Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachricht von Mike über Facebook  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Nachricht von Mike über Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul Harris vor kurzem bei Facebook

Paul Harris ·
1 Std.
·
I’ve received a message from Mike through Sally Oldfield…
Heartfelt thanks to ALL the fans and especially the musicians who have supported me and played my music for 50 years.

Ich habe da so ein ganz mieses Gefühl

13.11.2022 18:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befürchtest Du, dass das die letzte Nachricht von ihm selber sein wird?
13.11.2022 18:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da

images/avatars/avatar-773.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bis zuletzt die Hoffnung auf ein letztes großes Werk zum 50jährigen als krönenden Abschluss seiner Musikerkarriere.
Die Nachricht über Sally lässt mich auch etwas grübeln

13.11.2022 18:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-759.jpg

Ich dachte mir genau das Gleiche.
Aber warten wir es noch ab, noch ist nicht der 25.05.2023.
13.11.2022 19:29 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Man kann aus dieser Meldung, die zudem über mehrere Personen weitergegeben wurde, nicht den Tonfall erkennen, mit der sie gesagt / geschrieben wurde. Von daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren.
14.11.2022 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Boris Boris ist männlich
Couch Guitar

images/avatars/avatar-23.gif

Zitat:
Original von ralle
Man kann aus dieser Meldung, die zudem über mehrere Personen weitergegeben wurde, nicht den Tonfall erkennen, mit der sie gesagt / geschrieben wurde. Von daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren.

reininterpretieren würde ich da auch nichts.

Ihr könnt mich gerne einen Pessimisten nennen, aber wenn man 2 + 2 zusammenrechnet liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass es ihm nicht gut geht. Unzählige Zigaretten und unverhältnismäßiger Alkoholgenuss, dazu das Alter machen ihm zum hochgradigen Risikopatienten. Niemand will das wahrhaben, ich selber auch nicht. Aber auch die Tatsache, dass wir seit Jahren keine Grußbotschaften per Video oder sonstige Auftritte in der Öffentlichkeit gesehen haben, lässt mich in die gleiche Richtung denken.
Aber da gibt es wohl ganz starke Interessen, diese Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen. Vielleicht die Plattenfirma oder er selbst? Auch in diesem Forum habe ich oft den Eindruck, dass die Augen verschlossen werden und eine Art Zwangsoptimismus verbereitet wird.
Leute, schaut mal genau hin.

Trotz alledem würde ich mir wünschen, dass ich mit alledem Unrecht habe!
14.11.2022 15:13 Boris ist offline Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Das gehört hier zwar nicht direkt hier hin und sollte ggfls. abgetrennt werden, aber Mikes Alkoholkonsum und die Zigaretten finde ich im Vergleich zu anderen Musikern seines Alters und solchen die noch älter sind, als vergleichsweise milde.

Wenn man daran denkt, was z.B. Bands wie die Rolling Stones früher veranstaltet haben und die sind älter bzw. älter geworden als Mike.

Was die Plattenfirma betrifft: Hat er im Moment überhaupt einen gültigen Vertrag?

Und ich glaube nicht, dass hier im Forum etwas beschönigt wird, es ist wohl nur der überwiegende Gedanke, noch ein tolles Album und evtl. nochmal einen Live-Auftritt zu sehen.
14.11.2022 15:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Zitat:
Original von Boris
Unzählige Zigaretten und unverhältnismäßiger Alkoholgenuss, dazu das Alter machen ihm zum hochgradigen Risikopatienten. Niemand will das wahrhaben, ich selber auch nicht. Aber auch die Tatsache, dass wir seit Jahren keine Grußbotschaften per Video oder sonstige Auftritte in der Öffentlichkeit gesehen haben, lässt mich in die gleiche Richtung denken.
Aber da gibt es wohl ganz starke Interessen, diese Dinge nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen. Vielleicht die Plattenfirma oder er selbst? Auch in diesem Forum habe ich oft den Eindruck, dass die Augen verschlossen werden und eine Art Zwangsoptimismus verbereitet wird.
Leute, schaut mal genau hin.

Nicht zu vergessen LSD!

Ob alle Nachrichten und Facebook-Postings seit 2017 wirklich von ihm stammen, lässt sich nicht eindeutig belegen. Ich bin schon seit Längerem davon überzeugt, dass es ihm gesundheitlich schlecht ging oder immer noch geht.

Musikalisch Neues werden wir von ihm kaum noch erwarten können, die Hoffnungen ruhen alleine auf Wiederveröffentlichungen, schwinden aber auch hier immer mehr. Ich rechne mittlerweile allenfalls noch damit, dass man zum Jubiläum von "Tubular Bells" irgendeine Box - mit welchem alten Inhalt auch immer - veröffentlicht.
14.11.2022 15:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum

meine meinung ist, dass es das war. da kommt nichts mehr. zumindest nichts mehr von ihm selbst. return to ommadawn dürfte der abschluss gewesen sein, und vielleicht garnicht mal der schlechteste.
14.11.2022 19:10 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-759.jpg

Ich habe mir das schon damals gedacht, nachdem am Schluss das "Ta-Ta-Tam" zeitverzögert über meine Anlage kam...
14.11.2022 19:32 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn

images/avatars/avatar-831.jpg

Aloha!

Man kann in diese Nachricht hineininterpretieren, was man will - es ist wie mit der Frage nach außerirdischer Intelligenz...

