Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Zephro_C. 25.04.2021 21:06
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content VinylManiac 26.04.2021 09:55
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Bex 26.04.2021 20:37
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Peter 27.04.2021 18:28
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Ecki 26.04.2021 08:32
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Bene 26.04.2021 16:23
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Zephro_C. 26.04.2021 20:10
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content anorak 26.04.2021 17:02
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content ralle 26.04.2021 18:29
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Alrik Fassbauer 26.04.2021 18:52
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Zephro_C. 26.04.2021 20:08
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Sunjammer 26.04.2021 22:19
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Zephro_C. 26.04.2021 23:05
 RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Ecki 27.04.2021 20:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Das set ist den Meisten wahrscheinlich bekannt, einige von Euch haben es sicher auch. Ich selbst habe es es mir zum Release gekaufte, ihm aber tatsächlich lange nicht viel Beachtung geschenkt, auch wenn der Inhalt wirklich sehr interessant ist. Heute saß ich vor der Stereoanlage und blätterte durch das beiligeende Begleitbuch, als ich unten auf Seite 58 den folgenden Satz lese:

"Go to www.mikeoldfield.com/bonus to access exclusive content"


Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Seite nicht mehr und damit lassen sich diese Inhalte ebenfalls nicht mehr abrufen. Ich bereue es gerade ein wenig, dass ich mich mit diesem schönen Set damals nicht intensiver auseinandergesetzt habe, denn ich wüsste gerne, welche Art von Inhalt dort zu finden war. Daher meine Frage:

Weiß irgendwer von Euch, was auf dieser Seite zu sehen war? Hat man was verpasst, wenn man es nicht gesehen hat?

Die Way Back Machine spuckt leider nichts verwertbares aus.
25.04.2021 21:06 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
...Weiß irgendwer von Euch, was auf dieser Seite zu sehen war? Hat man was verpasst, wenn man es nicht gesehen hat?.


...okay das Teil habe ich auch...im Regal stehen, gekauft, die CDs für unterwegs "gerippt"
und mich nie sehr intensiv damit beschäftigt..
.daher würde es mich auch interessieren, was es dort gab...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 26.04.2021 09:56.

26.04.2021 09:55 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Zephro_C.
...Weiß irgendwer von Euch, was auf dieser Seite zu sehen war? Hat man was verpasst, wenn man es nicht gesehen hat?.


...okay das Teil habe ich auch...im Regal stehen, gekauft, die CDs für unterwegs "gerippt"
und mich nie sehr intensiv damit beschäftigt..
.daher würde es mich auch interessieren, was es dort gab...
smile


Da schließe ich mich an. Aufgemacht, reingeguckt, zugemacht, ins Regal gestellt. Das Ding hat Mintqualität großes Grinsen

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.04.2021 20:37 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

RE: Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
[...] und blätterte durch das beiligeende Begleitbuch, als ich unten auf Seite 58 den folgenden Satz lese:

"Go to www.mikeoldfield.com/bonus to access exclusive content"

[...]
Weiß irgendwer von Euch, was auf dieser Seite zu sehen war? Hat man was verpasst, wenn man es nicht gesehen hat?

Die Way Back Machine spuckt leider nichts verwertbares aus.


Dieser Hinweis befindet sich auch auf der normalen Vinyl-Ausgabe mit dem 2009er Mix und auch in der normalen CD-Version.
Ich glaube, ich bin damals dem Link auch gefolgt, kann mich aber nicht erinnern, was man da zu sehen bekam - kann also nichts so wichtiges gewesen sein, beispielsweise irgendwelche Bonustracks.

Diese Deluxe-Box habe ich mir erst ein paar Jahre später gekauft, ging mal günstig während eines Urlaubs her, aber da hatte ich dann Probleme mit dem enthaltenen Vinyl (grauenhafte Pressqualiät), vgl. dazu hier:
TB 2009 Ultimate Edition

Jedenfalls, aufgrund des damaligen Hin-und Hers mit der Schallplatte habe ich der Box nicht mehr so die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet.
Anläßlich dieses Postings hier habe ich mir heute mal die Zeit genommen, mich zum Feierabendbier am Balkon in der Sonne damit zu befassen: die (immer noch, trotz doppeltem Austauschs) bratzelnde LP aufgelegt und in dem Buch geblättert und gelesen - und hätte da den Hinweis auf Seite 58 beinahe wieder übersehen.
27.04.2021 18:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+1

Habe mir das Set damals digital gekauft (MP3). Physisch erst deutlich später.
26.04.2021 08:32 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage - aber v.a. eine Frechheit, dass der Link nicht mehr geht. Oder war der vorab terminlich begrenzt ?

