Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Dreams of 75" - Lothar Jahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Dreams of 75" - Lothar Jahn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine CD kam heute ebenfalls an. Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, sie zu hören, aber die Aufmachung ist schon mal top!
04.05.2022 16:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr, am meisten packen mich die Passagen bzw. Grundmelodien in "Tongues and Eyes" und "Hold on and come."

Nicht so gut gefällt mir das "Late Last Night", das mich bei der Single sogar ein klein wenig nervt. Im Hauptstück auf CD 1 hat es aber dann durchaus auch seinen Reiz.

Sehr charmant finde ich die Idee mit den Bells...

Doch, ich bin sehr glücklich mit der CD und ich freu mich da schon aufs Vinyl.

Gespannt bin ich auch darauf, wie die Musik beim Autofahren auf mich wirkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 07.05.2022 18:17.

07.05.2022 18:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...tolle CD, danke Lothar für die Musik!
großes Grinsen
Beim anhören denke ich allerdings weniger an Mike Oldfield,
sondern irgendwie erinnert mich das an Tom Newman mit
(der von mir sehr geliebten) Faerie Symphony aus dem Jahr 1977.
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

08.05.2022 14:36 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fine Old Tom ist natürlich auch eine gute Adresse, er hat ja durch seinen Sound nicht unwesentlich zum Erfolg Oldfields beigetragen. Ich wollte ja auch nicht wie Reed jetzt 100% Oldfield abliefern, sondern eine Würdigung des Musikers abliefern, der mich in den Siebzigern wie kein anderer geprägt hat. Es ist kein Zufall, dass Oldfieldfans vor allem "Tongues and Eyes" und "Hold on and come" mögen, ersteres ist duch Mike Oldfields Single inspiriert, das zweite mit der Oboe an "Hergest Ridge". Dann sind da natürlich die repetitiven Glockenspielparts am Anfang und am Ende und das ein wenig von "The Lake" inspirierte Finale von "Deireannach". Aber es gibt auch bewusst Anklänge an meine anderen 70er-Jahre-Helden: David Gilmour, Steve Howe mit seinen Flageolets auf der Acoustic Gitarre, Focus, sogar Deep Purple und Uriah Heep bei "Late Last Night". Nicht zu vergessen meine geliebten Ougenweide, deren Trommler und Sänger Olaf Casalich ist ja auch als Gastmusiker dabei. Auf der Vinyl, die laut Plattenfirma jetzt erst Ende Juli fertig sein wird, ist auch noch eine Coverversion von Ougenweides "Merseburger" am Ende angefügt!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.05.2022 10:36 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lion Productions hat das Album jetzt auf die Startseite gesetzt und behauptet, ich würde so gut wie jedes Instrument spielen, das die Menschheit kennt. Zum Glück wird die Behauptung dann wieder relativert und nur die Instrumente aufgezählt, die ich wirklich spiele. Das eine besser, das andere schlechter...

https://www.lionproductions.org/

Am Samstagabend (21.5.) mache ich übrigens im Café Bahnhof n Calden-Fürstenwald bei Kassel im Café Bahnhof ab 19.30 Uhr gemeinsam mit meinem Musikerfreund Peter Will eine kleine CD-Präsentation. Dabei erzählen wir beide von unserem Jahr 1975, wie das Album entstand, was wir damals so erlebt haben, welche Musik wir mochten und selber gemacht haben, und es gibt auch ein bisschen Livemusik. Eintritt frei!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 18.05.2022 15:21.

18.05.2022 14:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst, können wir deine CD auch gerne in unserer Partyhütte präsentieren. Gibt bestimmt einige Interessenten... Gefällt mir

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.05.2022 17:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre mir eine Ehre!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.05.2022 18:16 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Es wäre mir eine Ehre!


Da es noch nirgends erwähnt war; Instrumente sind gerne gesehen, aber bitte nur akustische.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.05.2022 20:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mal Interesse an einer CD an. Dann kann ich mir das Porto sparen lol2 Das Geld gebe ich dann für die Signatur aus.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
20.05.2022 17:58 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, CD hätte ich auch gern eine Pils

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.05.2022 21:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ach ja, CD hätte ich auch gern eine Pils


sehr zu empfehlen. Gute Musi. Macht Spass.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.05.2022 22:17 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe ein paar mit. Vinyl muss noch warten, wahrscheinlich Ende Juli. Heute hatte ich einen sehr schmeichelhaften Artikel in unserer Tageszeitung:

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/ho...t-91560084.html

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
20.05.2022 23:51 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme in Jugel gerne auch eine CD, gerne mit Signatur.

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.05.2022 12:55 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann darf ich den Silberstift nicht vergessen!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.05.2022 16:53 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eine weitere (online) Besprechung, auf "Darkstars.de":

https://darkstars.de/dark-news/cd-tipp-l...n-dreams-of-75/


....auf "BetreutesProggen.de" wird ein Review angekündigt (scrollen):

https://www.betreutesproggen.de/vorschau-reviews/

(hatten wir die folgende Sendung schon mal?)

Lothars Liedertreff - Dreams of 75
https://www.mediathek-hessen.de/medienvi...eams-of-75.html

großes Grinsen :

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 30.05.2022 09:57.

30.05.2022 09:52 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Saitenkult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ausführliche Besprechung in "Saitenkult" (Michael Haifl) bringt es auf einen ganz anderen Punkt: "Das sind helle und klar flimmernde Melodien für das Nacktbaden, für das Entspannen am Strand oder auf einem Mondkrater." Na, dann, Richard B., nimm mich mit zur hellen Seite!

https://www.saitenkult.de/2022/06/10/lot...n-dreams-of-75/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.06.2022 19:12 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Saitenkult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
[...]Nacktbaden[...]


Das ist ja das Stichwort für die nächtlichen Saunagänge in Jugel. Pfeifen

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.06.2022 19:26 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

RE: Saitenkult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
[...]Nacktbaden[...]


Das ist ja das Stichwort für die nächtlichen Saunagänge in Jugel. Pfeifen


Das ging mir auch als erstes durch'n Kopp - ich sag nur... NUDELSUPPE!

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.06.2022 21:24 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, mein Marktwert steigt: Inklusive Versand gibt es meine February-Single von 1977 nun erstmals für über 100 Euro im Netz bei der "Musikgarage". Inklusive Cover (das habe ich selber nicht mehr, meine letzten beiden verbliebenen Exemplare sind noch in einer Papierhülle), das allerdings auf dem Foto recht speckig wirkt. Kein Wunder nach der langen Zeit...

https://www.discogs.com/sell/item/1387342981

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2022 13:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Foto bei discogs ist allerdings nicht von der angebotenen 7".
Das ist ein Foto von dem, der damals den Eintrag bei discogs erstellt hat.
Ich denke, das für 99,00 € angebotene Exemplar ist die, die schon länger im Angebot ist,
wird immer mal rausgenommen, dann wieder angeboten,
denn es ist kein Exemplar in der Verkaufshistorie gespeichert...

Alle meine Tonträger waren schon immer in entsprechenden Schutzhüllen,
daher sind auch 1970er Exemplare bei mir neuwertig...
"Partyscheiben" gab es bei mir nie...
...habe immer andere mitbringen lassen....
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 12.06.2022 10:01.

12.06.2022 09:58 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Dreams of 75" - Lothar Jahn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board