Ich habe noch die Hoffnung, daß 2023 ein neues Album erscheinen wird (auch wenn es möglicherweise das endgültig letzte sein wird...) welches schon seit geraumer Zeit fertig in der Cloud schwebt und er das Passwort zum entschlüsseln dazu erst kurz vor der Veröffentlichung an die Plattenfirma gibt.
Grund? keine Ahnung, vielleicht damit es keine Leaks gibt und der Überraschungsmoment nicht zerstört wird oder aber die Gerüchte nicht allzusehr ins Grüne schießen...

Andere Erklärungen wären natürlich auch möglich - aber das wollen wir mal nicht hoffen!

Bis dahin heißt es, Earl Grey heiss trinken und abwarten!

73

14.11.2022 20:55 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-175.jpg

Zitat:
Original von The Doctor
Aloha!

Man kann in diese Nachricht hineininterpretieren, was man will - es ist wie mit der Frage nach außerirdischer Intelligenz...

Ich habe noch die Hoffnung, daß 2023 ein neues Album erscheinen wird (auch wenn es möglicherweise das endgültig letzte sein wird...) welches schon seit geraumer Zeit fertig in der Cloud schwebt und er das Passwort zum entschlüsseln dazu erst kurz vor der Veröffentlichung an die Plattenfirma gibt.
Grund? keine Ahnung, vielleicht damit es keine Leaks gibt und der Überraschungsmoment nicht zerstört wird oder aber die Gerüchte nicht allzusehr ins Grüne schießen...

Andere Erklärungen wären natürlich auch möglich - aber das wollen wir mal nicht hoffen!

Bis dahin heißt es, Earl Grey heiss trinken und abwarten!

73

Ich denke, eine kurze Reise mit der Tardis auf die Bahamas wäre sinnvoll. Mit dem Schallschraubenzieher die dortige Cloud öffnen et voilá, le nouveau Album
14.11.2022 22:14 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn

images/avatars/avatar-831.jpg

Moin!

Zitat:
Ich denke, eine kurze Reise mit der Tardis auf die Bahamas wäre sinnvoll. Mit dem Schallschraubenzieher die dortige Cloud öffnen et voilá, le nouveau Album

Und für alle Fälle habe ich irgendwo unter dem Dach die vollautomatische Ar..ch-Tret-Maschine, falls es doch kein Album gibt...

Doch jetzt mal was anderes: nennt es ruhig >etwas< an den Haaren herbeigezogen, aber heute war im Heise-Ticker folgende Meldung:

Polizei Bahamas ermittelt

Nicht, dass er total am Boden zerstört ist, weil er sein Vermögen da gebunkert hatte...
bad

73

14.11.2022 22:29 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-846.jpg

Ich erwarte nichts, schon seit 20 Jahren oder so ähnlich.

Ich hoffe eigentlich nur noch, dass es ihm gut geht. Alles andere ist Bonus.

15.11.2022 13:30 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-760.jpg

... und alles - in beide Richtungen - nur Vermutungen und Gerüchte.

Wenn jetzt noch Verschwörungstheorien dazu kommen (von wegen, das "Dinge(!) nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen oder dürfen, dann haben wir endlich auch unseren eigenen Elvis.

Wahrscheinlich wurde Mike auch schon vor vielen Jahren durch ein Echsenwesen gleichen Aussehens ausgetauscht.
Und jeder weiß, wie schwer eine Gitarre bedienbar wird, wenn man nur noch drei Krallen an jeder Hand zur Verfügung hat.
Kein Wunder, dass da keine neues Album mehr kommt ... großes Grinsen
15.11.2022 16:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Zitat:
Original von Sunjammer
ich hatte bis zuletzt die Hoffnung auf ein letztes großes Werk zum 50jährigen als krönenden Abschluss seiner Musikerkarriere.

Ich sag’s schon, seit damals ein paar Stunden lang die Nachricht aus dem KH auf FB stand und dann flugs wieder weg war. Der Mann ist schwer krank. Für mich hört sich das schon wie ein Abschiedsgruß an.
Sonst würde man was von TB4 hören, und er wäre zum 50. Jubiläum nach England gekommen.
Wär schön, wenn ich mich täuschte böse
15.11.2022 21:38 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von Sunjammer

Ich sag’s schon, seit damals ein paar Stunden lang die Nachricht aus dem KH auf FB stand und dann flugs wieder weg war. Der Mann ist schwer krank. Für mich hört sich das schon wie ein Abschiedsgruß an.
Sonst würde man was von TB4 hören, und er wäre zum 50. Jubiläum nach England gekommen.
Wär schön, wenn ich mich täuschte böse

Was war da nochmal mit dem Krankenhaus? Koppkratzen

Und wann war das in etwa?
16.11.2022 10:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings

images/avatars/avatar-492.jpg

Zitat:
Original von ralle

Die Forumssuche hilft...
https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=4318&page=46

(ungefähr in der Mitte, Beitrag von Trajan64 am 12.06.2017 und darauffolgende - bis in den September rein)

MfG Tim

16.11.2022 11:15 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von ralle

Die Forumssuche hilft...
https://oldfield-forum.de/thread.php?threadid=4318&page=46

(ungefähr in der Mitte, Beitrag von Trajan64 am 12.06.2017 und darauffolgende - bis in den September rein)

MfG Tim

Danke! War mir irgendwie schon wieder entfallen.

Ich weiß nicht, hätte man nicht mal irgendwann irgendwas darüber gelesen? Gerade in der Corona-Zeit haben doch solche Promi-Illus über jeden Kram berichtet, weil es keine Feiern oder ähnliches gab. Da hätte man dieses Thema ja nochmal ausgraben können.
16.11.2022 11:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum

ich glaube nicht, dass sich ausser uns hier noch irgendjemand für Mike interessiert. mit ihm lassen sich keine klicks mehr generieren.
16.11.2022 13:23 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike über Facebook