Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Heute vor ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute vor ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, das war der Einstieg und im Juni '83 habe ich mir dann das Album gekauft. Und ist heute, wie könnte es auch anders sein, mein all time favourite.
07.05.2023 11:20 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... 80 Jahren wurde Tom Newman geboren.

HAPPY BIRTHDAY TOM Pils

Live long and prosperous

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.05.2023 12:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
... 80 Jahren wurde Tom Newman geboren.

HAPPY BIRTHDAY TOM Pils

Live long and prosperous


Möge er noch ein langes und erfülltes Leben haben. Denn auch ihm haben wir es zu verdanken, dass es diese wunderbare Musik über Jahrzehnte überhaupt gab. Oder vielleicht gerade ihm ist es zu verdanken.....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.05.2023 13:02 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

40 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand das Jubiläumskonzert zu 10 Jahre Tubular Bells in der Londoner Wembley Arena statt:

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 30.08.2023 19:48.

22.07.2023 14:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

40 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde Shadow On The Wall/Taurus 3 als Single ausgekoppelt.



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 30.08.2023 19:48.

30.08.2023 13:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde Tubular Bells III veröffentlicht.



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
31.08.2023 07:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

RE: 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
wurde Tubular Bells III veröffentlicht.



An den Tag kann ich mich noch gut erinnern. Ich habe damals die CD direkt an dem Tag bei WOM in Hannover gekauft, wo ich damals studiert habe. Krass, dass das schon wieder so lange her ist.

Ich kann mich noch erinnern, dass bei WOM überall Poster von TB III hingen und auch einer (oder mehrere) Aufsteller standen dort.
31.08.2023 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

RE: 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
wurde Tubular Bells III veröffentlicht.


... und auch wenn es ein "krummes" Jubiläum ist: Exakt sechs Jahre zuvor ist "Tubular Bells II" erschienen. Das war eine geile Zeit inklusive Edinburgh.
31.08.2023 10:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

RE: 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
wurde Tubular Bells III veröffentlicht.



schon 25 Jahre ... unfassbar ...
31.08.2023 17:13 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

RE: 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
wurde Tubular Bells III veröffentlicht.
...


... ich kann mich noch gut dran erinnern. In Köln wurde - wie schon bei TBII - groß und viel plakatiert.

OK, so etwas gibt es in der Form heute generell nicht mehr. Trotzdem hätte ich es Mike sehr gegönnt, wenn es in der Form noch ein paar Jahre weiter gegangen wäre.

Dann wäre seine Motivation sicher größer gewesen, noch etwas Großes hinterher zu schieben.

Leider war dann aber ab diesem Zeitpunkt das Marketing für seine Alben nur noch sehr mäßig bis gar nicht vorhanden.
Da hat dann irgendwas überhaupt nicht mehr gut funktioniert ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.08.2023 19:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von manintherain
wurde Tubular Bells III veröffentlicht.


... und auch wenn es ein "krummes" Jubiläum ist: Exakt sechs Jahre zuvor ist "Tubular Bells II" erschienen. Das war eine geile Zeit inklusive Edinburgh.


So schön, beide Aufnahmen! herzbubbern
TBII ist ja für mich einer der "Jahreszeiten"-Oldfields: ich war damals gerade so richtig aufs Land gezogen, der Spätsommer und der Herbst waren wunderschön. Alles nur blau und golden. Da passte die TBII dermaßen gut!

Und TBIII? Die fand ich ja beim allerersten Hören blöd und billig, aber ich war damals auch ein bisschen verstrahlt (Tochter1 eben zwei Jahre, Tochter2 sechs Monate alt, ich nicht ganz bei Trost großes Grinsen ), aber das änderte sich.
FatC war natürlich von Anfang an mörderisch gut und blusterte mich gut durch. Mit dem Rest habe ich mich aber nach und nach auch seehr gut angefreundet. großes Grinsen
31.08.2023 21:00 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute vor 25 Jahren fand das "Tubular Bells III"-Premierenkonzert im verregneten London statt.

Und wiederum sechs Jahre zuvor wurde "Tubular Bells II" bei sehr viel besserem Wetter in Edinburgh uraufgeführt.
04.09.2023 15:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse Ich finde es seehr unhöflich von dir, dass du uns dauernd daran erinnerst, wie alt wir sind!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
05.09.2023 09:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
böse Ich finde es seehr unhöflich von dir, dass du uns dauernd daran erinnerst, wie alt wir sind!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Machen das nicht ohnehin schon bei Dir Deine Kinder und auch Deine Schüler? Teufel großes Grinsen
05.09.2023 12:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

45 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde Incantations veröffentlicht.

Mike Oldfield- Incantations (Spot Promo TV 197cool

PS1: Ich weiß, dass Wikipedia hier ein anderes Datum nennt. Dieses hier stammt aber von Virgin selbst (s. a. Dark Star und tubular.net).

PS2: @Tina We are not old. We are recycled teenagers.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 24.11.2023 07:13.

24.11.2023 07:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passend zu unserem Alter: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...354e3e90df&ei=9

Zufällig aufgeschnappt ... außerdem bin ich im Kopf immer noch Anfang 20 ... solange ich nicht in den Spiegel schaue Tätääää
24.11.2023 10:41 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

RE: 45 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
wurde Incantations veröffentlicht.

Mike Oldfield- Incantations (Spot Promo TV 197cool

PS1: Ich weiß, dass Wikipedia hier ein anderes Datum nennt. Dieses hier stammt aber von Virgin selbst (s. a. Dark Star und tubular.net)..


...das Datum: 24.11.1978 kann ich nach meinen Recherchen bestätigen.

discogs nennt es auch:
https://www.discogs.com/de/release/11720...ld-Incantations

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 24.11.2023 11:51.

24.11.2023 11:49 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

RE: 45 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
PS1: Ich weiß, dass Wikipedia hier ein anderes Datum nennt. Dieses hier stammt aber von Virgin selbst (s. a. Dark Star und tubular.net).

Auf Wikipedia steht so viel Unsinn, da kommt es auf einen Fehler mehr oder weniger auch nicht mehr an. Augenzwinkern
24.11.2023 12:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort steht auch, dass Enya ursprünglich bei Moonlight Shadow singen sollte (so auch auf WDR4 in dieser Woche wiedergegeben). Tatsächlich startete Enya ihre Solokarriere erst Mitte der 1980er Jahre.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 24.11.2023 13:56.

24.11.2023 13:56 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Dort steht auch, dass Enya ursprünglich bei Moonlight Shadow singen sollte (so auch auf WDR4 in dieser Woche wiedergegeben). Tatsächlich startete Enya ihre Solokarriere erst Mitte der 1980er Jahre.

Immerhin stand aber mal zur Debatte, dass Enya bei "Pictures In The Dark" involviert sein sollte.

Aber auch der Wikipedia-Mythos, Oldfield habe in Toronto 1992 "Tubular Bells II" aufgeführt, scheint sich nicht ausrotten zu lassen.
24.11.2023 14:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Heute vor ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board