Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Anders Buaas – The Edinburgh Suite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anders Buaas – The Edinburgh Suite  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anders Buaas – The Edinburgh Suite Twily78 21.09.2022 11:57
 RE: Anders Buaas – The Edinburgh Suite Tarantoga 23.09.2022 12:04
 RE: Anders Buaas – The Edinburgh Suite XTW 23.09.2022 12:30
 RE: Anders Buaas – The Edinburgh Suite Kniefall 24.09.2022 19:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twily78
Couch Guitar


Dabei seit: 19.11.2021
Beiträge: 4

Anders Buaas – The Edinburgh Suite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann euch von Anders Buaas – The Edinburgh Suite empfehlen - ich erkenne viele Anleihen an Oldfield's Frühwerke.

Hier weitere Informationen:

https://www.betreutesproggen.de/2022/07/...dinburgh-suite/
21.09.2022 11:57 Twily78 ist offline Beiträge von Twily78 suchen Nehmen Sie Twily78 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ein beeindruckend guter Gitarrist Daumen hoch

Allerdings höre ich da kaum oder gar keine Ähnlichkeit mit Oldfield.

Es sei denn, man betrachtet die häufigen wiederholten Sequenzen, Patterns und Skalen als Oldfield-like.

Alles in allem: Perfekt eingespielt, technisch auf sehr hohem Niveau und teilweise auch schön anzuhörende Parts. Aber leider kein Oldfield unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.09.2022 12:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade mal "The Edinburgh Suite, Part 1 - Old Town" angehört. Leider folgen oft auf sehr schöne Momente weniger gute (um nicht zu sagen: nervige) Passagen.

Ganz entfernt kann man vielleicht ein paar Ähnlichkeiten zu Oldfield winken sehen, aber in der Summe ist das für mich eine deutlich andere Richtung; da erkenne ich mehr Einflüsse von Gong.
23.09.2022 12:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ein Beispiel dafür, dass es nicht reicht, einen Einfall an den anderen zu reihen. Ich empfinde das als disparat und ziemlich langweilig. Sorry to say.
24.09.2022 19:44 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Anders Buaas – The Edinburgh Suite

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board