Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Dreams of 75" - Lothar Jahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Dreams of 75" - Lothar Jahn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Eigene Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite zur Zeit selber an einem zumindest von der Produktionsweise ähnlichem Album, es wird "Dreams of 75" und bietet eine musikalische Auseinandersetzung mit der Musik der Siebziger. Insgesamt soll es ein durchgehendes Musikwerk von gut 45 Minuten werden, bei dem ich sehr viele Instrumente selber spiele. Habe nur ein paar Gäste dabei, eine Oboistin (Sophie Kröger), meine Frau an den Flöten und Olaf Casalich von Ougenweide an der Percussion. Für eine TV-
Sendung am Montag wurde ein Ausschnitt als Video produziert, das Stück "Meadhan" (Schluss von Teil 1):

https://www.youtube.com/watch?v=2kNqawRWnao

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
27.07.2021 17:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 483

RE: Eigene Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Für eine TV-Sendung am Montag wurde ein Ausschnitt als Video produziert, das Stück "Meadhan" (Schluss von Teil 1):

https://www.youtube.com/watch?v=2kNqawRWnao


...habe mir das mal angesehen/angehört und es gefällt mir tatsächlich sehr gut.
Mit dem "Split-Screens" erinnert es mich an das Video zu In Dulci Jubilo und auch Robert Reed hat schon so gearbeitet.
Bin gespannt auf mehr und denke, die CD/Download (?) werde/würde ich erwerben...

Gruß aus Kassel nach Hofgeismar mit Blick auf die Fulda....
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...
28.07.2021 07:58 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs positive Feedback!

Im Moment sieht es so aus, als gäbe es eine CD mit extended Version und sogar eine Vinylplatte davon. Release wird nächstes Frühjahr sein.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.07.2021 08:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 483

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Im Moment sieht es so aus, als gäbe es eine CD mit extended Version und sogar eine Vinylplatte davon. Release wird nächstes Frühjahr sein.


...eine LP, das ist genau das richtige für mich...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...
28.07.2021 08:38 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
MountainKing
Tubular Bell


Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: 20

RE: Eigene Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Ich arbeite zur Zeit selber an einem zumindest von der Produktionsweise ähnlichem Album,


Ich habe mir das Video und auch deine Demos bei Soundcloud jetzt endlich angehört und freue mich auf eine finale Version, das gefällt mir sehr gut. In den ersten 15 Sekunden des Demos höre ich gleich mal Hergest Ridge, Tom Sawyer und Roundabout. smile

Du hast u.a. speziell den folkigen Background der damaligen Musik (zumindest eines Teils davon, besonders natürlich auch bei Oldfield zu finden) sehr betont, der bei mir nun wiederum nahezu komplett fehlt (hattest du ja auch schon angemerkt), geht ja auch in Richtung Renaissance/Mittelalter teilweise. Der Sound ist natürlich durch die "realen" Instrumente auch sehr viel natürlicher. Bin sehr gespannt, wie du mit Themen und Motiven über die ganze "Strecke" dann gearbeitet hast. Also halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt!

Als Info in eigener Sache: ich habe den Eingangspost immer mal wieder upgedatet, weil ich neuere Mixe hochgeladen habe, ich denke, das Stück ist jetzt um Einiges kohärenter. Aber ich arbeite noch dran. smile
31.07.2021 17:29 MountainKing ist offline Beiträge von MountainKing suchen Nehmen Sie MountainKing in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Anfang, den man auf dem Demo noch hört, fürs Album übrigens geändert, da auch mein Sohn Michel gleich meinte, dass es wie Hergest Ridge klingt. Will ja keine Kopie machen und hoffe auch, dass ich trotz Oldfield-Nähe kein zweiter Robert Reed werde. Tatsächlich ist das Folkige auch meine Welt, habe immer Folk-Musik gemacht, irischen, schottischen und auch deutschsprachigen, Minnesang ist ja auch eine meiner Wurzeln. Ich liebe den Klang natürlicher Instrumente und spiele sie auch gerne. Ab und zu ein E-Gitarren-Solo oder ein kräftiger Power-Akkord ist natürlcih auch nicht zu verachten...