__________________
www.markota.de
26.04.2021 16:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Gute Frage - aber v.a. eine Frechheit, dass der Link nicht mehr geht. Oder war der vorab terminlich begrenzt ?


Dazu war dort nichts zu lesen. Mehr als den zitierten Satz konnte ich bisher in jedem Fall noch nicht finden. Ich schau nochmal nach.
26.04.2021 20:10 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo 12 Jahre, das Internet ist kurzlebig. Ich weiß es leider auch nicht, da ich nicht im Besitz dieser Pretiose bin unglücklich .
26.04.2021 17:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Najo 12 Jahre, das Internet ist kurzlebig. Ich weiß es leider auch nicht, da ich nicht im Besitz dieser Pretiose bin unglücklich .


Ich habe diese Box leider damals auch nicht gekauft, was mich heute etwas ärgert, aber dass diese Links oder Download-Codes für die digitale Ausgabe eines Albums, wenn man die LP gekauft hat, nach einiger Zeit "auslaufen" habe ich schon öfter mal gesehen.
26.04.2021 18:29 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Light & Shade hatte ja ein ähnliches Problem ...
26.04.2021 18:52 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es aus der way back machine sehen kann, war der Link auch nicht besonders lange abrufbar. Ich schätze, damals wurde www.mikeoldfield.com vielleicht von Mike selbst gehostet. Vielleicht hatte er da irgendwann keine Lust mehr drauf und hat das Ganze dann Universal überlassen. So weit ich sehen kann, ist die Domain selbst aber noch vergeben. Vielleicht wird sie auch nach wie vor von Mike gehalten und er hat nur den Webspace gekündigt.

Ich hab dazu jetzt auch mal auf tubular.net gepostet. Vielleicht weiß man dort ja mehr. Sollte irgendwer des Spanischen mächtig sein, gäbe es doch sicher auch dort ein entsprechendes Forum. Vielleicht lässt sich darüber was rausfindenden?
26.04.2021 20:08 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, steht bei mir auch so rum.... Aber gab doch damals diesen Remix-Contest wo man diverse Files laden konnte und dann....oder so ähnlich. Zumindest gab es einige Mixe die sehr gut waren.....vielleicht hatte es damit was zu tun?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.04.2021 22:19 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich nochmal auf die Google Suche begeben, und auf dieser Seite einen Hinweis gefunden:
http://oldfieldexposed.blogspot.com/2018...-grey-vinyl.htm

Hier spuckt der Google Übersetzer folgendes aus:


”Jetzt hat die neue Ausgabe die exklusive Farbe des Vinyls selbst, die grau ist. Im Übrigen können wir wenig hinzufügen, das Cover und das Design stammen aus der Ausgabe 2009, tatsächlich stammen die Credits aus der damaligen Ausgabe, einschließlich einer nicht mehr existierenden Website, die 2009 aktiv war, www. Mikeoldfield.com/ Bonus, wo Sie ein sehr merkwürdiges Video von Oldfield auf den Bahamas sehen konnten, das über die Neuauflagen spricht.”

Hat jemand eine Idee, welches Video das sein könnte?

Edit:
Noch etwas weiter gewühlt und das hier gefunden:
https://laesferamusical-np.blogspot.com/2009/06/?m=0

”Dieses Interview ist übrigens im Internet unter www.mikeoldfield.com/bonus enthalten , aber nachdem ich darauf zugegriffen habe , sagt es mir Folgendes: Vielen Dank, dass Sie versucht haben, auf die Microsite für Tubular Bells - Mike Oldfield zuzugreifen. Leider haben Einwohner Spaniens aufgrund vertraglicher Beschränkungen keinen Zugang zu dieser Aktion.”

Verlinkt ist hier dieses wahrscheinlich alt bekannte Video:

https://youtu.be/iFAsZeq8VUM

Frage ist nur, ob das wirklich alles war, was es hier gab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 26.04.2021 23:31.

26.04.2021 23:05 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Box wirklich sehr. Hochwertig gemacht. Sehr schönes und auch interessantes Begleitbuch in meinen Augen.

Zum Vinyl kann ich nix sagen ... außer dass man meinethalben die Scheibe selbst durch eine BD mit Hires-Versionen der Musik hätte ersetzen sollen. Oder einem entsprechenden Download-Gutschein.
27.04.2021 20:42 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Tubular Bells Ultimate Edition Box Set (2009) | Bonus Content

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board