader war doch auch mit Oldfield unterwegs?!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.12.2022 18:09 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Eela Craig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Zuschrader war doch auch mit Oldfield unterwegs?!

Bognermayr und Zuschrader haben zwar gemeinsam an den Fairlight-Programmen für die Tour 1984 gearbeitet, aber lediglich Letzterer war dann auch auf der Bühne dabei.

In einem Artikel für die Musik-Szene schrieb Bognermayr damals:

"Auf die Oldfield-Tournee werden wir wahrscheinlich zwei von diesen Geräten mitnehmen. Das heißt eigentlich: Harry wird. Er wird die ganze Tournee mitfahren, die Fairlights bedienen und die Keyboards spielen. Denn einer von uns muß ja auch zusehen, daß im "Försterhaus" alles klar läuft. Und das bin eben ich."
21.12.2022 19:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wsrod nocnej ciszy - Polnisches Weihnachtslied

Wem nach einem schönen Klavierlied ist, dem kann ich das hier empfehlen smile Am Flügel sitzt ein guter Freund und Kollege von mir, Jazz-Musiker aus Paderborn. Der hat vor zwei Jahren in der Coronazeit jeden Tag im Advent ein neues Weihnachtslied eingespielt und darauf improvisiert, dabei kam unter anderem dieses aus Polen dabei heraus. Ich finde es wunderschön und habe es selber schon einige Male gespielt.

Viel Spaß smile Er würde sich sicherlich über einige Klicks von euch freuen!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
22.12.2022 08:51 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Klick hat er schon mal, das ist schön!

Eins meiner liebsten Weihnachtslieder war schon immer "Es kommt ein Schiff geladen". Gehörte noch nie in die Top10, aber ich liebe das schon seit Blockflötenzeiten. großes Grinsen Ich habe auch eine tolle Version fürs Klavier - aber es gibt praktisch keine gute gesungene Version, die ich mochte. Immer verschleppen die diesen geilen Rhythmuswechsel!

Gestern spülte mir YT das hier an, das machte mich sehr friedlich und glücklich:
Es kommt ein Schiff

Und es ist ja so schön kurz!
22.12.2022 21:30 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe das Lied auch! Ist ja auch schon ganz alt, geht bis ins Spätmittelalter zurück.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
22.12.2022 23:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Meinen Klick hat er schon mal, das ist schön!

Eins meiner liebsten Weihnachtslieder war schon immer "Es kommt ein Schiff geladen". Gehörte noch nie in die Top10, aber ich liebe das schon seit Blockflötenzeiten. großes Grinsen Ich habe auch eine tolle Version fürs Klavier - aber es gibt praktisch keine gute gesungene Version, die ich mochte. Immer verschleppen die diesen geilen Rhythmuswechsel!

Gestern spülte mir YT das hier an, das machte mich sehr friedlich und glücklich:
Es kommt ein Schiff

Und es ist ja so schön kurz!


Eine sehr schöne Version! Und auch schön gefilmt!

(Als kleiner pedantischer Organist muss ich allerdings darauf hinweisen, dass es rhythmisch nicht korrekt ist großes Grinsen Wenn es auch so einfacher zu singen ist ^^)

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 23.12.2022 07:32.

23.12.2022 01:34 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Liebe das Lied auch! Ist ja auch schon ganz alt, geht bis ins Spätmittelalter zurück.


Wie gefällt dir denn das polnische Weihnachtslied?

*edit*

Ach, beides total irrelevant großes Grinsen Weiter im Text:

God Rest Ye Merry Gentlemen - A capella

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 23.12.2022 11:37.

23.12.2022 01:48 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Eela Craig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harald Zuschrader

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
23.12.2022 19:32 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Richtig schöne Weihnachtssongs (die man nicht schon 1000 mal gehört hat)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board