Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hergest Ridge am Mount Everest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge am Mount Everest  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Hergest Ridge am Mount Everest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Film von 1975 über eine Everest-Besteigung wurde Hergest Ridge als Filmmusik verwendet!
https://youtu.be/gYB9geb-YYQ
Im schlechten Ton sind die Schnipsel zu hören bei 14:45, 25:40, 35:50 und 50:18.
14.02.2022 08:34 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Hergest Ridge am Mount Everest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Im schlechten Ton sind die Schnipsel zu hören bei 14:45, 25:40, 35:50 und 50:18.

... und insbesondere am Ende.
14.02.2022 15:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Hergest Ridge am Mount Everest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich schon ewig gefragt, wo der Zusatz "Everest Theme" herkam, den ich auf einer Kassette Anfang der 1990er Jahre in einer Zusammenstellung Oldfieldscher Musik hatte.

Allerdings hört sich das für mich wie ein anderer Mix an oder irre ich mich?

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.02.2022 18:20 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

RE: Hergest Ridge am Mount Everest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich schon ewig gefragt, wo der Zusatz "Everest Theme" herkam, den ich auf einer Kassette Anfang der 1990er Jahre in einer Zusammenstellung Oldfieldscher Musik hatte.

Allerdings hört sich das für mich wie ein anderer Mix an oder irre ich mich?

Koppkratzen

Das Empfinden hatte ich auch, es mir aber dann mit dem schlechten Monoklang erklärt.
14.02.2022 18:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kann es sein, dass ich was von The Orchestral Hergest Ridge gehört habe?
Muß mir das nochmal in Ruhe anhören!
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

14.02.2022 20:21 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hergest Ridge am Mount Everest

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board