Das gesamte Album wird 22 vorliegen, bin mal selbst gespannt, wie sich alles bis dahin entwickelt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.07.2021 20:31 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
MountainKing
Tubular Bell


Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert-Reed-Gefahr sehe ich da eher nicht, bei ihm ist das ja doch schematisch alles mehr oder weniger 1:1 nachgebaut (was ich jetzt auch nicht bewerten will), während du eben auch nur einige musikalische Aspekte in ähnlicher Weise zu nutzen scheinst, aber doch in einer anderen Schwerpunktsetzung und eigenen Note, soweit man das bislang beurteilen kann.
Bist du denn noch in der Kompositionsphase oder steht das Stück an sich soweit (man ändert ja dann sowieso immer noch)?
31.07.2021 20:57 MountainKing ist offline Beiträge von MountainKing suchen Nehmen Sie MountainKing in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Stück ist fertig. Es gibt zwei Versionen: eine kürzere für Vinyl und eine extended Version für CD. Die eigenen musikalischen Ideen stammen tatsächlich aus den 70ern, ich habe sie damals (1977) auf eine knapp 10-minütige Single gebracht, die in der CD-Fassung in einer remasterten Version als Bonus beigefügt werden soll. Ich hatte die Single fast vergessen, ein Fan aus Spanien hat mich aber versucht zu überreden, sie nachpressen zu lassen. Daraus entstand für mich die Idee, das Material neu zu bearbeiten.

Zur Art der Umsetzung schon mal Folgendes: Das Stück hat eine Brückenform A - B - C - D - E - F auf Seite 1, E' - D' - C' - B' - A' auf Seite 2. Die mit ' gekennzeichneten Parts sind Variationen der Originale, was auch in den Songtiteln deutlich wird:

DREAMS OF 75 (Part 1)
01 Fosgladh
02 Tongues And Eyes
03 Vernal Start
04 Late Last Night
05 Come On And Hold Me
06 Meadhan

DREAMS OF 75 (Part 2)
07 Hold On And Come
08 Early This Morn
09 Vernal End
10 Lips And Ears
11 Deireannach

Der einzige nicht "gespiegelte" Teil ist Meadhan, quasi der Mittelpfeiler der Brücke, ist auch mein Lieblingspart des Stückes, übrigens wesentlich länger als in dem Video-Ausschnitt. Die Nummer ist inspiriert vom Schluss der ersten Teils von "Ommadawn", zumindest was die suggestiv-archaischen Trommeln (Dank an Olaf Casalich von Ougenweide), den Chor und die Klimax in einem Gitarrensolo angeht.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
31.07.2021 23:58 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 483

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Die eigenen musikalischen Ideen stammen tatsächlich aus den 70ern, ich habe sie damals (1977) auf eine knapp 10-minütige Single gebracht..,


...sehr interessant.
Auf YT! ist das Lied Tongues & Eyes zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=O2KzrXHd8BQ

Die 7" ist zZt. mit einem Exemplar für 99,00 € via discogs zu haben:
https://www.discogs.com/de/sell/release/12629753?ev=rb

Bin mal auf die CD/LP 2022 gespannt...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...
01.08.2021 15:29 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist bislang der höchste Kurs, den ich dafür gesehen habe, bisher lag der Rekord bei etwa 30 Euro. Danke für den Hinweis.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.08.2021 16:06 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Release "Dreams of 75" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja davon gesprochen, dass ich mir einen Herzenswunsch erfüllen konnte und mein eigenes, stark von Oldfield inspririertes Instrumentalalbum herausbringen darf, durch seltsame Schicksalsfügungen erscheint es bei einem amerikanischen Label. Releasedatum für die "Dreams of 75" wird Mai 2022 sein (Doppel-CD mit der "Extended Version" und einer remasterten Fassung meiner Single aus den Siebzigern), die Vinylausgabe (ohne die Single,. aber mit einer neuen Version der "Merseburger" von Ougenweide als Bonus) folgt im Juni. Olaf Casalich von Ougenweide ist als Trommler und Sänger dabei.

