Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Five Miles Out mit Tracksheet mit Rechtschreibfehlern(?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Five Miles Out mit Tracksheet mit Rechtschreibfehlern(?)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Five Miles Out mit Tracksheet mit Rechtschreibfehlern(?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute über diese ... Version von "Five Miles Out" gestolpert, die bei YT mit "2013 DVD" gekennzeichnet ist.

Irgendwoher kommen mir die handschriftlichen Tracksheets, die zu sehen sind, auch bekannt vor.

Ich frage mich nur ernsthaft, ob das Originale sind. Ich meine, hat Mike selbst so oft "Rhythmus" ohne das "h" nach dem "R" geschrieben?

Weiß jemand etwas über diese orthographisch zweifelhaften Aufzeichnungen?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.10.2021 20:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das jetzt nicht komplett angeschaut, aber das gesehene entspricht doch dem Innenteil des LP Covers, oder?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.10.2021 21:15 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich so gesehen habe ja, es ist die allseits bekannte Innenseite der LP.

Vielleicht war Mike einfach zu faul für das "h"... Augenzwinkern oder er hatte zu wenig Platz.

Im Anhang ein Foto meiner 2013er Limited Edition zum Vergleich.
Meine Lieblingsstelle auf dem Tracksheet ist immer noch das spiegelverkehrte "ECHO" am Ende großes Grinsen



MfG Tim

Dateianhang:
jpg IMG_5003.jpg (3,19 MB, 129 mal heruntergeladen)


__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.10.2021 21:54 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodhran ist auch falsch geschrieben. Meines Wissens nach haben viele hoch- und/oder inselbegabte Menschen schlicht Defizite in anderen Skills, da schlagen dann die Extreme in alle Richtungen.

Das Cover und Innencover musste ich anno '82 noch auf der Bus-Heimfahrt vom Plattenladen unbedingt inspizieren, mit 16 Jahren hatte ich sowas noch nicht gesehen, geschweige denn, verstanden. Später zuhause war ich dann mit meinen Fingern (und Ohren) im Tracksheet unterwegs fröhlich gitarre .
27.10.2021 23:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Bodhran ist auch falsch geschrieben. Meines Wissens nach haben viele hoch- und/oder inselbegabte Menschen schlicht Defizite in anderen Skills, da schlagen dann die Extreme in alle Richtungen.
...


... Mist, ich würde meine Begabung in Rechtschreibung sofort gegen besseres Gitarrenspiel eintauschen. Aber leider sind diese Begabungen auch sehr ungerecht unter den Menschen verteilt ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2021 10:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... Aber leider sind diese Begabungen auch sehr ungerecht unter den Menschen verteilt ... Augenzwinkern

Die Welt ist so ungerecht. Man sagt vielleicht manchmal nicht umsonst "Dumm fi..t gut". großes Grinsen

"Tamborine" und "Molony" sind ebenfalls verkehrt.
28.10.2021 10:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
...

Die Welt ist so ungerecht. Man sagt vielleicht manchmal nicht umsonst "Dumm fi..t gut". großes Grinsen
...


... wobei sich - nicht nur bei diesem Beispiel - die Frage stellt, ob "dumm" vielleicht manchmal sogar besser und gar nicht so dumm ist ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2021 10:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich fällt das unter künstlerische Freiheit.

weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.10.2021 17:52 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dieses Tracksheet ist doch auch überhaupt nicht an irgendeinen Song auf dem Album angepasst, oder? Ich habe damals Stunden damit verbracht irgend einen Sinn in diesem Bild zu sehen. Ist für mich jetzt einfach nur ein tolles Gemälde. Auch dieses verwackelte Foto darüber und dann dieser Proberaum mit den ganzen Instrumenten und dem Modellflugzeug, super!
28.10.2021 18:16 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Aber dieses Tracksheet ist doch auch überhaupt nicht an irgendeinen Song auf dem Album angepasst, oder? Ich habe damals Stunden damit verbracht irgend einen Sinn in diesem Bild zu sehen. Ist für mich jetzt einfach nur ein tolles Gemälde. Auch dieses verwackelte Foto darüber und dann dieser Proberaum mit den ganzen Instrumenten und dem Modellflugzeug, super!


Ich bin mir sehr sicher, dass der Sheet zu Taurus 2 gehört.

Edit: Steht auch oben drüber...., und passt m.E. auch.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 28.10.2021 19:10.

28.10.2021 19:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Five Miles Out mit Tracksheet mit Rechtschreibfehlern(?)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board