Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Element of Crime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Element of Crime  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Element of Crime Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier Fans von EOC?

Ich bin ein großer Freund der Bücher von Sven Regner (u.a. die "Herr Lehmann"-Trilogie) und mir ist erst später bewusst geworden, dass er in dieser Band spielt. Habe mir neulich bei einer Amazon-Bestellung das Album "Romantik" mal mitbestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es mal in Ruhe anzuhören.

Hatte vorher nur ein paar Sachen auf YouTube gehört, die ich teilweise ganz ansprechend fand.
15.07.2021 12:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

images/avatars/avatar-852.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Lehmann Romane (von Sven Regener) sind mit meine Lieblingbücher,
besonders mag ich Neue Vahr Süd, liegt vielleicht auch daran,
dass ich zur selben Zeit wie die fiktive Person Lehmann zum Bund mußte.
Und ja, auch ich habe es damals versäumt zu verweigern
Magical Mystery und Wiener Straße sind weitere Bücher die im Lehmann
Kosmos spielen.
Die Band Element of Crime habe ich vor Jahren mal live erleben dürfen und so
waren sie für mich richtig gut.
Wie so oft bei mir, kann ich zuhause dann Studio Tonträger davon nicht anhören,
es langweilt mich dann.
Live jederzeit gerne wieder...
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 15.07.2021 22:34.

15.07.2021 19:02 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die weiteren "Lehmann" Bücher sind auch super, aber die Trilogie bleibt für mich immer die ursprüngliche Trilogie. Habe vor kurzem mal wieder "Herr Lehmann" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle geguckt. Grandios!

Daher war ich auch ein wenig enttäuscht von der Verfilmung von "Neue Vahr Süd", obwohl das Buch echt klasse ist.
15.07.2021 20:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Ich habe mir das Album zum ersten mal ganz angehört.

Es ist nicht schlecht, aber beim ersten Hören klingt es doch etwas eintönig, muss ich noch öfter hören. Manche Songs klingen wie französische Chansons mit deutschem Text und Männerstimme.
17.07.2021 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum

Ich oute mich hier mal als jemand, der EOC sehr gern hört. Ob das schon als Fan zählt, weiß ich nicht...
Die Texte von Sven Regener sind teilweise speziell aber haben irgendwie was. Live sind sie wirklich gut, ich durfte sie schon einige Male sehen. Ein Konzert steht da sogar noch aus, von 2020 auf 2021 auf 2022 verschoben...
Angefangen haben sie mal auf Englisch, klang da noch etwas anders.
18.07.2021 14:17 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

...hätte ich auch im Thread "was hört ihr grade" posten können:
Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich
https://www.youtube.com/watch?v=ZMx5Q94Z0DY
DE
Element Of Crime - Am ersten Sonntag nach dem Weltuntergang
https://www.youtube.com/watch?v=Rb8MxchphEc
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.08.2021 09:51.

18.08.2021 09:48 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

...am 09. September 2021 erscheint der sechste Band der "Lehmann" Trilogie mit dem Titel Glitterschnitter von Sven Regener...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 28.08.2021 15:54.

28.08.2021 15:53 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Zitat:
Original von VinylManiac
...am 09. September 2021 erscheint der sechste Band der "Lehmann" Trilogie mit dem Titel Glitterschnitter von Sven Regener...

Danke für den Hinweis! Daumen hoch

Allerdings hat das für mich - wie auch die beiden vorherigen Bücher - nur noch wenig mit "Herr Lehmann" zu tun.
28.08.2021 17:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Incantation

Von den deutschsprachigen CDs habe ich mir alle gekauft, bin damals aufgrund der Rezension im Musikexpress Sounds zur ersten deutschen CD von Element of Crime auf sie aufmerksam geworden.
09.09.2021 16:37 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
XTW
The Complete

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von VinylManiac

Allerdings hat das für mich - wie auch die beiden vorherigen Bücher - nur noch wenig mit "Herr Lehmann" zu tun.

Ich habe mich schon beim ersten Band ziemlich gelangweilt. großes Grinsen
09.09.2021 17:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von VinylManiac

Ich habe mich schon beim ersten Band ziemlich gelangweilt. großes Grinsen

Echt? Fand die ersten 3 Bände super! Daumen hoch
09.09.2021 18:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Element of Crime