Hier ein Trailer, den ich für das Label machen sollte, deshalb ist er in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=xUTxcQ2ZnpA

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
24.01.2022 19:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt vielversprechend.
Ich bin gespannt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.01.2022 05:59 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 3.712

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant! Daumen hoch
25.01.2022 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 483

RE: Release "Dreams of 75" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
"Dreams of 75" die Vinylausgabe ... folgt im Juni. [/URL]


...danke für Info, die Doppel LP wird gekauft!
Gruß aus Kassel nach Hofgeismar!
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.01.2022 08:30.

25.01.2022 08:29 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Doppel-LP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, wie realisier ich das denn? Ginge höchstens Vinyl-LP plus Originalsingle. Das könnte aber teuer werden, du hattest mich selbst drauf hingewiesen, dass die bei Discogs inzwischen fürn Hunni gehandlet wird.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
25.01.2022 12:37 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 483

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe ich das falsch interpretiert?
Okay, habe gedacht, weil es sich um eine DoppelCD handelt, wird es auch eine DoppelLP...
..falsch gedacht, wäre schön...
Ja, stimmt, war bei discogs drin...im Moment keine...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.01.2022 12:58.

25.01.2022 12:56 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.119

RE: Release "Dreams of 75" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
...
...
Hier ein Trailer, den ich für das Label machen sollte, deshalb ist er in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=xUTxcQ2ZnpA


... das klingt richtig gut Daumen hoch

Es wäre schön, wenn man im Trailer noch ein bisschen mehr von der Musik hören könnte. Das, was man da am Ende des Trailers hört, ist auf jeden Fall sehr schön.

Wann und wo genau wird man das Album denn erwerben können?
25.01.2022 20:56 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll noch weitere Trailer geben, da ist noch ein wenig mehr von der Musik zu hören, aber zuviel soll ja vorher auch nicht verraten werden!

Den Ausschnitt aus "Meadhan" (Schluss der ersten Hälfte des Albums) mit Olaf Casalich und mir hatte ich oben schon mal verlinkt, hier aber nochmal der Youtube-Link zum Video, das ich für unser Lokalfernsehen dazu gemacht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=2kNqawRWnao

Die Doppel-CD erscheint im Mai, die Einfach-Vinyl hoffentlich im Juni, es gibt ja weltweit einen Vinylengpass, ich hoffe, die kriegen das trotzdem hin.

Bestellungen direkt bei mir unter dr.lothar-jahn@minnesang.com oder bei Lion Productions. Preise stehen noch nicht fest, wird sich aber im üblichen Rahmen bewegen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
26.01.2022 00:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe deine auch anderen Channels bei YT besucht, und habe mich gut unterhalten lassen, danke Daumen hoch .

https://www.youtube.com/channel/UCyQrxNA...KbGyBstQ/videos
02.02.2022 12:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Five Miles Out


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das freut mich. Bin auf "Lothars Liederbuch" gerade besonders aktiv, da ich von der Gema ein Stipendium bekommen habe zur Veröffentlichung der Lieder aus meinem Liederbuch als Videos. Bin da im Endspurt, die Aktion läuft noch bis nächste Woche. Die letzten Aufnahmen gehen am Wochenende über die Bühne. Im Gegensatz zu den "Dreams" geht es dabei aber um sehr textorientierte, deutschsprachige Musik. Beim Instrumentalalbum, das im Mai erscheint, konnte ich mich dafür mal musikalisch voll ausleben!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
04.02.2022 00:24 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Dreams of 75" - Lothar Jahn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board